Beiträge von jamesbond

    Zitat von bernann

    Hallo Jamesbond,

    warum hast du mir das nicht vorher gesagt, dass man bei dir den Signalton abstellen lassen kann?

    Rollo und ich haben hier oft geschrieben, dass wir das machen können...................Rollo ist dabei für weitere Programmierdinge der Fachmann

    LG
    james

    Zitat von Thanandon

    Viele Infos stehen drin, das stimmt. Aber es könnte noch mehr sein, wie z.B. worauf man alles achten muss, wenn man das Auto in Wob abholt. usw usw Einfach mal andere Autos als Vergleich nehmen!

    :winken:


    Dafür gibt es uns ....................

    LG
    james

    Der R5 ist ein "relativ neuer" Motor. Gerade mal 2-3 Jahre auf dem Markt, muss man damit jetzt erstmal Geld verdienen. Deshalb soll/wird es den Motor noch "lange" Zeit geben................

    ................. sinngemäße Wiedergabe einiger Zitate von Verantwortlichen aus WOB

    LG
    james

    Zitat von Thomas TDI

    Ich habe mal mit "ja, gern" abgestimmt. Allerdings fände ich es interessanter, ein Fahrsicherheitstraining von VW zu buchen. Mit gestellten Fahrzeugen und ggf. Übernachung kommt bestimmt eine prima Stimmung auf. Die Instruktoren haben in Gründau ja ein bisschen erzählt. Hörte sich gut an.

    Hallo Thomas,
    auch da haben wir bereits eine Anfrage laufen ................ die VW-experience Leute sind wirklich klasse. :sonne: :sonne:
    Näheres dazu, wenn ich was genaues weiß :sonne: :sonne:

    LG
    james

    Zitat von Touareg V

    Hallo mike

    Ja, ein Ergebnis gibt es oder gab es (ich weiss es nicht) ich habe am 14. 7. 2005 ein Preis von 240 Euro inkl. Schlüsselanhänger (siehe Foto 1) für 60 Sets ausgehandelt.

    Ich habe den Anbieter angemailt, und hoffe, dass er das gute Angebot aufrecht erhält.

    Mehr, wenn ich Antwort erhalten habe.

    LG
    james

    Zitat von bell407

    .......................... waren es bei SF18 128 EUR pro Monat,
    jetzt sinds 98 !!!

    Also umbedingt Versicherung vergleichen und zum JAhresende wechseln

    Hallo,
    ist das Haftpflicht inkl. Vollkasko?? ..................... 1536,- € bei SF 18 ???? ist ein stolzer Preis

    LG
    james

    Zitat von TDI-Junkie

    Ich zum Beispiel: würde gerne kommen, kann aber kaum.

    Was soll ich nun ankreuzen?

    Hallo Adrian,

    Du buchst ja nichts, in dem Du dein Interesse an einem Fahrsicherheitstraining mit Touareg-Freunden bekundest.
    Ich wollte nichts anders, als darauf aufmerksam zu machen, wie gut ein Training ist.

    Sollten einige Interessenten räumlich zusammen passen und einen Termin finden, spricht nichts dagegen, wenn ihr Euch verabredet.............. Warum sollten sich nicht ein paar Schweizer und Süddeutsche eigenständig zu einem Termin treffen???

    Bei dem großen Interesse bisher werde ich (wir) auch einen Termin Anfang/Frühjahr 2006 in Angriff nehmen und hoffentlich so planen, dass möglichst wenig Anfahrkilometer der Teilnehmer zusammenkommen.

    LG
    james

    Zitat von darkdiver

    Ich habe viele Kritiken über das schnelle verkratzen des Gerätes gelesen.. Welche Farbe hat deiner und wie sieht er aus, der Lack ;)

    grüße
    Eric

    Dann schau mal hier KLICK

    LG
    james

    Bekommen wir einen oder auch mehrere Kurse voll, die regional zusammen passen, dann werden wir versuchen, was zu organisieren.

    Wo das stattfindet werden wir dann sehen ..................

    Man könnte sich auch mit 2,3,4 Touareg-Freunden ganz normal in ein angebotenes Training "einbuchen".

