Beiträge von Mica BG
-
-
-
Hallo zusammen,
Zum Verkauf steht ein Satz 18Zoll Alufelgen in sehr gutem Zustand. Die Alufelgen sind mit Winterreifen von Hankook Winter iCept evo3 DOT1421 255/55 R18. Nur Abholung 52353 Düren. Preis für Kollegen aus dem Forum 400€. Ich habe noch mehr Bilder, kann sie aber nicht hochladen. Wer möchte, kann sich die Anzeige auf kleinanzeigen ansehen.
LG Mica -
Vielleicht auch interessant, für welchen Touareg sie sind.
7L hat eine ET von 55, 7P 53 und CR irgendwas in den 20ern
Die Felgen waren auf meinem Touareg 7L
-
Servus Mica,
dagegen hilft einfach ein weiterer Beitrag unmittelbar an diesen, dann gehen weitere vier Bilder. (Oder eine Mäzen-Mitgliedschaft, da sind dann 16 Bilder oder Dateien auf einen Rutsch möglich).
Grüße
Robert
Danke dir Robert. Ich werde versuchen, das zu tun, ich bin kein großer Experte🤦♂️
-
Hallo zusammen,
Zum Verkauf steht ein Satz 18Zoll Alufelgen in sehr gutem Zustand. Die Alufelgen sind mit Winterreifen von Hankook Winter iCept evo3 DOT1421 255/55 R18. Nur Abholung 52353 Düren. Preis für Kollegen aus dem Forum 400€. Ich habe noch mehr Bilder, kann sie aber nicht hochladen. Wer möchte, kann sich die Anzeige auf kleinanzeigen ansehen.
LG Mica -
Bremsschalterrelais. Es befindet sich über dem Bremsschalter. Es gibt noch weitere Relais.
-
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem ohne teure Reparaturen gelöst. Ich habe drei Bremsschalter von verschiedenen Firmen gekauft. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Dann habe ich von einem Mechaniker, der nur VW repariert, den Rat eingeholt, unbedingt einen gebrauchten originalen VW-Bremsschalter zu kaufen, der dem Original entspricht und die richtige Teilenummer hat. Es hat nicht funktioniert. Als ich nicht mehr weiter wusste, trat der Fehler immer noch auf, was mich sehr ärgerte. Ich schalte die Zündung ein, damit das Auto Strom hat, öffne die Motorhaube und im Motorraum befindet sich eine Sicherung für den Bremsschalter. Ich habe diese Sicherung ein paar Mal gezogen und wieder eingesetzt und siehe da, das Relais des Bremsschalters funktionierte. Im selben Moment verschwand der Fehler, der Tempomat funktionierte und alles war wie vorher. Also, das Relais war verklemmt und ich habe es abgesteckt. Problem gelöst. Vielleicht kann jemand diese Erfahrung gebrauchen.
Gruß Mica
-
Moin,
m.W.n. gibt es kein klassisches Relais mehr...
Was ich mal gelesen habe, sitzt der Sensor sehr eng an einem Schlitz über dem Pedal wird er nicht exakt eingerastet oder falsch montiert, registriert das System dauerhaft "Pedal betätigt".
Der Sensor hat oft eine automatische Justierung beim ersten Einbau (Einrasttiefe).Wenn du den Pedalsensor bei nicht bei zurückgezogenem Pedal einbaust, kann er in einer falschen Position einrasten,folglich dauerhaftes Bremslicht.
Also : Sensor nochmal ausbauen, Pedal mit der Hand voll zurückziehen, dann Sensor wieder einrasten lassen.
VG
didi
Ich werde es versuchen, sobald der neue Bremsschalter da ist. Der Kunststoff ist beim Einbau gebrochen. Ich melde mich, wenn ich das Problem gelöst habe. Danke👍
-
Moin,
zieh mal den Stecker vom Bremslichtschalter ab, geht das Licht aus ?
Ja : neuer Schalter ggf. defekt oder falsch eingestellt.
Nein : Strom kommt woanders her (Relais, Verkabelung, Kurzschluss).
