Beiträge von Ex-Audifahrer

Moin Niels,

die Garantieversicherung für meinen T hat sich die ersten 5 Jahre gerechnet: 2200 EUR ausgegeben, Rechnungen für ca. 2400 EUR beglichen (2 x Saugrohr + Dynaudio Lautsprecher usw.). Beim neuen T ist die Garantieversicherung um Welten günstiger (die ersten 3 Jahre 1500 EUR). Es ist aber insbesondere im Antriebsbereich erheblich weniger aufwendige Technik zu versichern.

Tschüss
    Michael

P.S.: Grüße mir meine alte Heimat Bremervörde!

Moin,

ich hab jetzt die Garantieversicherungs-Rechnung für das 6. "Lebensjahr" meines T bekommen: EUR 1801,80:eek::eek:

Die scheinen nicht mehr besonders viel Vertrauen in einn 5 Jahre alten T zu haben. Da wird es jetzt demnächst wohl kräftig krachen:denker:
    Nach 5 Jahren kommt der T automatisch nur noch in die Baugruppengarantie, auch,w enn der T wie meiner noch weit von der 100 TKm-Grenze
    entfernt ist.

Zum Glück bekomme ich meinen neuen V8 TDI im Juni, dann erlischt die Garantieversicherung und ich bekomme der nicht verbrauchten Rest
    wieder.

Tschüss
    Michael

Hallo zusammen,

mit Nummernschildern, Abholschein und KFZ-Schein bewaffnet geht es morgen nach Wolfsburg, zum abholen des Dicken (ENDLICH).:adoration:

Bilder folgen....

Gruß Borni

P.S.: Abholtermin 9.00 Uhr, 90 Minuten vorher da sein, was macht man solange, wenn die meisten Örtlichkeit erst um 9:00 Uhr öffnen ?

Moin,

ich würde mal sagen, pack die Schlittschuhe ein --> die Teiche auf dem Gelände vor dem Übergabegeäude sind zugfroren:zwinker: Ansonsten die nette Empfangsdame zu einem Morgenkäffchen einladen und ein wenig Zeit mit ihr verbringen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Abholung!

Tschüss
    Michael

Zitat

Verliert man eigentlich irgendwas an mobilitätsgarantie o.ä. wenn man einen Ölwechsel in einer freien Werkstatt macht, oder meinetwegen auch bei einer Werkstatt Kette,

Moin,

sobald Du eine freie Werkstatt für den fälligen Service (Öl-Wechsel oder Inspektion) wählst, gibt es von VW definitiv keine Mobilitätsgarantie - warum auch?

Tschüß
    Michael

Hallo,

bei unserem 1. Touareg habe ich nach dem Starten des Motors sofort sämtliche zusätzlichen Stromverbraucher ausgeschaltet und es so noch zur Tankstelle geschafft:zwinker: Da passten dann so um die 85 Liter rein, somit sollten 15 l drin gewesen sein.

Grüße
    Michael

P.S. Viel Spaß bei der Abholung und genießt den Ausblick von der VIP-Lounge:D Die Kinder können da ordentlich Kakao / Cola usw. bestellen.

Grüße
    Michael

michael folgendes:

Broschüre (März 2011) Seite 54 R-Line-Paket ,,Plus".

Die R-Line-14-Wege-Sportsitze vorn sind mit einer zweifarbigen Nappalederkombination bezogen und bieten exzellenten Seitenhalt bei dynamischer Fahrweise sowie hohen Komfort selbst auf langen Strecken.
    In den vorderen Kopfstützen ist das R-Line-Logo eingestickt.
    Ebenfalls hier abgebildet sind die Dekoreinlagen „Silver Lane“ für die Instrumenten- tafel, die Türverkleidungen und die Mittelkonsole.  

So wie ich das sehe, nein !:(

Moin,

das wäre echt schade, aber bei dem "Schnapperpreis" des R-Line Plus Paketes darf man das ja nicht erwarten. Ein bisschen Hoffnung habe ich aber noch.

