Beiträge von jamesbond
-
-
-
-
-
Der R5 ist ein "relativ neuer" Motor. Gerade mal 2-3 Jahre auf dem Markt, muss man damit jetzt erstmal Geld verdienen. Deshalb soll/wird es den Motor noch "lange" Zeit geben................
................. sinngemäße Wiedergabe einiger Zitate von Verantwortlichen aus WOB
LG
james -
Zitat von Thomas TDI
Ich habe mal mit "ja, gern" abgestimmt. Allerdings fände ich es interessanter, ein Fahrsicherheitstraining von VW zu buchen. Mit gestellten Fahrzeugen und ggf. Übernachung kommt bestimmt eine prima Stimmung auf. Die Instruktoren haben in Gründau ja ein bisschen erzählt. Hörte sich gut an.
Hallo Thomas,
auch da haben wir bereits eine Anfrage laufen ................ die VW-experience Leute sind wirklich klasse.
Näheres dazu, wenn ich was genaues weiß

LG
james -
Zitat von Touareg V
Hallo mike
Ja, ein Ergebnis gibt es oder gab es (ich weiss es nicht) ich habe am 14. 7. 2005 ein Preis von 240 Euro inkl. Schlüsselanhänger (siehe Foto 1) für 60 Sets ausgehandelt.
Ich habe den Anbieter angemailt, und hoffe, dass er das gute Angebot aufrecht erhält.
Mehr, wenn ich Antwort erhalten habe.
LG
james -
-
Zitat von TDI-Junkie
Ich zum Beispiel: würde gerne kommen, kann aber kaum.
Was soll ich nun ankreuzen?
Hallo Adrian,
Du buchst ja nichts, in dem Du dein Interesse an einem Fahrsicherheitstraining mit Touareg-Freunden bekundest.
Ich wollte nichts anders, als darauf aufmerksam zu machen, wie gut ein Training ist.Sollten einige Interessenten räumlich zusammen passen und einen Termin finden, spricht nichts dagegen, wenn ihr Euch verabredet.............. Warum sollten sich nicht ein paar Schweizer und Süddeutsche eigenständig zu einem Termin treffen???
Bei dem großen Interesse bisher werde ich (wir) auch einen Termin Anfang/Frühjahr 2006 in Angriff nehmen und hoffentlich so planen, dass möglichst wenig Anfahrkilometer der Teilnehmer zusammenkommen.
LG
james -
-
Zitat von AceofspadeS
Der Dicke steht in der Garage und ich bin happy.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Dicken .......................
...............hast du auch das Feldbett schon in der Garage stehen.
LG
james -
Hallo,
hier nochmal das "Rückfahrkameraoriginalbild" .......... ist beim Datenverlust verschwunden.Bei Nachrüstung ist die Variante von edrue super. Das Bild mit der AUX-Taste zuschalten würde mir reichen.
LG
james -
Zitat von darkdiver
Ich habe viele Kritiken über das schnelle verkratzen des Gerätes gelesen.. Welche Farbe hat deiner und wie sieht er aus, der Lack

grüße
EricDann schau mal hier KLICK
LG
james -
Zitat von AceofspadeS
Allerdings habe ich von der Vorfreude (seit Anfang JÄNNER!!)Moderatorübersetzungsmodus an
Jänner bezeichnet ein Völkchen in den Alpen den ersten Monat im Jahr ................. Januar
Moderatorübersetzungsmodus aus
LG
james -
Zitat von Corvette-1111
Gibt es eine Möglichkeit, über den Navigationsbildschirm, bzw. über einen Zusatzbildschirm in den Kopfstützen o.ä. DVD-Filme zu sehen?
Schau mal bei Noti KLICK
LG
james -
Bekommen wir einen oder auch mehrere Kurse voll, die regional zusammen passen, dann werden wir versuchen, was zu organisieren.
Wo das stattfindet werden wir dann sehen ..................
Man könnte sich auch mit 2,3,4 Touareg-Freunden ganz normal in ein angebotenes Training "einbuchen".
Ich wollte das Thema noch einmal "anschubsen", weil ich es für mich und auch unsere Familie sinnvoll finde.
LG
james -
-
-
Zitat von andia
Habe soeben den Dension ice>Link Plus V2.X für iPod Adapter in der Mittelarmlehne verbaut. Einfach den Radio raus - am CD Wechslereingang anstecken und fertig. Funktioniert ohne Probleme. Anbei Bilder wie das ganze aussieht.
Schön gelöst in der Mittelarmlehne

Hast Du Bilder gemacht, wie du das iceLink-Kabel nach vorne zum Radio gebracht hast???
LG
james -
Hallo,
nach dem Schnuppern im Fahrsicherheitstraining beim großen Treffen in Gründau habe ich großes Interesse, so etwas nochmal zu machen.Wer hat denn grundsätzlich Interesse, ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.
Gibt es genug Interessenten (10-12), die an einem Termin an einem Ort zusammenkommen, könnten wir einen Termin für uns komplett reservieren.
Auch Familienmitglieder mit eigenen Fahrzeugen könnten daran teilnehmen.Ein guter Tip vom ADAC war, bei anderen Kostenträgern nach Zuschüssen zu fragen.
So zahlt z.B. meine Berufsgenossenschaft einen Zuschuss von 66 € zu einem Sicherheitstraining................ bei einem Preis von 119,- bis 137,- netto (zzgl.USt), je nach Wochentag, abzüglich Zuschuss ............ rechnen muss jeder selber

zum Beispiel für diesen Ablauf:
ADAC Pkw-Intensiv-Training
Zielgruppe:
Sämtliche SHT- Interessenten, Erstteilnehmer
Umfang:
10 Einheiten: 7 fahrpraktisch orientierte Einh., 2 Gesprächsrunden, Abschlussgespräch zu je 45 Min.
= 7 1/2 Stunden (450 Minuten), Mittags-Pause zuzüglich
Inhalte:
1 Gesprächsrunde 1: Begrüßung, Organisatorisches, Teilnehmer schildern kritische Fahrsituationen, äußern Wünsche für fahrpraktische Erprobungen
2 Slalomparcours: Sitzeinstellung, Blickführung, Lenktechnik
3 Bremsen: B. auf griffigen und glatten Belägen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten
4 Einseitig bremsen: Bremsen auf einseitig glatter Fahrbahn
5 Kurve: Fliehkräfte, Über- und Untersteuern kennen lernen, Gegenmaßnahmen erproben
6 Bremsen und Ausweichen: Bremsen, Wasserhindernissen ausweichen
7 Gesprächsrunde 2: vertiefte Auseinandersetzung mit fahrphysikalischen Zusammenhängen sowie mit Sicherheits-Themen wie Fahrdynamikregelungen, Reifen, Einfluss psychischer Faktoren etc.
8 Hydraulikplatte: Teilnehmer erleben, wie das eigene Fahrzeug außer Kontrolle gerät und worin die Handlungsspielräume bestehen
9 Parcours: Bremsen und Ausweichen auf Bergab- Handlingsparcours, dabei Erleben der Wirksamkeit psychischer Faktoren wie Ablenkung und Reaktionszeit
10 Abschlussgespräch
Besonderheiten gegenüber dem DVR-Training:
- Es werden alle Vorteile eines Zentrums umgesetzt: Es erfolgt der Einsatz des kompletten technischen Equipments (Wasserhindernisse, Hydraulikplatte). Zusätzlich werden die Geländevorteile (Steigungen, Gefälle, Weitläufigkeit des Geländes) beim Parcours genützt.