Moin zusammen,
ich habe heute auch erfolglos versucht Naviziele vom Handy ins Auto zu schicken. Bei Apple komplett versagt, es gibt einfach keine Möglichkeit es ans Auto zu senden. Man kann sein eingegebenes Ziel aus der Volkswagen-App nur nach Goolge-Maps oder Apple-Karten schicken...danke, dann kann ich das Ziel auch gleich dort eingeben.
Bei Android kann man versuchen die Daten ans Auto zu schicken, bekommt aber eine Fehlermeldung. Es klappt damit also auch nicht.
Beide Handys habe ich bei einem T3 FL probiert mit allen Connect-Paketen die es gibt in aktivem Zustand.
Aufgefallen ist mir aber noch ein anderer Funktionsunterschied zwischen Apple und Android. Bei der Android-Version kann man unter "Fahrzeugzustandsbericht" die Daten bis zum nächsten Service ablesen. Ich habe auch Bilder im Netz gefunden die dort die Restreichweite fürs Adblue angeben, bei mir Fehlanzeige. Beim iPhone fehlt dieser Menüpunkt "Fahrzeugzustandsbericht" komplett.
Software und VW scheinen immer noch nicht Freunde zu sein.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.