Sicherungen sind alle in Ordnung Robert.
Masse ist noch die Frage… Muss ich mir noch ansehen, du weißt ja habe Momentan zwei Baustellen 😅
Sicherungen sind alle in Ordnung Robert.
Masse ist noch die Frage… Muss ich mir noch ansehen, du weißt ja habe Momentan zwei Baustellen 😅
Mach ich morgen, melde mich dann.
Dankeschön 🙏
Servus Robert,
Du hast mich neugierig gemacht und siehe da am Ende der Teilenummer steht statt einem A ( altes Emblem) ein E ( neues Emblem).
Das kann‘s aber nicht sein oder? Sieht komplett identisch mit dem alten Vw Emblem aus.
Der Grill ist komplett identisch, keine messbaren Unterschiede. Auch nichts magnetisch oder ähnliches.
Kann VW diesen sogenannten Schwellwert anpassen bzw. den ACC Sensor neu Kalibrieren?
Auslesen werde ich morgen mal, Fotos mache ich auch.
Servus Robert,
Das ist ja genau mein Problem, ich habe die gleiche Teilenummer bestellt die auch vorher verbaut war.
VG Michi
Moin T Reg Freunde,
Habe seit voriger Woche einen 2019er Touareg R Line.
Da der Kühlergrill zerschossen von Steinen war, habe ich den Grill und das VW Logo gegen neue Teile ersetzt.
Kühlergrill ist ein Nachbau und passt auch perfekt, dass Vw Logo ist Neu, original und für ACC.
Nach ein paar KM bekomme ich jetzt andauernd die Meldung ACC Keine Sensorsicht…
Kann das sein das der Sensor kalibriert gehört?
Der Sensor wurde nicht angefasst, kann ja nicht sein oder?
Danke VG Michi
Moin Didi,
Danke für deinen Tipp.
Habe es mit einem anderen Anhänger versucht, funktioniert nicht.
Habe von der Anhängersteckdose bis zum Steuergerät die Kabel auf Durchgang gemessen - Kabelbruch ist auch keiner vorhanden…
Bin echt ratlos
Hallo T Reg Freunde,
Habe bei meinem 2011er ein Problem mit der Anhängerkupplung, und zwar funktionieren keine einzige Lampe egal ob LED oder Glühbirne.
Fehler sind im Fehlerspeicher auch keine Hinterlegt….
Vielleicht hatte ja schon einmal jemand so einen Fall.
Dankeschön
Update:
Lichtmaschine liefert wieder die richtige Menge Strom / Fehler war tatsächlich der Lichtmaschinen Regler
Kostenpunkt 62€ original Valeo Erstausrüster
Grüß euch,
Leider hat der Tipp mit dem schlagen an die Lichtmaschine nicht funktioniert.
Nächster Versuch: Ausbau, Überprüfung und Überholung in einem Fachbetrieb.
Gebe Bescheid was defekt ist.
Hi.
Klopf mal auf den Generator. Zum Beispiel mit einem Hammerstiel. Manchmal rutschen die Kohlebürsten nicht richtig nach.
Einfach ein paar mal drauf und dann nochmal im Leerlauf messen
Danke für den Tipp probiere ich mal 👍
Hallo Treg Freunde,
Bei meinem 3.0 TDI 2011 Touareg kam heute die Meldung.:
Fehler Generator: Batterie wird nicht geladen.
Habe darauf die Spannung am Fremdstartpunkt im Motorraum gemessen und nur 11.5V im Leerlauf gemessen.
Hat von euch schon mal diesen Fehler gehabt bzw. Werden die 220A (VW) Valeo Lichtmaschinen kaputt? Geräusche gibt es keine, könnte es der Lichtmaschinenregler sein?
Danke euch
Hallo Andreas,
Ich habe eine ziemlich alte Version 11.11.4, war damals bei einem Fahrzeugkauf dabei.
Hardware ist ein HEX+CAN / VAG DIAG
Mir hat das bis dato immer gereicht, jedoch bräuchte ich von jemandem die Zugriffcodes..
Servus Marco,
Leider nichts dabei und nirgendwo zu finden…
Hoffe es meldet sich jemand der die Codes hat
Dankeschön
Hallo Treg Freunde,
Kann mir einer bitte von euch die VCDS Zugriffcodes für die Standheizung und das ACC geben? / mein VCDS zeigt leider keine Codes an…
Danke euch
Hallo in die Gruppe,
Suche ein vorderes Differential für meinen 7P aus 2011
Wenn jemand was hat bitte gerne melden.
Dankeschön ![]()