Grüße
    Michael

Zitat

Also man muss GANZ genau hinsehen um keine ,,Enttäuschung" zu erleben.
    Was, meines Erachtens, bedeutet dass nicht die Lederwahl sonder die des Paket`s entscheidend ist.
    Im R-Line gibt's das Leder und die Sitzklima nicht. Zudem kann ich hier die Lenkradschaltung zubuchen was wiederum im Exklusive nicht geht.
    Schon irgendwie dämlich.

Hallo,

beim R-Line Plus Paket sind doch die Türinnenseiten auch mit Leder bezogen - oder?

Grüße
    Michael

Moin (in einigen Teilen Deutschlands ist die Ausdruckweise ja nun verboten, stehe aber dazu:top:),

es hat sich etwas getan: ich hatte die Zusage für den Touareg R-Line V8 TDI schon per mail gegeben, da bekomme ich am nächsten Tag einen Anruf, dass ein Verkaufskollege den Touareg an einen Italiener am Vorabend verkauft hat:wut:

Also bin ich zu meinem Stamm:) gefahren und habe am heutigen Tag einen neuen Touareg V8 TDI bestellt:

folgende Ausstattung: Tarragona 9x20, Technik-Paket mit DVD Wechsler,Dynaudio, TV,Sicherheitsglas usw.), RNS 850, Knieairbag, Seitenairbags hi, AHK, Dachreling Silber, Fahrerassitenzpaket (ACC+Lane+Side-assist, Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich, Netztrennwand, Kraftstoffbehälter 100l, Deep Black Pereffekt, Leder Nappa 2 farbig Flintgrau / Titanschwarz auf Sportsitzen, Multifunktionslenkrad beheizbar + Schaltung, R-Line Exterieur-Paket, R-Line Plus Paket,
    Reifendruckkontrolle, Winterreifen 18 Zoll, Memory Paket, Sonnenschutzrollos, Standheizung, 230V Steckdose, Mobilfunk Premium, Winterpaket beh. Rücksitze, Panoramadach+ Abholung und Betreuung in WOB durch eine hübsche brünette Hostess (meine Frau will lieber einen netten jungen Mann:()

Alles in allem bekommt man bei uns in der Gegend für den Preis auch ein Haus Marke "Siedlerstolz", bringt aber nicht so viel Spaß!

Liefertermin im Juni und das Warten beginnt (ist aber nicht ganz so schlimm wie beim ersten Mal, denn ich habe ja meinen alten Dicken noch)

Grüße
    Michael

Moin,

Volkswagen hat ja anscheinend mittlerweile eine völlig andere Klientel für den Touareg im Fokus. Zum Teufel mit der guten alten
    T-Norm des Fahrers. Im neuen Prospekt (S. 37) nimmt VW tatsächlich folgendes an: " Die Zuladung beeinhaltet 68 Kg für den Fahrer und 7 Kg für Gepäck"
    Man, auf die 68 Kg. komme ich ja schon, wenn ich ein Bein in den T setze und beim Gewicht des Gepäckes kann man bei mir getrost ne 0 dranhängen (damit meine ich das ganze Zeugs der Kinder, das im Fahrzeug hier und dort "verstaut" wird :D

Grüße
    Michael

Moin,

vielen Dank für die Beileidsbekundungen:guru: Das entsprechende Angebot ist auch da und wir sind uns schon fast handelseinig:

der jetzige hätte noch zusätzlich das R-Line exterieur-Paket und das R-Line Plus Paket (leider mit zweifarbigen Nappa-Sitzen, allerdings in der mir bis dato unbekannten und noch akzeptablen Kombination Flint Grau / Titanschwarz. Ist auch ein 5 Monate altes Fahrzeug mit einem satten 6 stelligen ehem. Listenpreis
    (eigentlich der absolute Wahnsinn). In den USA wird der wahrscheinlich für die Hälfte angeboten:denker: Gibt es etwas, auf das man noch achten sollte (Kinderkrankheiten, die mittels Aktion behoben werden konnten ?)

