Beiträge von Thanandon

    ...ist eben alles ein Frage des Geldes.....Schulungen für alle MA im Call Center...für alle Modelle von VW......WOW....VW bekommt es j anicht einmal hin alle MA in den Werkstätten vernünftig zu schulen...da steht das Call Center an letzter Stelle....dann noch mit Bernhard an der Spitze.....sieht nicht gut aus.....

    aktuellesten Stände findest Du auf den TOMTOM Geräten.....VW, Audi, DC usw. sind alle leider immer hinterher.......warum weiß ich leider auch nicht?!?!
    lass Dir eine 2007'er DVD in Deinem Kaufvertrag vermerken, dann bekommst Du diese auch...ansonsten wenn Du einen guten kullanten Händler hast, kann es auch sein, daß er die DVD einfach tauscht....viel Glück!

    Nicht gerade Gelände abder die Route ist wunderschön:

    Nach Bern Richtung Sahnen.
    Dann Richtung Gstaad.
    Über Gstaad nach Montreux.
    Montreux nach Martigny (Alte Römerstätte)
    Martigny nach Sion.
    Sion nach Sierre.Von Sierre in die Berge Richtung Crans.
    Crans - Montana
    Dann wieder runter Richtung Ital. Schweiz
    Brügge (Spelling?)
    Zermatt eventuell...
    Dann mit der Bahn über die Alpen...
    Gletscher besichtigen.....
    Dann mit dem Auto wieder runter und Abstecher nach Italien
    Milan
    Milan zurück in die Schweiz Richtung Martigny
    Über Evian um den Genfer See durch Frankreich Richtung Genf
    Genf
    Genf - Lausanne mit Zwischenstopp in Frankreich zum Essen
    Lausanne - Bern und zurück eventuell über Basel oder Zürich nach Deutschland.

    Tolle Route mit vielen Sehenswürdigkeiten und tollen Passfahrten.
    Im Winter sowei im Sommer eine tolle Strecke!
    Viel Spass!

    ich habe das gleiche in meinem A6 und bin täglich neu begeistert....jetzt kommt dann noch das AMI für den Ipod.... :Applause:

    Dennoch solten wir jetzt einfach mal abwarten bis das Teil im Einsatz ist und die ersten objektiven Berichte vorliegen.

    ;)

    Zitat von chenpo

    vw könnte ja mal das navi aus dem A8 nehmen. ich bin wirklich immer wieder überrascht, wie schnell dieses navisystem arbeitet. gefühlsmäßig würde ich sagen, es ist locker 3x schneller als im dicken.

    :zwinker:

    Ich hoffe einafch das Teil endlich schneller wird, eine bessere Auflösung bietet und die gewünschten Funktionen wie MP3, Ipod, USB usw erfüllt. MP3 gibt es wie lange? Ipod gibt es wie lange? Bluetooth Anbindungen gibt es wie lange? Das schlimme ist doch, das der ganze Kram in anderen Modellen bei VW schon lange erhältlich ist. (Beispiel Beetle und MP3). Aber VW ist da nicht alleine, das gilt für DC, BMW usw usw. Wann wachen die Autohersteller endlich auf und gehen auf die "aktuelle" Standards und Kundenwünsche ein????

    Bestimmt nicht!
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....


    Zitat von Olaf

    ich hoffe nur ganz stark, dass sie endlich eine iPod-Integration verbaut haben. Sprich: iPod-Steureung direkt über das Radio mit iPod-Menu im Radiodisplay!


    P.S. ich sehe gerade, dass es immerhin DAB-fähig ist. Sieh' an, sieh' an

    Dann hst Du Glück gehabt und es freut mich, dass es noch diesen Art von Service bei manchen :) gibt.

    Wenn aber Dein Phaeton mal ins Häusle muss, steht Dir immer ein Phaeton zur Verfügung. Wenn keiner da ist, muss/soll der :) Dir einen besorgen. Dieser Dienst steht Dir leider nicht bei einem Touareg zu.

    Muss dazu aber auch sagen, dass ich endlich einen Händler gefunden habe der in diesem Fall wie Deiner gerne eine Ausnahme macht, nur habe ich bei Audi diese Probleme nicht, da es durch die Mobilitätsgarantie gewährleistet ist, dass ich immer ein gleiches oder bessere Fahrzeug bekomme. Sollte keins da sein wird anstandslos ein Fahrzeug über eine Autovermietung besorgt. Und das nenne ich Service!


    Zitat von salvatore

    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen:
    Sowohl Phaeton ALS AUCH Touareg-Besitzern steht (zumindest bei meinem :) ) automatisch ein Passat als Reperaturersatzwagen zu.

    Witziges Detail am Rande: als Porsche-Besitzer gibt's einen Golf! :p

    Glückwunsch und gute Fahrt!
    Enjoy the ride....

    Aber wissen, ob Can oder Most im neuen Modell, tun wir es noch nicht, oder?

    Ich glaube auch, dass es MOST erst ab dem übernächsten Modell geben wird.

    Die Vorteile von MOST genieße ich jedoch schon heute in meinem Avant. :D

    :sonne:

    Volkswagen will launch a sleek MPV in 2009, as its niche model offensive gets into full gear. For so long reliant on its volume staples, the people's car maker is finally branching out into popular, growing segments. In 2008, the Scirocco coupe and Tiguan SUV arrive; a year later, the Sportvan follows, to take on Ford's S-Max.

    The 4.85m-long space cruiser will land in the range between the Sharan II and the Phaeton saloon. It shares key components with today's Audi A6 Avant, runs four- and six-cylinder engines and has two rows of seats. Expect the base car to cost a few quid less than £20,000.

    Insiders are buzzing about the Sportvan, which is codenamed VW518. One source described it as dynamic and elegant – 'an R-class that really works'. Visually, Wolfsburg's new niche model is less slab-sided than the Touran but nowhere near as ornamental as Merc's R-class. As for its size, the Sportvan is pretty close to the six-seater Merc.

    It's an unusual step for Volkswagen to use Audi hardware. But the Passat platform wasn't big enough for the Sportvan, so the R&D team had to look elsewhere within the group. They found the answer in Ingolstadt, where the current A6 will be phased out in 2010. Instead of scrapping the tools, VW decided to adopt and transfer them for the Sportvan. This approach saves time and money, and it proves that even in the highly competitive intra-corporate environment synergies do exist.

    Thanks to the Audi connection, four-wheel drive and the MMI control interface will be readily available. Adding more powerful engines would be easy, and interesting high-tech options like height-adjustable air suspension could be offered at relatively short notice.

    Power will be transmitted via a six-speed manual, stepless multitronic auto (front-wheel drive) or a seven-speed DSG 'box on four-wheel drive models.

    Petrol Diesel
    177bhp 2.0-litre turbo four 140bhp 2.0-litre four
    200bhp 2.0-litre turbo four 190bhp 2.7-litre V6
    265bhp 3.2-litre V6 235bhp 3.0-litre V6

    With a length not far off five metres and just five seats over two rows, there will be heaps of space inside the Sportvan. And not just for people: a useful 515 litres of luggage can be accommodated behind the second row.

    The rear seats fold flat and swivel, allowing a quick and easy conversion from a conference van to a luxury bedroom on wheels. So expect decent quality and excellent functionality from the Sportvan – a pet project of the VW brand chief Wolfgang Bernhard.

    Quelle