Beiträge von Thanandon

Das hoffen wir natürlich auch und wünschen viel Glück und Erfolg!

Zitat von jamesbond

Jutta Kleinschmidt´s Erwartungen über den Verlauf der Rallye Dakar von ihrer Homepage

Kris Nissen hat das stärkste Team aufgebaut, das Volkswagen Motorsport je hatte, und er will natürlich, dass wir um den Sieg fahren. Carlos Sainz, Giniel de Villiers, Bruno Saby und Mark Miller sind meine Teamkollegen. Ich hoffe, dass wir die Ergebnisse einfahren werden, die sich Volkswagen erhofft.

Quelle

Volkswagen ohne Technik-Chef Eduard Weidl zur „Dakar“
    23.12.2005
    Volkswagen Motorsport muss bei der Rallye Dakar 2006 auf seinen technischen Leiter Eduard Weidl verzichten. Wegen andauernder Rehabilitations-Maßnahmen kann der 40-jährige Weidl, seit 1999 für die Technik bei Volkswagen Motorsport verantwortlich, den am 31. Dezember in Lissabon startenden Wüsten-Klassiker nicht begleiten.

Eduard Weidl, der auch die Konstruktion und technische Entwicklung des "Dakar"-Prototypen Race Touareg verantwortet, war Ende Oktober an einer schwerwiegenden Bakterien-Infektion erkrankt.

"Das Fehlen unseres Technik-Chefs Eddi Weidl trifft uns natürlich hart. Doch die Gesundheit hat absoluten Vorrang. Das gesamte Team von Volkswagen Motorsport wünscht ihm gute Besserung. Eddi wird zum Ziel nach Dakar fliegen – und wir freuen uns darauf, ihn dort wieder zu sehen", äußert Kris Nissen, Volkswagen Motorsport-Direktor. "Selbstverständlich haben wir die Struktur des Teams angepasst und die Verantwortung und Aufgaben von Eddi Weidl auf mehrere Personen verteilt."

Eduard Weidl: "Leider kann ich das Team bei der ‚Dakar’ nicht vor Ort unterstützen. Ich werde von Deutschland aus mitfiebern, die Rallye im Internet verfolgen und per Telefon helfen, wann immer es nötig und möglich ist. Ich drücke die Daumen und glaube fest daran, dass wir mit dem Race Touareg 2 realistische Chancen auf den Sieg haben."

Noch offen ist, ob Motoren-Chef Donatus Wichelhaus die komplette Rallye Dakar im Service-Touareg begleiten kann. Der 43-Jährige leidet seit einigen Wochen an einem Bandscheibenvorfall. Kris Nissen: "Donatus wird zunächst die beiden Europa-Etappen mitmachen. Dann fällt die Entscheidung, ob er auch die gesamte ‚Dakar’ dabei sein kann."

Volkswagen Motorsport erhält für den Einsatz des zusätzlichen fünften Race Touareg 2 Unterstützung durch Phoenix Racing (Meuspath/Nürburgring). Sechs Phoenix-Mechaniker haben seit Wochen den Fahrzeug-Aufbau begleitet und kommen auch bei der "Dakar" zum Einsatz. Neben der Koordination seiner Mechaniker wird Phoenix-Teamchef Ernst Moser auch als Fahrzeug-Ingenieur den Race Touareg des Amerikaners Mark Miller betreuen .

Mit fünf neuen Race Touareg 2 für Jutta Kleinschmidt/Fabrizia Pons, Bruno Saby/Michel Périn, Carlos Sainz/Andy Schulz, Giniel de Villiers/Tina Thörner und Mark Miller/Dirk von Zitzewitz startet Volkswagen Motorsport, Gewinner des FIA Marathon-Rallye-Weltcup 2005, bei der 28. Auflage der Rallye Dakar vom 31. Dezember bis 15. Januar.

Quelle

Aktuelles Gebot: EUR 14.450,00

Die spinnen Die Bieter!!!

===========================================

Aufgrund des hohen Presserummels um die WM Lose, sah ich mich gezwungen alle Gebote zu streichen und die Auktion neu bei Ebay zu starten . Alle 31 Lose stammen von der offiziellen Verlosung aus Leipzig . Diese Lose wurden auf dem Gelände des Austragungsortes der WM Verlosung im Müll gefunden . Ob es sich dabei um die Lose der Fernsehübertragung oder des Probelaufs handelt kann nicht genau bestimmt werden .

Um alle Zweifel aus dem weg zu gehen erkläre ich hiermit, dass diese Lose mein persönliches Eigentum sind, Rechte dritter Personen bestehen nicht. Es wird gegen kein Markenrecht verstoßen.

Es werden nur Gebote mit mindestens 5 positive Bewertungspunkte akzeptiert .

Die restlichen 30 Lose werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt . Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben .

Dies ist eine Private Auktion daher ist der Umtausch ausgeschlossen .

Fragen über der Verkauf außerhalb von Ebay werden nicht beantwortet .

Um Spaßbietern den Spaß zu nehmen möchten ich drauf hin weisen das bei erfolgreicher Ersteigerung und nicht Bezahlung 20 Prozent des Wertes von meinem Rechtsanwalt eingeklagt werden .

Die Ebaygebühren zahle selbstverständlich ich und die Versandkosten trägt der Käufer.

Viel Spaß beim bieten ,

--------------------------------------------------------------------------------
    Am 23.12.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Die Auktion ist für alle gesperrt ! Wer hier bieten möchte soll mir bitte eine Mail schreiben .

Ich werde dann die Schritte erklären , damit Sie eine Freigabe erhalten . Es ist leider Notwendig geworden ,da zu viele Spaßbieter meine Auktion schädigen .
    --------------------------------------------------------------------------------
    Am 23.12.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Ich erhalte sehr viele Mails mit Glückwünschen , dafür möchte ich mich hiermit in aller Form bedanken .Es kommt der Hinweis das noch andere Lose bei Ebay eingestellt sind . Ich kann nur für meine Auktion sprechen . Meine Lose stammen aus Leipzig . Bitte Fragen Sie die anderen Anbieter selber .

Hinweis für die Presse , es werden keine Kommentare mehr über diese Lose von meiner Person gegeben .

Quelle

Im übrigen machen das leider fast alle anderen Hersteller genauso. Man muß es leider eben akzeptieren und hat wenig Möglichkeiten sich Gehör zu verschaffen und diesbezüglich etwas zu ändern. Es geht um viel €€€ und da ist die Meinung von ein paar Leuten eben nicht mehr gefragt....

Das erinnert mich aber an unser September Treffen und die Umfrage von VW...gibt es hierzu eigentlich ein Feedback??? Das man manchmal doch etwas bewegen kann, hat ja die Aktion mit der Garantieverlängerung gezeigt, jedoch kommt so etwas nur sehr selten vor. Also Kopf hoch und nach vorne schauen....

:xman: