...
Wenn ich nur nach wirtschaftlichen Überlegungen gehen würde, dürfte man sich ja überhaupt keines kaufen oder maximal so eine abgehalfterte Kekskiste, in die gerade mal eine Sprudelkiste passt...
[OT]... also einen Iltis [/OT]
...
Wenn ich nur nach wirtschaftlichen Überlegungen gehen würde, dürfte man sich ja überhaupt keines kaufen oder maximal so eine abgehalfterte Kekskiste, in die gerade mal eine Sprudelkiste passt...
[OT]... also einen Iltis [/OT]
[ot]Jetzt sag nicht Du hast ihn schon versenkt...:D
[/ot]
Hallo,
nein, überfahren habe ich ihn auch noch nicht. Ist mittlerweile wieder frei. Versuche mal, morgen Fotos zu fertigen
Alles anzeigen...
Lustig ist es wieder zu beobachten, welches Halbwissen verbreitet wird.......von jemandem der jemanden kennt, der wiederrum was gehört hat.
Hallo,
nicht böse sein, aber genau dieses Szenario habe ich befürchtet. Fahranfänger kaufen sich günstige V10 und lassen diese nicht vorschriftsmässig warten, da die finanzielle Basis fehlt. Wahrscheinlich werden dann noch die Bremsklötze aus Hünermist, die es bei ebay gibt, verbaut
Frag meine Frau:)
nein, also ihr ist der Wagen einfach zu groß und sie möchte für den Sommer wieder ein Cabrio.
Und da ich keinen Ärger im Haus haben möchte muss ich diesmal klein beigeben....
Was hälst du für einen angemessenen Preis?
[OT]... bin ich froh, das meine Ehe funktioniert[/OT]
Was mich erschrocken hat das der ML ja im Gelände um weiten vor raus ist
Ich finde der Dicke hat aber immer noch das größte Understatement hat, und dass schätze ich sehr
Hallo,
wo hast Du denn das gelesen In dem genannten Artikel?? Der T hat das Geländekapitel für sich entschieden ->Platz 1.
Hallo,
danke für die Glückwunsche zu unserem "Kleinen". Die versprochenen Vergleichsfotos Tiguan vs Touareg kann ich leider z. Zt. nicht anfertigen. Gerstern Nacht kamen doch noch 20 cm runter (weitere 30 cm lagen ja noch) und der Tiguan ist eigentllich schwarz, z.Zt. ist er ein großer weißer Haufen:D
Alles anzeigenHallo zusammen,
genau das ist der Punkt. Im Gelände macht der Dicke immer noch eine sehr gute Figur in dieser Klasse. Wenn man den Test genauer liest, wird das auch bestätigt: Karosserie, Ausstattung und Motor ganz klar abgeschlagen, dagegen im Gelände und bei den Kosten
Wenn ich mich im Moment entscheiden müsste (Gott sei Dank muss ich ja nicht), käme keiner dieser Testkandidaten mehr in Frage
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
habe den Test auch gelesen. In einem muss ich Dich korrigieren: der Motor wurde gelobt! Wortwörtlich: "der von Audi stammende V6-Diesel mit 240 PS überzeugt dagegen nach wie vor durch viel Kraft und das gekonnte Zusammenspiel mit dem Automatikgetriebe".
Richtig negativ wurde aber auch nicht über die Karosserie geschrieben, nur das es genügend Luft bei der Raumausnutzung geben würde. Die Ausstattung wird zurecht als extrem mager dargestellt.
Ingesamt wäre der Touareg selbst ohne Geländewertung nicht weit aus dem Feld geschlagen worden, sondern spielt noch kräftig bei den neueren und aktuellen Modellen mit
So langsam keimt in mir die Vermutung:
"Du hast gar keine Standhezizung"
Hallo,
daran habe ich auch schon gedacht: viele denken aufgrund des Webasto-Aufklebers der T hätte eine Standheizung Das Vorhandensein einer Funkfernbedienung für selbige wäre natürlich ein gravierender Hinweis auf eine Standheizung.
Hallo,
Hilferuf aus der Lüneburger Heide : nix nix nix an Schnee
Von diesem "schmlimmen" Tief kommt hier absolut nichts an. Ab und zu mal ne
kleine Windboe, das war es:(
-15,5°C bei leichtem schnefall. es liegen nur 15cm und wir hoffen alle auf zumindest 30cm dazu, besser wäre 1m oder mehr.
Hallo,
dann kannst Du auch mit dem T keine Brötchen mehr holen
...
"Nackt" ist relativ .Ich hab so ziemlich alles drin-vermisse aber die hintere Sitzheizung im Moment heftig (bzw. meine Frau)
Alex.
