Ja, aber nur 3.
Ich würd schon 4 brauchen...
Dann nimmst du die hier noch dazu
mfg
Mike
Ja, aber nur 3.
Ich würd schon 4 brauchen...
Dann nimmst du die hier noch dazu
mfg
Mike
Ich mische seit 2010 in alle meine Dieselfahrzeuge Monzol mit rein, beim tanken! Nie ein Problem seitdem mit AGR, DPF, Turbo, Commonrailpumpe bei
Passat 170 PS = 390 tsd km
Sharan 177 PS = 290 tsd km
T6 150 PS = 120 tsd km
Touareg 400 PS = 150 tsd km
Amarok 258 PS = 120tsd km
der Motor läuft definitiv leiser und nagelt weniger und der Verbrauch geht auch leicht zurück
mfg
Mike
Gemisch zu fett sagt Google dazu
LG
Mike
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du dir nicht einfach eine gebrauchte Kamera besorgst und sie dir woanders einbauen lässt. Es gibt ja auch andere Werkstätten!?
MfG
Hannes
Diese Frage stelle ich mir auch
LG
Mike
Also mir wurde ein ähnlich ausgestatteter V8 TDI (Abt mit 400PS), aus Ende 2014 / 2. Besitzer, 150.000 km ohne Beschädigung, in diesem Jahr (Ferien), gestohlen....Wert war laut Gutachten der Versicherung 30.320 €
Also wäre ich bei deinem bei deutlich unter 25k €, wenn du jemanden findest...die starke Leistungssteigerung findet nicht überall Freunde
LG
Mike
Ja, so sollte man rechnen...die Versicherung deckt Schäden an Motor, Getriebe, Achsgetriebe, Antriebswellen, Lenkgetriebe, ABS - Steuereinheit, Einspritzpumpe, Lima, Fensterheber, WAPU, Airbag - Steuerung, RNS 850
SB: immer 500€
Wärme mal dieses alte Thema wieder auf. Bei meinem "Neukauf" 7P Executive aus 2017 wäre eine VW Garantieversicherung dabei und übernehmbar. Kosten 1.200 € im Jahr.
Macht das Sinn oder eher nicht?
LG
Mike
Da klinke ich mich mal ein. Habe am "neuen" 7P auch den DLA drin und will auch wieder etwas "heller" haben, wenn möglich!
Hatte im alten V8 2 LED´s im Kühlergrill....sah aus wie im "Polizeiauto"! Das war aber schon beim Kauf damals verbaut und im Netz finde ich so etwas leider nicht für den Touareg
LG
Mike
Danke, da ich ja keinen Druck hatte, hat sich das warten gelohnt
Also ich habe, nach längerem Verhandeln, inklusive neuer 20" Sommerreifen und neuen 19" Wintereifen, inklusive VW Inspektion / TÜV nächste Woche 26k € bezahlt...damit sollte man leben können ![]()
So gestern ergab sich etwas. Der Chef meines Bruders verlor wohl vor Wochen seine Fahrerlaubnis wegen Alkoholproblemen, brauchte Geld und verkaufte deshalb seinen Touareg 7p FL
Nach kurzer Ansicht, Probefahrt habe ich zugeschlagen...besser hätte es nicht kommen können
![]()
262 PS
EZ 11/17
98.000 km
meiner Meinung nach absolut Voll ausgestattet (wüsste nicht was fehlen könnte), ohne Terrain Tech
Wenn ich ihn habe, stelle ich ein paar Bilder rein
![]()
LG
Mike
Ich hatte das mal im 3l Audi...da war ein Sieb in der Ölwanne verdreckt. Hat kein Audi Mitarbeiter heraus bekommen, trotz 2x zur Reparatur...am Ende schrieb der Meister das der öldruckschalter vermutlich kaputt ist und ich warten soll bis zur nächsten Inspekton in 2.000 km...dann tauscht er diesen! Kann problemlos damit fahren
800 km später hatte ich einen Motorschaden und Audi 13.000 € Kosten (nach Anwalt)...seit dem war ich nie wieder in einer VAG Werkstatt, außer zu Garantiesachen
Ich brauche mal eure Hilfe....
Habe jetzt 2 Exemplare in die nähere Auswahl genommen und tue mich schwer mit der Entscheidung. Beide sind optimal, nahezu voll, ausgestattet und stehen optisch und nach Probefahrt gut dar. Beide AHK haben noch den original Lack drauf und sind unbenutzt! Beide sind im Preis nahezu identisch, neue Inspektion und Tüv
1. EZ 04/2016 mit 107.000 km sehr viel in der Stadt durch die Gattin eines Unternehmers (1. Besitz)
2. EZ 11/2017 mit 150.000 km von einem Arzt auf dem Land als Privatwagen gefahren (1. Besitz), zusätzlich noch mit neuen Wintereifen auf 20" Felgen zu den 20" Sommereifen
Ich wäre für etwas Input dankbar...neige aber zu dem jüngeren, wegen mehr Langstrecke als Stadt
Danke
Mike
Bei meinem V8 war mal der Behälter kaputt...ein Haar riss im Behälter
tp32 : nur weil man es kaufen kann, ist es nicht legal.
Warum nicht? Das Gerät gehört dem TE...damit kann er legal machen was er will! Er muss nur legal die Software kaufen! Das freischalten nur durch VW ist eher nicht ganz legal im Sinne von freier Markt und Monopolrecht!
Die Autohersteller sehen es gerne, wenn ihre Kunden die teureren Vertragswerkstätten aufsuchen, aber warum soll ich ein Update auf einem VW Server registrieren, wenn ich nicht will! Die DGSVO und der BGH gibt mir da volle Rechte (wie schon gesagt muss man natürlich die Karten legal erwerben)!
Gruß Mike
Hi,
der Zeitaufwand für die Nachrüstung ist recht hoch. Ich habe das bei einem 2012er mal mitgemacht. 2 Personen - 1 Tag Arbeit. inkl. Tank absenken etc. würde ich bei den jetzigen Werkstattstundensätzen nicht mehr machen.
Gruß Peter
Danke, das ist sehr schade! Wäre ein Top Auto gewesen...also weiter suchen ![]()
LG
Mike
Ich suche ja gerade einen neuen T und habe gerade ein extrem gutes Angebot. Top Auto (Executive, Terrain Tech) von Rentner mit nahezu kompletter Ausstattung zu sehr gutem Preis, allerdings ohne Standheizung, was für mich ein "must have" ist! Aussehen und Probefahrt machen mich sehr interessiert
Kann man die normal nachrüsten? Finde nur Beschreibungen für 4- Zonen Klimatronic...
Danke für jegliche Hilfe
edit: Kann das ein Mod bitte verschieben in den 7P Bereich...habe es aus Versehen hier eingestellt!
Danke Mike
Moin,
Ggf. einen Codierer suchen der ACC gänzlich raus codiert?
Gruß
Julian
Das mit dem TÜV liegt am "Notbremsassistenten" und anderen Systemen, die ja meist mit dem ACC verbunden ist und TÜV relevant ist! Denn das ACC allein dürfte eher nicht relevant für den TÜV sein. Rausprogrammieren dürfte deshalb nicht funktionieren...hatte das mal bei einem T6