Beiträge von Ex-Audifahrer

Zitat

Diesel mit DPF (grüne Plakette laut FzSchein und Datenbank; wußte gar nicht, daß es den da schon gab...

Hallo,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Schiffsdiesel:top: Jetzt schütte ich noch ein bisschen Wasser in den Wein: die nächsten 50.000 km, die Du fahren wirst, wird Dich der DPF pro gefahrenden km 4 Cent kosten (Austausch bei 120 Tkm bei angenommenen Preis von TEUR 2,0):D

Die Automatik beim T ist aus meiner Sicht eine Pflicht und hilft beim späteren Verkauf ungemein.

....
    Jetzt meine Frage: Ich möchte eine Rückfahrkamera, das Dynaudio System und die Bluetooth Freisprecheinrichtung noch nachrüsten lassen!

Was sollte das beim Freundlichen ungefähr kosten?
    Lieg ich da mit 2000€ inkl. Einbau ungefähr richtig?
    ...

Hallo,

wieso sollte das Nachrüsten weniger als die Summe der einzelnen Listenpreise kosten
    :confused:. Sonst bestelle ich mir demnächst ein nacktes Grundmodell und lasse alles mit Abschlag auf den Listenpreis nachrüsten:lach: Ich denke, dass das Nachrüsten ca. doppelt so teuer kommt (wie der Listenpreis bei Bestellung)! Mit den EUR 2.000,-- liegst Du meiner Meinung nach weit daneben. Trotzdem
    herzlich willkommen im freundlichsten Forum des www. !

Hallo Jan,

bleib ruhig, ist nach wie vor ein exklusives Fahrzeug. Man muss sich den W12 ja nicht nur in der Anschafung sondern auch im Unterhalt leisten können/wollen:zwinker: Manche kaufen sich einen T (nicht böse sein: meistens sind es sehr junge Mitbürger) und wundern sich dann, dass ein Wechsel der Bremsenverschleissteile 1200 EUR schluckt, oder alle 20-30 Tkm ein Satz Reifen fällig ist:denker:

Mein Zweitwagen neben dem Dicken :D
    Wenns nur mal kurz in die Stadt gehen muss...

Hallo,

dafür haben wir ab dem 5.1. dann unseren Tiguan:top: Unser Polo hatte nach 3 Jahren und 30.000 Km einen kapitalen Motorschaden! Zwischendruch waren
    die Climatronic, diverse Steuergeräte, ABS-Sensoren usw. defekt. In den ersten 3 Jahren haben die Rep. ca. die Hälfte des Neuwagenpreises (18 TEUR) ausgemacht:eek:. Ist eines unserer schlechtesten Fahrzeuge gewesen, was wir bis dato hatten (und das will schon was heissen; wir hatten bisher 21 Fahrzeuge)! Aber vielleicht ist ja der neue Polo besser -> wir haben uns lieber für den Tiguan entschieden.

Das ist habe ich auch gemacht bei meiner ersten Probefahrt ( war ein Zugfahrzeug für eine Maler Firma:zorn:) laut Autohaus vom Beamten gefahren:lach::zwinker:

Hallo,

habe einmal einen A6 Avant beim :) in Zahlung gegeben und 2 Wochen später kam ein Anruf bzgl. des Fahrzeuges. Der potentielle Käufer wollte gerne mit der bisherigen Halterin sprechen. Habe dann meine 4 Jährige Tochter ans Telefon geholt (das Fahrzeug ist auf sie zugelassen gewesen -> wg. Behindertenrabatt). Der Anrufer hat aber irgendwie aufgelegt:lach:

Hallo,

herzlich willkommen im freundlichsten Forum des www. :top: Das nenne ich mal einen echten Umstieg: beschleunigungstechnisch wird es zwischen Deinem alten Z4 und dem 2,5 TDI T kaum merkbare Unterschiede geben (max. doppelte Zeit):lach:Viel Spaß mit dem Dicken.

Ich fahre jetzt über Sylvester endlich mal wieder, war schon seid August nicht mehr :D
    Für nächstes Jahr ist erstmal nur Ostern angesetzt, da ich danach dann mein ABI mache und AB 01.08. mit dem Zivi anfange. Da kann man dann ja leider icht so wirklich planen. Bin mal gespannt auf Sylvester alleine mit meiner Freundin ihr mal die Insel zeigen, da sie noch nie da war :confused:.

mfg stefan

[OT]... es gibt auch noch etwas anderes - außer Kultur:lach:[/OT]

Hallo,

der Durchschnittslistenpreis eines T dürfte aber im Bereich 60 - 80 TEUR liegen. Der R5 Anteil am Gesamtbestand ist relativ gering. :denker:

Hallo,

wir auch: im März (1 Woche in den Osterferien), im Juni/Juli (2 Wochen in den Sommerferien) und im Oktober (1 Woche in den Herbstferien). Wenn ihr euch jetzt fragt, kann der nur auf Sylt Urlaub machen: ja, mehr brauchen wir z. Zt. nicht (die Kinder wollen nur auf die Insel:top:). Auch so: im September dann das T-Treffen:D