Abzocke trifft es eigentlich genau.
Aber nicht nur wegen der Steuer, sondern weil uns die Mineralölkonzerne die Preise diktieren – und das mit teilweise zehn Änderungen täglich.
Ja, ich weiß, freie Marktwirtschaft und so … trotzdem zum Brechen.
Abzocke trifft es eigentlich genau.
Aber nicht nur wegen der Steuer, sondern weil uns die Mineralölkonzerne die Preise diktieren – und das mit teilweise zehn Änderungen täglich.
Ja, ich weiß, freie Marktwirtschaft und so … trotzdem zum Brechen.
Oh je... sieht irgendwie aus wie meine Fehlermeldung.
Ich denke, du solltest eine Mail an we-support@volkswagen.de schreiben.
Zunächst bekommst du eine Standardantwort mit Hinweisen wie „bitte prüfen Sie dies“, „bitte überprüfen Sie das“ usw.
Über die dabei vergebene Fallnummer kannst du danach aber ganz normal mit dem Support kommunizieren und dem Fehler auf den Grund gehen. Bei mir sind sie inzwischen seit über zwei Wochen dran.
Kannst du die /zb.) Abfahrzeit aus dem Fahrzeug heraus programmieren?
Falls ja, scheint es mal wieder an dieser super App zu liegen. Bei mir funktioniert auch alles, aber der KM-Stand wird einfach nicht übertragen. Aktuelle Fahrdaten etc. sind sauber vorhanden.
Welche Fehlermeldung erscheint denn bei dir wenn du auf Klimatisierung drückst?
Danke für die Info.
Hallo,
hat schon einmal jemand in einen CR vor dem Facelift ein Lenkrad aus dem Facelift-Modell mit physischen Tasten verbaut?
Theoretisch sollte das passen?!
Mit dem Kabel klappts.
das habe ich mir fast gedacht. Ich habe öfter gelesen, dass sich die wireless Funktion zwar codieren lässt, aber unzuverlässig bis garnicht funktioniert. Wenn es denn unbedingt wireless sein soll, dann kauf dir einen wireless CarPlay Adapter. Damit funktioniert es zuverlässig.
Oder so wie ich, die Carlinkit Ai Box. Da läuft dann auch jede Android Anwendung drauf... Youtube, Netflix oder auch Blitzer.de welches zb. bei jedem Fahrzeugstart automatisch m Hintergrund laufen kann.
Hast du denn mal versucht, dass Handy mit dem USB Kabel zu verbinden? Funktioniert CarPlay dann wieder?
Ich hatte bei mir die FullScreen Darstellung auch remote Codieren lassen. Allerdings nie die Wireless Funktion. Die hatte ich mal mit VCDS selber codiert, aber das funktionierte nicht bzw. nicht stabil.
Lief es denn generell stabil mit Wireless? Ich hatte es auch mal codiert, allerdings funktionierte es nur sporadisch. Warum es jetzt bei dir nicht mehr geht weis ich nicht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Codierung verschwunden ist. Die SIMKarte im Handschuhfach (ich gehe mal davon aus, dass du diese meinst), hat eigentlich nichts mit Carplay zu tun.
nö... ich noch nicht. Ist mir aber auch Wurst. Wird schon kommen.
Ich kann dazu nur sagen: Alle Rechnungen oder Spekulationen sind für die Katz. Freu dich einfach über die Dauer deiner rein elektrischen Fahrzeit. Da hängen so viele Faktoren dran (Temperatur, Heizung, Sitzheizung bzw. sonstige Verbraucher, Fahrsituation), dass man keine verlässliche Aussage treffen kann.
Wie oben schon erwähnt, steht meine Karre immer in der Garage, trotzdem schwanken die Reichweiten extrem. Ob mit oder ohne Wärmepumpe – völlig egal und gefühlt ziemlich willkürlich.
Heute hat es bei vollem Akku genau für die Strecke von Falkensee (Anfang) zum B5 Center nach Dallgow und zurück gereicht. Das sind exakt 35,8 km, angekommen bin ich mit 1 % Rest.