    Ich wollte das Thema noch einmal "anschubsen", weil ich es für mich und auch unsere Familie sinnvoll finde.

    LG
    james

    Zitat von andreas

    Die Ermäßigungen wiegen einen Weg über 100 km nicht auf,
    geschweige denn unter Berücksichtigung der Fahrzeiten.

    Es sich ja auch nicht immer alles "rechnen" .................. man könnte ein schönes Treffen mit sehr Nützlichem verbinden.

    LG
    james

    Zitat von andia

    Habe soeben den Dension ice>Link Plus V2.X für iPod Adapter in der Mittelarmlehne verbaut. Einfach den Radio raus - am CD Wechslereingang anstecken und fertig. Funktioniert ohne Probleme. Anbei Bilder wie das ganze aussieht.

    Schön gelöst in der Mittelarmlehne :sonne: :sonne:

    Hast Du Bilder gemacht, wie du das iceLink-Kabel nach vorne zum Radio gebracht hast???

    LG
    james

    Hallo,
    nach dem Schnuppern im Fahrsicherheitstraining beim großen Treffen in Gründau habe ich großes Interesse, so etwas nochmal zu machen.

    Wer hat denn grundsätzlich Interesse, ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.
    Gibt es genug Interessenten (10-12), die an einem Termin an einem Ort zusammenkommen, könnten wir einen Termin für uns komplett reservieren.
    Auch Familienmitglieder mit eigenen Fahrzeugen könnten daran teilnehmen.

    Ein guter Tip vom ADAC war, bei anderen Kostenträgern nach Zuschüssen zu fragen.
    So zahlt z.B. meine Berufsgenossenschaft einen Zuschuss von 66 € zu einem Sicherheitstraining................ bei einem Preis von 119,- bis 137,- netto (zzgl.USt), je nach Wochentag, abzüglich Zuschuss ............ rechnen muss jeder selber :sonne: :sonne:

    zum Beispiel für diesen Ablauf:

    ADAC Pkw-Intensiv-Training

    Zielgruppe:
    Sämtliche SHT- Interessenten, Erstteilnehmer
    Umfang:
    10 Einheiten: 7 fahrpraktisch orientierte Einh., 2 Gesprächsrunden, Abschlussgespräch zu je 45 Min.
    = 7 1/2 Stunden (450 Minuten), Mittags-Pause zuzüglich
    Inhalte:
    1 Gesprächsrunde 1: Begrüßung, Organisatorisches, Teilnehmer schildern kritische Fahrsituationen, äußern Wünsche für fahrpraktische Erprobungen
    2 Slalomparcours: Sitzeinstellung, Blickführung, Lenktechnik
    3 Bremsen: B. auf griffigen und glatten Belägen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten
    4 Einseitig bremsen: Bremsen auf einseitig glatter Fahrbahn
    5 Kurve: Fliehkräfte, Über- und Untersteuern kennen lernen, Gegenmaßnahmen erproben
    6 Bremsen und Ausweichen: Bremsen, Wasserhindernissen ausweichen
    7 Gesprächsrunde 2: vertiefte Auseinandersetzung mit fahrphysikalischen Zusammenhängen sowie mit Sicherheits-Themen wie Fahrdynamikregelungen, Reifen, Einfluss psychischer Faktoren etc.
    8 Hydraulikplatte: Teilnehmer erleben, wie das eigene Fahrzeug außer Kontrolle gerät und worin die Handlungsspielräume bestehen
    9 Parcours: Bremsen und Ausweichen auf Bergab- Handlingsparcours, dabei Erleben der Wirksamkeit psychischer Faktoren wie Ablenkung und Reaktionszeit
    10 Abschlussgespräch
    Besonderheiten gegenüber dem DVR-Training:
    - Es werden alle Vorteile eines Zentrums umgesetzt: Es erfolgt der Einsatz des kompletten technischen Equipments (Wasserhindernisse, Hydraulikplatte). Zusätzlich werden die Geländevorteile (Steigungen, Gefälle, Weitläufigkeit des Geländes) beim Parcours genützt.