Grüße
    Michael

P.S.: es kommt jetzt doch ein wenig Ungeduld bei mir auf:D

Hallo,

ich könnte kot.en:( Habe eine mail vom :) bekommen, das Fahrzeug hat aktuell einen kaptalen Vandalismusschaden davon getragen (fast 5 stelliger Schaden). Also wird es mit diesem T nichts. Aber: Ersatz wohl schon in Sicht. Ausstattung identisch, zusätzlich R-Line exterieur + R-Line Plus Paket. Ist schon Modelljahr 2012 (was hat sich hier eigentlich zu 2011 gändert??). Leider sind die meisten angebotenen V8 TDI sog. Exclusive-Modelle, die die 2-farbigen Lederkombination als Ausstattung besitzen. Die finde ich leider schrecklich und sind ein absolutes no go (ja ich weiß, über Geschmack soll man nicht streiten). Habe bisher aber noch keinen mir nahestehenden Menschen gefunden, der das schön fand.

Grüße
    Michael

P.S.: Hallo Markus: so ganz sch..ßegal ist mir die Aussattung doch nicht, aber der Motor ist die "Hauttriebfeder", mir eine neues Fahrzeug zu kaufen.:zwinker:

Moin,

in Bezug auf den Touareg bin ich keine "Jungffrau" mehr, denn ich fahre seit 04/2007 einen V6 TDI GP. Nach zwischenzeitlichem Hin- und Herschwanken zwischen Kuh7, dem Porsche-Pfeffer und dem Dicken lande ich wieder beim Touareg:top:

Es wird ein 4 Monate alter Vorführer V8 TDI mit ein wenig Geraffel: Technik-Paket (Dynaudio,DVD-Player,Scheiben abgedunkelt,TV-u.DAB Radioempfang); RNS 850, Knie-Airbag,AHK,Dachreling, Dekoreinlagen Holz,Design Paket Terrain Style,Diebstahlwaranlage Plus; ACC; Dynamic Light Assist, Lane Assist, Side Assist, Fahrdynamik-Paket mit Wankausgleich, Netztrennwand, Doppelklimaanlage, 100l Kraftstoffbehälter, Black Magic, Leder Nappa auf Komfortsitzen mit Memory beide Sitze, Multifunktionslenrad beheizt, Licht und Sicht Paket, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zöller Tarragona Sommer + 18 Zöller Sonora Winter, Xenon, Gepäckraumklappe elektr., Sonnenschutzrollos hi., Standheizung, 230v Steckdoese, Mobil Premium, Winterpaket, Panoramadach, Keyless Go + Access

So, das ist die Ausstattung. Einige Sachen brauche ich auch gar nicht z.B. das schreckliche Keyless Go! Naja, ist dabei und muss ich so nehmen. Wird wohl noch zwei Wochen dauern, aber dann habe ich endlich meinen ersten richtigen Motor:D

Grüße
    Michael

25.000 Euro und 70 tkm.

Hallo,

genauso sieht das aus. Mehr gibt es für die Kiste nicht mehr (bei einem Listenpreis ca.82 TEUR) und Km 76500 km. Das sind
    schlappe 850 EUR "Wert"verlust. Ich dachte mal, die Verlustkurve flacht ab --> ist wohl doch eher eine senkrechte Gerade:D

Grüße
    Michael

P.S.: Danke für Deine nette Begrüßung Uli. Dein Avatar habe ich nicht erkannt (Iltis fehlt) --> aber bei dem guten Pflegezustand des
    Lackes konntest es ja nur Du sein !

Hallo T-Freunde,

nach relativ langer Abstinenz melde ich mal wieder zurück. Bin aktuell sehr weit fortgeschritten und werde mir einen
    V8-TDI mit allerlei Geraffel zulegen. Strapaziert zwar ordenlich das Konto, aber was solls: weg mit den Papier-Zetteln:D
    Wenn die Tinte trocken ist, stelle ich meinen Kleinen vor. Der "alte" hat nun 5 Jahre (so lang bin ich noch nie ein Auto
    gefahren) gut seinen Dienst verrichtet. Der Inzahlungsnahmepreis lässt einem allerdings leicht feuchte Augen bekommen.
    Da kann man die Kiste nach 5 Jahren fast zum Entsorger bringen.

Grüße
    Michael