Hallo liebe Forumsgemeinschaft
Ich melde mich wieder einmal zum leidigen Thema "Nässe und Feuchtigkeit im Kofferraum" mit dem letzten Stand der Dinge.
Nachdem ich, auch unter zu Hilfenahme einer Endoskopkamera, die hinteren Ablaufleitungen des Panoramadaches soweit es ging überprüfen konnte und auch deren Ausgänge hinten (unter der Stossfängerabdeckung) anschauen und zusätzlich mit einer Spezialkonstruktion saugend reinigen konnte, bin ich sehr sicher, dass die Dachabläufe nicht die Ursache der Nässe sein konnten. Auch das "Testwasser", welches ich oben in die linke/rechte Rinne gab, kam unten postwendend an den richtigen Stellen und mengenmässig richtig an.
Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wo ich eine neue Frage in die Runde werfe, die da lautet:
Wo kann das Wasser sonst noch her kommen?
Während unseren Ferien in NL war es sehr feucht im KR. Es trocknete im Verlauf recht gut aus und komischerweise kam auf der Heimreise trotz zum Teil heftigen Regens (Belgien, Deutschland) offenbar nichts mehr hinzu 
Ich kann mir jedenfalls im Moment die Zusammenhänge nicht herleiten. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Grüsse und eine gute Woche
Holger