Anhängerkupplung nachrüsten

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Touareg-Freunde Stammeszeichen-Aufkleber ab sofort wieder verfügbar! Mehr Info hier.

  • Moin Touareg Freunde

    Bin neu hier und habe leider noch kein Thema gefunden zu meinem Betreff. Oder übersehen 🙈


    Habe einen Touareg Bj. 2015 und möchte gerne eine schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten.

    Hat jemand eine rumliegen?

    Und muss es genau die richtige Bezeichnung

    7P6 803 881D sein oder würde auch eine 803 881 E/B passen???

  • Moin Touareg Freunde

    Bin neu hier und habe leider noch kein Thema gefunden zu meinem Betreff. Oder übersehen 🙈


    Habe einen Touareg Bj. 2015 und möchte gerne eine schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten.

    Hat jemand eine rumliegen?

    Und muss es genau die richtige Bezeichnung

    7P6 803 881D sein oder würde auch eine 803 881 E oder B passen???

  • Servus,


    mit dem Thema "Kaufberatung" sind jetzt weniger Teile gemeint, sondern schon Fahrzeuge ;). Und: Ein Thema für ein und dieselbe Sache reicht völlig aus, sonst wird das einfach unübersichtlich. Deshalb mit deinem bereits angelegten Thema zusammengeführt.


    Grüße

    Robert

  • Servus,


    mit dem Thema "Kaufberatung" sind jetzt weniger Teile gemeint, sondern schon Fahrzeuge ;). Und: Ein Thema für ein und dieselbe Sache reicht völlig aus, sonst wird das einfach unübersichtlich. Deshalb mit deinem bereits angelegten Thema zusammengeführt.

    Ja ok verstehe ich.


    Kennst du jemanden in der Gruppe der mir meine Frage beantworten kann?

  • Hi,

    lt. Erwin ist fogendes verbaut:

    T2VFL: 7P6 803 881B

    T2FL: 7P6 803 881D

    T2FL(USA): 7P6 803 881E (mit 2,5" Receiver) - bei uns in DT nicht gerade praktisch


    Mechanisch passen vermutlich alle dran. Viel wichtiger ist aber das Steuergerät. Da musst du schauen, dass du das passende bekommst. Das müsste beim T2 FL ein 4H0 907 383L oder 4H0 907 383 N sein.


    Gruß Peter

  • Frag mal bei Rameder nach, die haben entsprechende Elektrosätze für alle Fahrzeuge. Soweit ich gesehen habe, gibt es dort für den 7P nur eine abnehmbare Version von Westfalia. Ist halt die Frage ob die schwenkbare so viel praktischer ist, ich habe bei meinem 7L auch nur die abnehmbare Version, die ist auch in einer Minute montiert, und ein weiterer Vorteil ist, dass der Kugelkopf nicht jeder Witterung ausgesetzt ist. Mein Kugelkopf beim 7P ist leider schon entsprechend korrodiert!


    MfG


    Hannes

  • Und die abnehmbare hat auch den vorteil das sie auch funktioniert wenn man sie braucht, was bei der anderen nicht zwingend so sein muß.

    Ist Geschmackssache, ich sehe da keinen Sinn und Vorteil drin.

    Wie schon angesprochen ist die Abnehmbare ratz fatz dran und wieder ab