Beiträge von ratte321

Fahre selbst 5w30 und habe einen Ölverbrauch von vielleicht 1L/5000km. Ich fahre damit ebenfalls problemlos im V10 TDI.

Gruß

Igor

Beim V10 1l/5000km ist denke ich in Ordnung.

Fährst du viel auf der Autobahn ? Wenn ja wie schnell 160 oder eher 130 ?

Bin viel auf der Autobahn unterwegs und da sieht das meist anders aus

Bei meinem R5 sah das anders aus, kann jetzt mit dem 10W40 + Additiv noch nichts genaues sagen das ist erst seit 2500km drin nachdem ich alles neu gemacht hatte. Spritverbrauch ist seit dem bei Überlandfahrt und normaler Fahrweise bei 9-9,5l, ist aber angeblich schon ab Werk von ABT gechipt muß ich dazu sagen.

Ich habe mich mit dem RNS 510 noch nicht wirklich auseinander gesetzt, da geht die Navigation wohl über Festplatte ? Oder nur bei bestimmten ?

Die ich vorhin gesehen hatte war überall eine DVD dazu

Festplatte wäre ja gut da hört das mit den verreckten DVDs auf

Meiner wurde mit 5W30 gefahren und alles hinüber gewesen. Und wie es aussah nicht das erste mal.

Bin wieder auf ein syntetisches 10W40 umgestiegen aus der LKW Euro 6 schiene, fahre ich seit 15 Jahren in meinen ganzen TDI PD. Einer davon hat fast 400.000 km drauf. Setzt aber ein sauberes warm fahren voraus und nicht nur Kurzstrecke. Fast kein Ölverbrauch mehr Turbolader halten usw.

Noch nichts gehabt ? Keine eingelaufenen Nockenwellen usw. :/ Alle Autos die ich bis jetzt gekauft hatte und zwischen die Finger hatte waren die Nockenwellen und Hydros bei den Pumpe Düse hin

Sind aber meine persönlich gesammelten Erfahrungen und das Öl habe ich den aufgetretenen Schadensbildern bei mir angepasst

Passt denn das RNS510 beim einser Touareg vom Rahmen/Blende her sauber rein ? :/

Habe meinen auch auf das RNS2 DVD umgerüstet kam nicht abgegriffen um die 150€ bei ebay Kleinanzeigen

Ich habe auch eine komplett neue aus ebay drin für 186€ Euro glaube waren das.

Bei mir war das Gelenk am Diffi nicht mehr schön, und kann ich auch nur empfehlen, selbst wenn die nicht ganz so lange halten sollte wie die Originale für 1000€ bekommste 5 Stück.

Würde bei der Aktion mir von beiden Wellen am Verteilergetriebe mal das Spiel der Flansche mit anschauen besonders von der vorderen.

Muß ich dich enttäuschen, mache ich nicht, bin aber mit VW aufgewachsen und fahre seit über 20 Jahren nichts anderes.

Und ich kenne das Problem brauchbare Hilfe zu bekommen, oft sind es Halbwahrheiten, aber hier in dem Forum sieht es um ein sehr vielfaches besser aus von dem was geschrieben wird, das ist wenigstens hilfreich. Das haben anscheinend noch nicht die gestörten gefunden. :)

Ich hoffe es hilft dir weiter

Wenn du noch prüfen willst ob die Lüfter sauber funktionieren von der Reglung her, müsstest du bei eingeschalteter Zündung den Geber mal sachte mit einen Heißluftfön auf Temperatur bringen, da sollten sich die Lüfter dann der reihe nach zuschalten mit steigender Temperatur bis alle beide voll laufen bei ca. 100 Grad. Dabei kannst du dann einen Fehler von der Lüftersteuerung ausschließen oder feststellen. Kannst dazu einfach einen anstecken der funktioniert das du das Wasser gematsche nicht hast, Zündung an müsste reichen ansonsten bei laufenden Motor machen da muß es auf jeden Fall funktionieren

Sicherungs- und Relaisplatzbelegung der E-Box, im Wasserkasten links, nur Fahrzeuge mit 4,2l (V8) Benzin-Motor

S16 - Relais für Bremskraftverstärker, Unterdruckpumpe für Bremse, Relais für Kühlmittelnachlauf, Wasserpumpe, Umwälzpumpe (nur mit Zusatzwasserheizung) 30 A

J569 (B6) - Relais für Bremskraftverstärker

Über das J220 - Steuergerät für Motronic scheint das Relais Masse zu bekommen dünnes Kabel 0,35 mm2, Kabelfarbe braun/grün, am Relais PIN 86

Über PIN 85 am Relais plus, Kabelfarbe rot/gelb 2,5 mm2 liegt beides an sollte es anziehen

Über PIN 30 am Relais plus, Kabelfarbe rot/gelb 2,5 mm2 kommt der Strom und geht durch das Relais über PIN 87 Kabelfarbe rot/lila 1,5 mm2 zur Unterdruckpumpe

Wenn du zwischen PIN 30 und PIN 87 eine Brücke machst sollte die Unterdruckpumpe laufen, sofern auf PIN 30 eine Spannung anliegt, alle Steckverbindungen in Ordnung sind und an der Pumpe die Masse anliegt.

Läuft sie nicht wenn bis an den Stecker die Spannung sauber anliegt wird sie wohl hin sein