Beiträge von Housil

Die Klammern gibts einzeln als Ersatzteil zu kaufen, zB bei e..ay. Sind total easy zu tauschen, ist nur eine Stange die man seitlich aus den Rollos rausziehen kann, damit sind die eingefädelt. Ich hatte bei mir zusätzlich ein kleines Stück Isolierband um das Gegenstück am Rücksitz gemacht und es hat ab dem Tag bis zum Verkauf (4 Jahre) sehr gut gehalten.

Grüße

Das war´s, habs auch so gemacht. Geht wieder, vielen Dank!!

Das (linke) Rollo der Kofferraumabdeckung hält nicht mehr und bei jedem "Kanaldeckel" etc. schnalzt es zurück und rollt sich auf - zum erschrecken aller Fahrzeuginsassen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

hatte das Problem schon mal jemand und wenn "ja", wie gelöst?

Hallo,

Ganz abgeschaltet scheint es nicht zu sein.

So sah mein Navi bei "Traffic" eben aus - immerhin 3 Meldungen:

Gruß Andreas

In Hessen, also auf HR3 gehts bei mir auch noch, auf BR3 zB nicht mehr.

Die Geschwindigkeitsbeschränkungen werden auf Grund der Navi-Karte bzw. der Kamera im Fahrzeug angezeigt, das hat nicht mit dem Verkehrsfunk (TMC) zu tun.

MfG

Hannes

Es geht nicht um Geschwindigkeitsbeschränkungen, diese werden weiterhin angezeigt sondern auf der Navi-Karte waren Verkehrsmeldungen wie zB Baustellen, Straßensperrungen etc. aktuell angezeigt worden.

Ich denke mal, das hat dann wohl wirklich was mit der TMC Abschaltung zu tun, dass keine Verkehrsmeldungen mehr kommen wenn das quasi hier alle betrifft.

Ich dachte schon, ich wäre damit alleine...

Bei mir ist das leider auch so, plötzlich bekomm ich seit dem Frühjahr keine Verkehrsmeldungen mehr und im Navi werden auch keine "Straßenschilder" wie Baustelle mehr angezeigt.

Fahre ich aber nach Hessen und habe zB HR3 als Radiosender, werden mir dann Mledungen angezeigt.

Fahre ich dann wieder nach Süden, bekomme ich dann auf Bayern 3 auch wieder Meldungen

aber nur für eine Zeit lang...

EDIT: Warum steht da "blockierte Grafik" und die Bilder werden nicht angezeigt?

Ja, deswegen habe ich ja "über" geschrieben. Das Wasser kommt von oben und läuft über die Gasfeder nach unten weg. Das dass dabei Blasen gibt, ist ein netter Zufall von der austretenden Luft.

Lustiger Zufall, dass vorne und hinten gleichzeitig die Schläuche undicht wurden.

Ist bei mir heute auch gerade aufgetreten, vorne und hinten. Das Spritzwasser kommt jetzt hinten über der Gasfeder der Heckklappe rausgelaufen. Ist noch Garantie, geht zu VW.