Mehr ist halt nicht drin. Für den Weg zur Arbeit und zurück (20,9 km) reicht es aber locker.
Servus Bugi
bei Carglas hat der Scheibentausch € 1700,00 gekostet, bei VW habe ich € 2800,00 bezahlt.....
wenn das jedes Jahr kommt schmeißt dich die Versicherung sicher raus
Gruß Hubert
rund 1700.- hatte ich auch auf der Rechnung bei Carlas stehen. Aber mit einer VW-Scheibe.
und jedes Jahr ist recht unwahrscheinlich...
Ich hatte selbiges Problem. Allerdings wurde bei mir eine original VW Scheibe eingebaut (habe vor Auftragsvergabe darauf bestanden). Aber die erste Scheibe war wohl fehlerhaft (der Rahmen für die Kamera war nicht richtig befestigt) und die zweite Scheibe, welche auf Garantie eingebaut wurde, war dann in Ordnung und die Fehlermeldung war weg.
Übrigens auch bei Carglas eingebaut bzw. getauscht.
Aber... die nächste Scheibe (sofern notwendig) macht dann VW direkt. Im Grunde ist es mir nämlich egal, was oder an wem die Versicherung bezahlt.
Ist kabellos!
Viel Erfolg bei Eurer Nachrüstung!
Funktioniert die kabellose Verbindung stabil?
Update 2… (konnte leider meinen oberen Beitrag nicht mehr bearbeiten)
Gerade abgeholt. Motorsteuergerät wurde geupdatet. Hybrid-STG war aktuell, da kommt dann demnächst der KBA-Rückruf, wovon der Servicemeister aber nichts wusste und auch nichts im System stehen hatte.
Was mir sofort aufgefallen ist: Der E-Motor rekuperiert jetzt deutlich stärker. Im ECO-Modus merkt man das sofort, vor allem beim Rollenlassen ab ca. 40 km/h abwärts. Das hat er vorher so nie gemacht – zumindest nicht in dieser Intensität. Vielleicht bringt das ja ein paar Kilometer E-Reichweite extra. Ob sich das im Sport-Modus genauso verhält, muss ich noch testen. Für die Heimfahrt hatte ich nur 9 km.
Gekostet hat der Spaß rund 160 €, aber das war es mir wert. Mal sehen, was sich sonst noch positiv bemerkbar macht.
Update...
bei der heutigen Abgabe des Fahrzeugs war kein KBA Rückruf bekannt oder hinterlegt. Ich werde dann wohl nochmal hin müssen ![]()
Hallo,
morgen habe ich einen Termin beim freundlichen um meine Motorsoftware sowie die Hybridsoftware updaten zu lassen.
Diesen Termin hatte ich schon vor dem Rückruf.
Ich bin mal gespannt, ob die den KBA Rückruf gleich mitmachen bzw. die aktuelle Software aufspielen... sofern die schon verfügbar ist.
Laut VCDS habe ich noch die V0001 drauf, aktuell soll es wohl schon die V0006 geben.
Laut Ki wurden wohl folgende Dinge geändert:
1. Optimierter Umschaltpunkt E-Hybrid / Verbrenner
Ich werde berichten....
Ganz schön erwachsen geworden... gefällt mir gut.
Ich bin auf den neuen T-Cross gespannt.
Kann man im T3 die Rücksitzbank hochklappen ,oder ausbauen, damit die Rücklehne wagrecht ist?
Nein...
Das Problem ist weiterhin da was kam. Ich da noch machen lassen bevor es an bremssattel Wechsel geht
Die Frage ist eher, was wurde schon gemacht und vor allem wie wurde es gemacht.
Hallo,
hier der Rückruf für die CR7: Rückrufaktion Touareg PHEV (KBA 15666R, VW 93FK)
Hallo Björn,
danke für den Hinweis... kurz nach dem Verfassen meines Beitrags hatte ich das dann auch gefunden ![]()