Neue Seminarangebote - ich möchte dazu lieber nichts sagen!
Beiträge von GGue1313
-
-
Ich hatte bei meinen T keine Luftfederung und 19".
Das war dann nicht mehr lustig
Deshalb nur mehr Luftfederung, bzw. die neuen Dämpfersysteme wie im Passat CC, Golf VI, ...
Laut Aussage meineswird sich diese Technik durchsetzen.
Wie es dann mit der Luftfederung weitergeht - keine Ahnung. -
Ja, das Bild habe ich mir "ausgeborgt" - hoffe es ist in Ordnung.
Folgender Text ist auch auch MT:
Das RNS810 ist das RNS510, welches optisch und in Kleinigkeiten an den Phaeton angepaßt wurde und die Klimabedienung in der Frontblende enthält.
Darüber hinaus kann beim RNS810 das Solardach, die Standheizung und die Dämpfereinstellung (Härte und Höhe) bedient werden. Zusätzlich erhält es die Möglichkeit die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzuzeigen.
Eine Funktion die erst Mitte nächsten Jahres für die anderen RNS510 zur Verfügung stehen wird. -
Sieht wirklich gut aus
Bei mir persönlich ist bei 18" aber Schluss, Fahrkomofort ist mir einfach wichtiger.
Und leider werden die Straßen bei uns nicht besser! -
Das mache ich nicht mehr - das erledigt mein Auto für mich
-
Mir würde es so noch besser gefallen:
-
Heute ist nicht alle Tage - er kommt wieder, keine Frage!
Gratulation zum R50 - auch wenn es eine sehr lange Geburt war! -
... mehr als 115 Kg ?? Ich bin beeindruckt ! Und sich dann über sich selbständig absenkende Fahrersitze beschweren
Weil ich so leicht bin habe ich mir halt ein schwereres Auto gekauft
So haben die Bremsen wieder einen Ausgleich. -
Zum Wochenende hatte mein Freundlicher Ausstellung:
Golf VI, Scirocco, Passat CC, ....
Musste mich dann mit dem Phaeton direkt zu den anderen ausgestellten Autos stellen - weil meinden Letzten vor ein paar Tagen verkauft hat.
Und viele Besucher wollten aber unbedingt einen Phaeton sehen.
(vermutlich nur wegen des Unfalls von HJ)
Schon eine komische Welt -
Kann mich der Meinung nur anschließen.
Hatte zum Wochenende auch die Gelegenheit mit dem Scirocco zu fahren.
(leider nur die 160 PS Variannte - 6 Gang)
Von vorne ein Fiat - hat ein Passant gemeint
"Leistung" setzt erst bei hohen Drehzahlen ein, dadurch wird es innen schon laut.
Innen wie Eos - aber auf sportlich getrimmt.
...
Nicht mein Wagen - aber vielleicht bin ich ja vom Phaeton zu viel verwöhnt.
Dafür ist der Golf VI bei meiner besseren Hälfte fast zu gut angekommen. -
Hallo und WILLKOMMEN!
Glückwunsch auch an deine Frau - somit bekommt sie das typische V10 Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, oder? -
von der Fahrleistungen her (Beschleunigungswerte) geht der R50 nachweislich schlechter als die frühen '03/'04 V10 (Quelle: AMS-Messwerte in Testberichten - kann sie leider wegen Copyright hier nicht reinstellen, aber hier die Ausgaben: AMS ausgabe 1/2008 und 25/2002). bei 0-180km/h nimmt der "alte" V10 dem R50 2 sekunden ab! R50 ist halt 100kg schwerer, hat DPF und grosse Räder - kostet alles Leistung bzw. Zeit beim Sprint...
Da der R50 von der Hardware her mit einem normalen V10 identisch ist, sind beim Chippen bestenfalls zusätzliche 10-20 ps drin - 400ps oder gar mehr aus einem V10 nur mit einem Elektronikeingriff sind unmöglich.
Außerdem wurde beim V10 TDI - jedenfalls beim Phaeton - bereits 2x das Getriebesteuergerät "optimiert" und etwas Kraft zurückgenommen. -
Glaubt mir, am Samstag hatte ich bei der Fahrt mit dem Phaeton auch ein komsiches Gefühl. Nachdem ich erfahren hatte mit welcher Geschwindigkeit Dr. Haider unterwegs war - war die Sache für mich klar.
So einen Aufprall hält kein Wagen aus.
Eine Sache kommt mir aber schon komisch vor;
In den Medien wurde immer von einem V6 TDI als Motorisierung gesprochen.
Ist das wirklich ein V6 TDI Kühler? Hat so eine "Teilung" nicht der W12? -
Ich glaube das geht auch nur für Vereinsmitglieder, oder? -
Heute in Wr. Neustadt 1,127
Da bist du wie immer günstiger als wir: € 1,219 -
...
Habe heute auch mal meinen Banker angerufen, nachdem ich ihn endlich überhaupt erreichen konnte. Der redet sich schon seit Tagen den Mund fusselig, alle wollen wissen, ob ihr Geld noch sicher ist. Wohl dem, der keine Aktien, Zertifikate usw. besitzt. ...
Irgendwie kann ich mich in den Banker richtig reinfühlen.
Vor ein paar Wochen war den Kunden noch wichtig wo sie für ihr Geld vielleicht doch noch 0,25 % mehr Zinsen bekommen könnten.
Jetzt auf einmal schreit man nach der Einlagensicherung, Garantien, ...
Komisch wie sich die Zeiten ändern! -
Ok, hast mich überredet.
Freuche mich aber trotzdem jeden Tag auf meinen "schwachen" V10; -
Ist so ein rießen Unterschied zum "normalen" V10 ?
-
Das ist doch harmlos.
Das nenne ich Grausen
PS.: Die Fotos sind echt
Das rechte Bild ist ein Porsche, oder? -
... nix gegen den Phaeton, aber an den Audi A8 kommt der aber bei weitem nicht ran...
Bist du dir da absolut sicher?
Ich persönlich habe nicht gegen den A8 - aber richtig vergleichen kann man diese beiden Autos nicht!
Der Audi der Sportliche, der Phaeton der genussvolle Gleiter und ein Wohnzimmer auf Räder - wie meine Frau sagt.
Ich bin beide Wagen ein paar Tage Probe gefahren und habe mich dann trotzdem für den Phaeton etnschieden.
Meine Anforderungen wurde mit dem Phaeton genau getroffen und vom Fahrkomfort ist der "ICE der Autobahn" einfach unschlagbar. Da kann die "Alurüttelplatte" von Audi nicht mithalten.
Wenn Sehnsucht auf den Audi habe sollte, dann stelle ich mein Fahrwerk auf Sport II - dann weiß ich wieder wie toll es auf schlechten Straßen mit dem A8 war.
Gut, die Weiterentwicklung speziell beim Navi wurde schon "verschlafen", aber
diese Tatsache wird sich in nächster Zeit auch ändern. Gut Ding braucht Weile.
... abwarten.
Die Zeit des Phaeton wird noch kommen.
Und bis dahin genieße ich einen Wagen zu fahren, dem bei uns kaum Beachtung geschenkt wird!