Beiträge von t-reg,der Dicke

genau so isses...cay s...ohne fsi...

Gruppe J: Tagessatz 79,00 Euro z.B. BMW 5er Diesel, BMW X 5, Lexus RX, Mercedes CLS-Klasse, Mercedes G-Klasse, Mercedes ML-Klasse, Nissan Murano, Porsche Boxster, Porsche Cayenne, Volvo XC 90, VW Touareg
    ClaimsNet-Kriterium J: Fahrzeuge bis 150 kW Gruppe K: Tagessatz 91,00 Euro

guckst du hier:Gruppe J: Tagessatz 79,00 Euro

genau- finde, wir sollten in käuferstreik gehen und amerikaische verhältnisse fordern- full option und sonst nix...die aufpreise sind mittlerweile unverschämt...:Applause:

kenne es halt nicht anders, da ich ausser meines v10 keinen anderen touareg gefahren bin. habe mich mit dem v10 angefreundet und empfinde ihn auf manchen kurvigen landstrassen sogar als leichtfüssig ;) (natürlich in der relation zum gewicht, weil ein sportwagenhandling wird sicherlich auch ein cayenne nicht bieten, oder?)

das einzige, was mir immerwieder negativ auffällt, ist die ziemlich indirekte lenkung - im vergleich zu anderen autos sehr viel mehr lenkeinschlag in den kurven notwendig - dachte schon an umbau auf ein lenkgetriebe eines cayenne (sofern dies direkter übersetzt ist).
    wird sicherlich kompatibel sein, nur fand ich bisher keine angaben bzgl. der übersetzung.

vielleicht hattest du die möglichkeit, einen touareg zu fahren und kannst etwas zur übersetzung des lenkgetriebes im vergleich zu deinem cayenne sagen?

ich denke, das muss man erfahren- wollte ursprünglich auch v10- aber :) war zu doof, ein geschäft zu machen: keine preise, keine konditionen, keine lieferzeiten... da hab ich den porsche gekauft- denke, das war in der nachbetrachtung in jedem fall richtig...

stand dürfte sein, dass der neue t-reg ende 2010 kommen dürfte- die porsche-leute würden einen um 6 monate späteren start ( anfang 2011) lieber sehen- obwohl ich persönlich das nicht glaube- soll wohl mit der entzerrung der modelllebenszyklen des panamera zu tun haben, der erst 2009 startet und ende 2010 wohl noch topseller sein sollte...:Applause:

alles, was ich bisher gelesen hab sollte es wohl eher eine evolution denn eine revolution werden... anders beim cay, der mehr in richtung sport und x6 gehen dürfte...

aber bei welchem durchschnittsverbrauch....?

ich denke, dass in der praxis da kein unterschied ist, über den es sich ernsthaft nachzudenken lohnt- ein liter hin oder her spielt i.ü. in der gesamtkostenbilanz eine derart untergeordnete rolle, dass sie definitv zu vernachlässigen ist- übrigens fahre ich den v8 mit zwischen 14 und 15 litern- das braucht der v10 tdi sicher auch, wenn er gefahren und nicht geschoben wird- meine mindestverbräuche liegen bei 11,5-12 litern- aber da bleibt der spass etwas auf der strecke...:top: die fahrleistungen sind übrigens noch einen tick besser als beim r50- der sieht jedoch nicht schlecht aus- klaro...

...und eins noch: bootsmotoren haben eine grausame gewichtsverteilung im auto- aber wem sage ich das?:lach:

also diese fahrleistungen hat mein cayenne s seit fast 5 jahren- für einen grundpreis von 60.000.- damals- und auch wenn es kein edles nappaleder und keine 850 nm drehmoment gibt zeigt es doch, dass die gesamtentwicklung fragwürdig ist...:D

lässt sich das beim cay s auch so locker umprogrammieren????:D

Dem alten ML hab ich den Touareg wegen seiner besseren Offroadtauglichkeit vorgezogen. Der neue ML ist aber wohl wirklich das bessere Auto und auch den höheren Preis wert.

Dennoch würden wir auch den neuen ML nicht kaufen, zu viel Mercedesprestige, das ist nicht gut in Portugal.

denke auch, dass der neue ml technisch das bessere auto ist. ich würde ihn mir aber nicht kaufen, da das image von dc in dtld nach wie vor zu altbacken ist- so ne kiste oder nen sl kann ich in 20 jahren locker auch noch fahren...- da bin ich gut 60 (hoffentlich bin ich dann finanziell noch dazu potent genug...)...:D :D :D :D - fahre als zweitwagen einen cls und der ist schon grenzwertig, obwohl er ein superschönes, innovatives (alle anderen ziehen nach) und auch technisch gutes auto(mein bestes bisher) ist, wie ich finde.

meine erste wahl hierzu heute: klar audi: dynamisch, jünger- und qualtitaiv meist gut...:denker:

Hallo Heinz,

ein Kollege fährt den Lexus und hat ihn zusätzlich noch auf Gasbetrieb umrüsten lassen: Bi-Fuel Hybrid. Und er ist begeistert...

Viele Grüße,
    Frank

schön für ihn- wir doofen deutschen reagieren erst garnicht- und dann über- die diskussion über co2 wird typisch deutsch geführt und wer eine lexus hyby auf gas umrüstet- naja- da sag ich lieber nix...:D - reicht schon, dass er ihn überhaupt gekauft hat völlig...