Beiträge von dogfather
-
-
Ist das Auto von einem Nachbar von mir, er meinte es steht alles in der Anzeige was er hat.
Dann hat er nahezu überhaupt nichts (für mich verwöhntes Kind)
und damit viel zu teuer
-
Danke,
was hat der an Assistenten?
ACC? 360° Cam? Dynaudio? Keyless go (sieht nicht so aus)?
Dazu recht hoher Preis, da habe ich schon deutlich günstigere Angebote gesehen
-
-
Hallo, der Diebstahl in Kroatien ist ja mehr als ärgerlich. Wie kam es dazu und was waren die Umstände? Würde mich interessieren.
Wie läuft ansonsten die Suche nach einem neuen Touareg 7P?
Der Wagen wurde am Tag, während eines Bootsausflugs mit Freunden, von einem öffentlichen Parkplatz gestohlen. Laut Kameraüberwachung wurde er "manuell & elektronisch" geknackt von 2 Personen und taucht nie weder auf. Versicherung hat inzwischen bezahlt!
Da ich noch andere Autos habe, ist es nicht dringend und ich suche noch etwas passendes.
-
Servus,
die Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für das RNS 850 ließ man sich damals mit EUR 615.- als Sonderausstattung vergüten.
Grüße
Robert
Unglaublich, diese massiven extrapreise für normale Extras, die jeder 15.000 € Japaner hat!
-
2012 und RNS 850? Der sollte schon Freisprech haben...
-
Und wenn mein Dicker dann in die Werkstatt geht und ich ihn nach 3,5 Std. wieder abhole und ne Rechnung von fast 3000€ berappen muss, ja dann tut es mir leid aber das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Für Bremsen hinten?
Such dir eine freie Werkstatt. Ich habe für Bremsen vorne und hinten am V8 TDI (Scheiben und Beläge von febi) keine 1.000 € bezahlt. Da zockt dich jemand ab
-
Versuch es mal dort
AXQ Motor kaufen – Austauschmotor, Infos, Wechsel und Ersatz
Motor AXQ VW TOUAREG 4.2 V8 310PS kaufen im online ShopAufbau und Leistung des Motors Der AXQ Motor von Volkswagen ist ein 4,2-Liter-V8-Saugrohreinspritzung-Motor mit einer Leistung von 310 PS und einem Drehmoment…fair-motors.de -
Bullenfänger die bereits vor 2009 über eine Allgemeine Betriebserlaubnis verfügten, dürfen in der Regel weiterhin montiert werden. Also wenn der Bügel eine ABE von vor 2009 hatte, dürfte es kein Problem geben
-
Servus,
in Anbetracht des parallel vorhanden Amarok, sehe ich hier dann keine großartigen Vorteile. Zudem wimmelt der Markt nicht eben von Angeboten mit "Terrain Tech", was die Auswahl spürbar einschränken dürfte.
"Mit ohne" Terrain Tech sparst du knapp einen halben Liter Sprit auf 100 km und hast geringfügig bessere Fahrleistungen. Wenn du die besseren Geländefähigkeiten samt Reduktionsgetriebe nicht benötigst (z.B. als stolzer Bootsbesitzer zum Slippen), dann wirst du mit der "normalen" Variante genauso glücklich werden.
Grüße
Robert
Moin,
danke für die Antwort! Nein, aus der Bootphase bin ich raus
Habe spät nochmal mit Kindern angefangen und ein großes Jagdrevier, das kostet Zeit genug!
Also schon wieder eine Entscheidung reicher..danke!
-
Moin Kollegen,
nachdem mein V8 TDI im Urlaub gestohlen wurde muss ein neuer her. Aufgrund verschiedener Parameter reicht mir aktuell ein V6. Worauf sollte man bei diesem Motor (262PS) achten? Irgendwelche Probleme?
Ausstattung sollte wieder sehr viel sein, man gewöhnt sich dran
Macht das Terrain Tech Paket Sinn, auch wenn man eher selten damit ins Gelände fährt (habe einen Amarok dafür)!
Preislich würde ich mich mal an den 30k€ orientieren, die ich von der Versicherung für meinen gestohlenen bekomme + gegebenenfalls X
-
Ich bin der Mike, Mitte 50 und lebe seit 25 Jahren im Spreewald. Bin jetzt 5 Jahre einen T2 V8TDI (Abt ab Werk) mit recht umfangreicher Ausstattung aus 2015 gefahren und war absolut zufrieden über 120.000 km! Nun wurde das gute Stück im Urlaub in Kroatien gestohlen und ich muss mich neu orientieren!
Werde wohl wieder einen T2 nehmen (T3 gefällt mir opisch nicht), aber mangels Vorhandensein wohl einen der letzten V6 mit 262 PS. Der reicht mir inzwischen auch, da ich inzwischen 2. Kind habe und kein Highspeed mehr brauche. Hoffe auf gute Diskussion hier und gute Tipps zum Neuerwerb
PS. Dazu fahre ich noch einen V6 Amarok mit 258 PS für Jagd & Hundetransport und wir haben noch einen langen T6 Multivan als Familienkutsche
-
Ich fahren den Grabber in 275/45/20 ganzjährig auf Touareg und Amarok und bin absolut zufrieden...hier ist allerdings in den letzten Jahren wenig Schnee!
Ca. 0,5 Liter Mehrverbrauch habe ich gemessen