Beiträge von Mave94

    Hallo,

    weiß jemand zufällig die Länge der originalen Koppelstangen vom Luftfahrwerk (Mitte bis Mitte der Kugelaufnahme)?

    Hintergrund ist, ich habe einen gebrauchten Touareg 7L von 2006 VFL gekauft, welcher tiefer war. Ich habe das Luftfahrwerk kalibriert, um die originale Höhe wieder einzustellen, weil ich dachte, er wäre elektronisch tiefer gelegt.

    Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass er verstellbare Koppelstangen drin hat.

    Nun würde ich diese gerne richtig einstellen, damit wieder alles seine Richtigkeit hat.

    Tieferlegen würde ich ihn dann vielleicht auch um 2cm, aber ich hätte gerne erstmal den Ausgangspunkt wiederhergestellt.

    Die originalen Koppelstangen gibt es leider nicht einzeln bei VW, nur als Paket mit dem jeweiligen Sensor.

    Danke und LG :)

    Hallo Touareg-Freunde,

    ich will mich nach dem registrieren auch direkt vorstellen:

    Ich heiße Marius, bin 27 und komme aus dem schönen Nordhessen.

    Ich habe mir vor etwas über einer Woche einen Touareg I 3.0TDI gekauft und wir waren direkt damit in Bayern im Urlaub, bin sehr zufrieden :)

    Ein paar Kleinigkeiten waren/sind zu machen, dass mache ich selbst, dafür habe ich ihn günstig bekommen.

    Hier noch ein Bild vom dicken:

    57D9A258-70F3-4B5A-B462-71715BC92281.jpeg