Beiträge von Ex-Audifahrer

Habe die Luftfederung zum 90% auf Sport stehen, da ich meistens Landstrasse und Autobahn fahre.

Hallo,

die Stellung des Luftfederungsdrehschalters verändere ich nur offroad (ist aber noch nicht häufig vorgekommen, aber z.B. beim T-Treffen:D) . Wir reden hier über die Einstellung der Dämpfer --> nur auf Comfort!! Sport ist extrem hart, nutze ich nicht einmal für die Autobahn (sche.ß was auf den Mehrverbrauch, meine Bandscheiben sind wichtiger). Der Wankausgleich funktiert bei jeder Einstellung.

Drei Tage und hoffentlich niemals mehr:eek:

Hallo,

so schlimm ist der nun auch wieder nicht. Wir bestellen uns einen mit ein bisschen Ausstattung (Navi.+Dynaudio, Panoramadach --> gibt es in dieser Form beim T leider
    nicht, Xenon und viele andere Kleinigkeiten). Für die Stadt und kurze Fahrtstrecken
    ist der Tiguan vollkommen ausreichend. Man kann ihn halt nicht mit dem T vergleichen, dafür kostet der Tiguan auch nur 35-40 TEUR und der Touareg das doppelte.

Hallo,

ich kann hier demnächst auch ein Bild á la "Dicke und der Kleine" einstellen. Unser Polo 75 PS Benziner Bj. 2006 hat gestern einen kapitalen Motorschaden gehabt (hat ja auch schon 31.000 km runter:zorn:). Scheckheftgepflegt und von meiner Frau gefahren (also ohne Belastungen für das Fahrzeug). VW hätte nach Aussage vom Meister meines Vertrauens keinen Cent Kulanz gezahlt:confused:, aber als vorsichtiger Mensch habe ich eine Anschlussgarantie abgeschlossen (die hat zuvor schon Rep. für ca. 2.500,-- zahlt + nun neuer Motor). Der Wagen wird nun definitiv zur Adoption freigegeben.

Neues Stadt-Fahrzeug meiner Frau wird nun ein Tiguan. Mit so ein bisschen Ausstattung (Navi,Xenon, Panorama-Schiebedach,Dynaudio usw.) kommt der auch in ganz ordentliche Preisregionen:eek:. Wird wohl ca. 6-8 Wochen dauern, bis der fertig wird. Dann gibt es Bilder!

@Ex Audifahrer!
    Es ist ein wichtiges Thema, lass die Jungs doch reden.
    Ich wollte mit dem Fred nur, das man nachdenkt, ob man nicht doch wählen sollte.
    Egal was, aber nicht zu Hause bleiben und abwarten.

Hallo,

auch ich bin selbstverständlich Wähler und habe meine Stimmen einer demokratischen Partei gegeben. Wenn schon politisch dikutiert wird, dann ist es vielleicht sinnvoll, über Inhalte zu sprechen - aber nicht persönliche Körperreaktionen ("...mir wird schlecht")
    zum Besten zu geben. Aber ich bin tolerant und akzeptiere auch eine weitere Diskussion - da stimme ich Dir zu:zwinker:

Na ja-geht doch!

Ich hab den Lafontaine gesehen-da wird mir schlecht.Vor ein paar Jahren noch fahnenflüchtiger Finanzminister und jetzt will er plötzlich den Sozialismus (wieder) haben.:zorn:

Alex.

Hallo,

ich finde, dass Politisches hier im Forum nicht "lang und breit" dikutiert werden sollte. Das führt i. d. R. nur zu Disharmonien. Der eine kann Oskar nicht leiden und für den anderen gilt selbiges für Westerwelle. Also lasst uns lieber über unseren gemeinsamen Berührungspunkt - unseren Touareg - schreiben und diskutieren:zwinker:

Hallo Bennie96,

wenn hier im Forum die Kölner so herzlich begrüßt werden, dann lass ich es mir nicht nehmen, selbiges mit den Nordlichtern zu tun: herzlich Willkommen im freundlichsten Forum des www. und weiterhin viel Spaß mit dem T. Ich fahre meinen nunmehr fast 2,5 Jahre und kann es nicht fassen --> ich bin immer noch sehr zufrieden und habe z. Zt. noch keinen Drang, mir ein neues Fahrzeug zuzulegen:top:

...
    Das war die Kurzform.... :zwinker:Wobei man - wenn man zusätzlich über das Luftfahrwerk verfügt - wenigsten im "Kinder-Sandkasten" mitspielen darf. Aber mit dem finanziellen Risiko vor Augen ist man dann doch immer SEEEEHR vorsichtig und eingebremst unterwegs......

[OT]... oder man(n) lässt seine Frau fahren und ist selbst der Einweiser und somit
    "Beschützer" des T W12 --> nicht wahr Jan:zwinker:[/OT]

... Übrigens meine Frau fährt auch Polo (9N). Ein wirklich klasse Fahrzeug mit vollgepackter Ausstattung (findet man selten im Polo), aber von den Spritkosten liegt mein Dicker und ihr Polo auf selben Niveau!

Grüße Manu

[OT] Genau wie bei uns: wir haben einen 75 PS-Polo und der verbraucht genauso viel wie unser T- V6 TDI, der einzige Unterschied: Brechnung beim Polo auf 100km, beim T auf 50 km :D[/OT]

Hallo,

auch wir sind nun wieder zu Hause. Sämtliche Familienmitglieder sind sich einig, dass war ein tolles Wochenende !:top: Danke an das Orgateam und an VW.

Allerdings muß ich hier noch eine Beschwerde an das Orgateam los werden:
    Ich bin "krank" nach Hause gekommen: über Suchtgefahren habt ihr nicht vorab
    gewarnt und nun habe ich mir einen Virus eingehandelt: den Offroad-Virus. :D

P.S: Hallo Dirk aus WOB --> das Fahrlicht bei Deinem T ist auf der Fahrerseite ausgefallen; habe ich beim Überholen auf der A7 im Rückspiegel gesehen

Hallo T-Freunde,

habe nun die kleinen Valleys mit Winterreifen drauf --> sieht zwar bescheiden aus, aber was macht man(n) nicht alles, um den T bessere Traktion zu verschaffen. Habe in meinem Schuhschrank nicht das passende Schuhwerk entdeckt --> also noch am Freitag zum Schuh-dealer und welche besorgen. Meine Frau wittert natürlich Ihre Chance:lach:Wir freuen uns schon ! Bis dann