Hallo zusammen,
Bei dem CR-Facelift war man auch sehr halbherzig unterwegs. Das „neue“ MIB3 Discovery lässt sich bei weitem nicht ruckfrei bedienen, Menüführung ein Graus und der Onlineshop mit dem man selbst im Polo mehr Umsatz generieren will funktioniert schlicht nicht. Der Online-Kundenservice widerspricht sich selber gerne mehrfach und glänzt durch Ahnungslosigkeit.
Qualitativ ist man auch auf einem komischen Weg. Die viel bemängelte schlechte Materialqualität im Innenraum wurde beim FL etwas „überlackiert“. Die neuen tollen Ziernähte oben an den Türen gibt es z.B. nur vorne. Die hinteren Türtafeln wurden bei der Modelpflege vergessen oder ignoriert.
So empfinde ich das ganze Auto nicht als Premium (ich stelle mir dazu mehr Qualität vor wie z.B. knarzfreie Mittelkonsolen).
Für mich ist es ein Familienauto mit guter Zugleistung.
Diese Anforderung erfüllt das Auto. Auch das Fahrverhalten ist top und den Verbrauch empfinde ich als gut, teilweise fast sparsam.
Nur einen richtigen (Premuim) Mehrwert bietet das Auto nicht wirklich. Daher ist für mich bei der nächsten Autowahl mit Sicherheit auch ein Mazda u.ä. In der engeren Auswahl, eigentlich schade und unnötig wie VW Kunden vergrault.