Sicherungen sind alle intakt.
Schade, wäre auch zu einfach gewesen, nicht war?
Wie im SSP beschrieben gibt es im Infotainment die Ringbruchdiagnoseleitung (RDL), die Funktion ist dort sehr gut beschrieben. Diese kann über VCDS oder die VAS Werkzeuge von Werkstätten aktiviert werden. Dabei werden die Komponenten sternförmig vom J533 ausgehend, zuerst rein elektrisch angesprochen und testweise angesteuert, danach optisch untereinander, aber nicht ringförmig. Damit wird dann unterschieden ob der MOST Ring unterbrochen (und wo) oder die Komponente elektrisch tot ist. Dabei ist der J794, das Gehirn im Handschuhfach, auch ein ganz normaler Sterblicher, obwohl er eine Führende Rolle im Infotainment spielt. Sollte dagegen keine Komponente elektrisch erreichbar sein, ist eher der J533 (CAN Interface) verdächtig.
Ich fürchte das ist jetzt der nächste Schritt in deiner Suche. Bemühe dich also diesen Test irgendwo zu machen. Abhängig vom Ergebnis gibt es danach weitere Optionen.
Ich bin z.Zt. unterwegs, habe diesen Test letztes Jahr bei mir gemacht, es funktioniert auch. Kann leider nur keine Beispiele jetzt posten. Der Link zu den Ross Tech Schulungsunterlagen den ich gestern gepostet habe, allgemein legal zugänglich, zeigt wie's geht und wie es aussieht.
LG und halte uns gepostet.