VG
didi
Hallo Didi,
Das Licht geht aus, wenn ich den Stecker vom Bremsschalter ziehe. Ich muss das Relais überprüfen. Weißt du, wo das Relais ist? Wenn möglich, ein Foto? Ich habe mir die Kabel angesehen, alles ist wie neu, die Isolierung ist werkseitig. Alles ist einwandfrei. Ich habe den neuen Bremsschalter am VCDS getestet, er funktioniert.🤦♂️
Gruß Mica
-
Hallo,
ich habe den Fehler P0571-Bremsschalter gelesen. Ich habe den Bremsschalter ausgetauscht, aber das Bremslicht leuchtet immer noch, als wäre das Bremspedal getreten. Ich habe die Sicherung im Motorraum überprüft. Hat jemand eine Idee?
Gruß Mica
-
Hallo zusammen,
Ich suche eine Hakenabdeckung Touareg 7L. Falls jemand eines zu verkaufen hat.
Gruß Mica
-
Moin war heute zum 1h gespräch bei VW. am 24.4 geht meiner noch mal für 2 Tage hin. da wollen sie schauen warum der so muckt. Natürlich ist VW und die Werkstatt nicht schuld.
Das war ich und sie fanden es normal🤦♂️. Es liegt auch kein Fehler vor. Das ist normal. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe keine Lust mehr, Termine zu vereinbaren, das Auto wegzubringen, das Auto abzuholen und wieder Unfug zu treiben … Am besten ist, sie haben nichts repariert. Solange alles normal funktioniert, besteht kein Grund, etwas zu tun.
-
Moin so 1.5 bis 2l Mehrverbrauch; Tempomat einstellen Beispiel : auf 100kmh hält das Tempo nicht. geht auf 95 bis 90 runter dann fühlbar beschleunige 105 -110 abfall 95-90 usw ; Motor im Kaltzustand rasselt wie Kettenschaden 70 jahre trecker. War schon beim Händler der weis von nix. Fehlerspeicher leer .
Nächste Woche Termin bei VW
Mein Spritverbrauch ist auch um 1,5-2L gestiegen und außerdem läuft der Motor im Leerlauf und beim Gasgeben in etwa wie ein Traktor. Der Ölstand im Motor ist gestiegen und hinterlässt schwarze Flecken am Auspuff. So etwas ist noch nie passiert. Was die Tankanzeige betrifft, über die ich vorhin geschrieben habe, ist sie wieder normal. Diese Abdankung ist wertlos. Am Freitag habe ich wieder einen Termin bei VW. Mal sehen, was sie sagen.
-
Hallo Mikabrs,
Ich weiß, das ergibt keinen Sinn, aber wie konnte das passieren, wenn das Auto in der Werkstatt war?
Gruß Mica
-
Hier schreibe ich über meine Erfahrungen. Ich habe das Auto heute nach einer Woche Wartezeit abgeholt. Im Stand läuft der Motor unrunder. Beim Fahren und Beschleunigen hört es sich an, als würde etwas Metall leicht klopfen. Die Tankanzeige zeigt nicht gut an, die Skala geht über einen vollen Tank hinaus.
-
Hallo Armin, Willkommen im Club.
Gruß Mića
-
Sehr schön, dass sich auch jemand mal samt Gesicht vorstellt
.
Herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden und Grüße
Robert
Ich denke, wir sind alle ein wenig verloren in diesem neuen Zeitalter. Wenn jemand früher ein Auto kauft und kein Foto neben diesem Auto macht, ist das dasselbe, als hätte er gar kein Auto gekauft. Und jetzt kaufen wir ein Auto und das wars.😁
-
Sehr schön, dass sich auch jemand mal samt Gesicht vorstellt
.
Herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden und Grüße
Robert
Hallo Robert, danke. Ich habe keinen Grund, mein Gesicht zu verbergen.Es ist irgendwie menschlich😁
-
Hallo Mica BG,
Wunderschöner Touareg, Schwarzer 7L Vfl als Kong mit DachrelingZustand sieht ja auch noch echt gut aus - bei den Baujahren auch immer seltener.
Soeinen hatte ich auch mal, war mein erster Touareg und ich hätte ihn niemals hergeben sollen.
Allzeit problemlose und unfallfreie Fahrt damit!
Gruß, MichaelHallo Michael, Vielen Dank, ich hoffe, dieser Touareg wird mir gute Dienste leisten