[ot]... liegt die immer auf der Rückbank - oder fehlt der Beifahrersitz?[/ot]
Hallo,
am 05. Januar haben wir den Kleinen meiner Frau in der Autostadt abgeholt. Der Tiguan (für einige in der einzig wahren Farbe Schwarz) ist zwar kein Touareg, trotzdem fährt er sich angenehm. Das Panoramadach hätte ich auch gerne in meinem Touareg und das verbaute Dynaudio hört sich hörbar!! besser an, obwohl es nur die Hälfte an Leistung aufweist´--> da kann man tatsächlich von "Tiefen/Bässe" sprechen. Bitte nicht falsch verstehen, ich brauch kein bum bum bum im Auto, aber in meinem Touareg schafft die Dynaudio deutlich weniger. Schön auch - obwohl nur das Navi RNS310 verbaut ist - dass das Gerät SD-Karten einwandfrei liest (fast alle gängigen Dateiformate). habe gleich mal eine 4 GB Karte (bis max. 32 GB möglich) mit Musik für meine Frau zusammengestellt. Da brauch mal dann wirklich keinen ipod mehr anschließen. Die Navisoftware kann übrigens komplett auf die SD-Karte kopiert werden.
Einiges nervt auch ein bisschen: für die el. Ledersitze gibt es keine Memory (werde den Kleinen dann wohl auch nicht so häufig nutzen) ; die Xenons lassen sich für die Comming-/Leavinghome-Funktion auf lediglich 30 sek programmieren; die Timer-Programmierung der Standheizung ist recht umständlich im Gegensatz zum Touareg;
das Touchscreen-Display zeigt genau die herrlichen Fingerabdrücke nach nur wenigen Bedienvorgängen -> sieht einfach sch..ße aus. Habe ich im Touareg zum Glück damals knapp verpasst.
Bilder folgen, sobald das Wetter es zulässt --> Touareg vs Tiguan von allen Seiten im direkten Vergleich
Hallo,
gute und richtige Entscheidung ! Herzlich Willkommen in unserem schönen Forum.
ZitatEigentlich Schade, dass er jetzt als 3. Fahrzeug wohl kaum über 15.000km im Jahr laufen wird.
Hallo,
ich kann Dir jetzt schon einmal sagen, dass der Touareg nach den für das Wochenende vorhergesagten Schneefällen euer einziges, einsatzbereites Fahrzeug sein wird
Hallo zusammen,
wenn der neue so aussehen würde, dann wäre mir tagelang grotten übel
Grüße von Stephan
Hallo,
bei mir mittlerweile genau das Gegenteil --> ich spare mir 50 TEUR Zuzahlung und fahre meinen "alten" noch ein paar Jahre weiter
Hallo, die aktuellste ist die V6 mit Daten aus Q4/2008
... die Österreicher sind schnell Danke.
Hallo,
daran gewöhnt man sich als Fahrer und die Nachbarn sind mittlerweile auch resistent:D
Hallo,
welche ist denn die aktuellste Version für das DVD-Navi (vielleicht eine Frage für den Zigarren rauchenden Österreicher?) DANKE!
Hallo Betttina,
bist Du böse, wenn ich noch einen zweiten haben möchte Geht doch nichts über Symetrie:D
Alles anzeigen2 Tage lang habe ich die Pro/ Contras zum Luftfahrwerk gelesen: ich habe mich für einen
gebrauchten V6 TDI entschieden mit
Nappa Leder, DVD Navi, Xenon, (plus den ganzen restlichen Schnickschnack) Luftfahrwerk, Unfallfrei, ich konnte in die Rep- Historie reinsehen und habe selber die Lackdicke gemessen
stand hier um die Ecke 5km enfernt, "relativ" zu teuer, dafür aber mit VW Garantie, und ich musste nicht durch die Weltgeschichte tingeln
Brief ist hier- morgen wird angemeldet
Danke für die Hilfe bei meinen Fragen!
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Deinem T vom "Händler um die Ecke" --> ist bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung, da dieser immer schnell zu greifen ist.
Alles anzeigenMach es einfach getreu Wolfibaun seinem Motto: "Reduce to the max"
Weg mit den Stickern und gut ist.
Aber das mit den 20 Jahren solltest du echt nochmal überdenken. Sehr viele hier sind in den 20ern und nennen eine T ihr eigen, und nicht nur den.
Habe meinen allerdings erst mit 28 Lenzen erstanden.
Grüße
Manu
... habe da eher an 3er BMW / Golf II und Co. gedacht. Also die Aussage mit den 20 Jahren nehme ich mal für die T-Fahrer zurück Habe Respekt vor den jungen Menschen, die sich den T selbst verdient haben und vor allem unterhalten können (das ist für mich die größere Leistung)