Beiträge von Thanandon

    Eric hat sich damals bis zu dem Entwickler des Navis durchtelefoniert.
    Das Problem ist bekannt und bis heute nicht behoben.
    Aber sonst hast Du recht, ansich hat es nier funktioniert!


    Zitat von FrankS

    Also wenn man wegen sowas mit 'Serienfehler' abstimmt, dann wird das Ergebnis der Umfrage doch sehr verzerrt.

    Klar sind nicht alle Sachen Optimal gelöst und es gibt Raum für Verbesserungen, ein Serienfehler im Sinne der Umfrage ist es aber nicht, denn es ist ja nichts, das erst funktioniert hat und dann kaputt gegangen ist.

    Gruß,

    Frank

    Hi und sorry about the probs.
    Wandlung über den Händler initieren.
    Nach drei (3) gescheiterten Reparaturversuchen hast Du das Recht zu wandeln.
    Prozentsatz hängt vom Händler ab.
    Alles in allem dürfte die Wandlung kein Problem sein.

    dpa/gms STUTTGART. Insgesamt rund 770 Modelle der Mercedes R- Klasse werden laut einem Bericht des Online-Portals „auto-motor- sport.de“ in Deutschland zur Kontrolle in die Werkstätten gerufen. Das teilt das in Stuttgart ansässige Portal mit.

    Demnach werden im Rahmen des freiwilligen Rückrufs bei 500 Modellen die Befestigungen der Gurtschlösser an den Einzelsitzen der zweiten Reihe überprüft. Diese Schlösser könnten sich unter Umständen lösen, heißt es. Der Mangel kündige sich durch Klappern an. Betroffen sei der Produktionszeitraum vom 3. Januar bis 4. März 2006. Weltweit gehe es um 3 800 Fahrzeuge.

    Bei einer zweiten Rückrufaktion geht es dem Bericht zufolge um 270 Modelle des R 350 in Deutschland, weltweit sollen es 8 000 Autos sein. Hier soll es durch eine nicht optimale Verlegung einer Leitung zu Beschädigungen eines so genannten Wellrohres und des darin liegenden Kabels kommen können. Die Folge könne dann ein langsamer Abfall der Bordspannung sein, was bei längerer Standzeit zu einer Batterieentladung führen könnte. In diesem Fall handele es sich um den Produktionszeitraum vom 7. August 2005 bis 15. Februar 2006.

    Daimler-Chrysler in Stuttgart machte am Freitag auf Nachfrage keine Angaben zu den Rückrufaktionen.

    [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi…s-r-klasse.html]Quelle[/URL]

    Stimmt das sind sie!
    Unglücklich ausgedrückt!
    Stephan: Daher der Hinweis auf den Tüv!

    Zitat von Mean-Andi

    Paul, da hast Du wohl was falsch verstanden, die umgedrehten Felgen auf den Käfern waren vor vielen Jahren in als preiswerte Möglichkeit der Spurverbreiterung, das würde aber heute nicht mehr gehen.

    Was Thanandon meinte, waren wohl Spinner-Wheels, bei denen sich in/vor der Felge etwas dreht, gibts in allen Variatonen, mit diversen Mustern etc, ist bei den Amis z.T. sehr in, meist bei großen SUVs mit übergroßen Rädern in 22 - 26 Zoll ... etwa sowas hier :
    http://www.discountedwheelwarehouse.com/Spinning_Rims_…___Spinners.cfm

    Mir geht es nicht um die rechtslage in Bezug auf Fentser oder Schiebedach mit der FB zu öffnen, sondern vielmehr darum dass ein VW MA anscheinend hier Einstellungen mit einer Schlüssel CD im öffentlichen Berreich durchführt obwohl das von VW her aus 100%ig nicht erlaubt ist. Das könnte der Person sogar den Job kosten. Wenn das VW egal wäre würde die Schlüssen CD mittlerweile bei Ebay, als Torrent oder sontswas im Netz rumdüsen. Ich habe selbst versucht auf legale Weise an die CD heranzukommen. leider (goot sei dank) erfolglos.

    Ich habe mich mit dem Thema mehr als lang genug beschäftigt. Die CD ist fest unter Verschluss!

    1000 mal ist nichts passiert.....
    Ist ja auch kein Vorwurf an Rollo gewesen sondern ein einfacher Hinweis.
    Es ghet ja auch nicht um den Eigner sonder den "Verursacher".
    Was galubst Du warum es so schwer ist die CD zu bekommen?

    :eek: