Beiträge von Ex-Audifahrer

Inwiefern unterscheidet sich denn der Unterhalt eines A6 Avant Quattros ggenüber eines Dicken?:denker:

Hallo,

einer der Hauptpunkte z.B. ggü. meinem A6 Avant 3,0 l Benziner:

- beim Touareg alle 20 TKM einen Satz neue Reifen --> bei gleicher zurückhaltener Fahrweise beim A6 alle 50 TKM --> das sind schon einmal die ersten 1200,-- EUR p.a.
    - das gleiche Bild bei den Bremsbelägen / Scheiben
    - Inspektionskosten beim T auch höher, sei es der Ölwechsel (der T braucht ja einige Liter mehr) als auch bei normalen kleineren Rep.
    usw.

Darüber hinaus verliert mein T wesentlich züger an "Wert" : bisher ca. 1300,-- EUR p.Monat. , das haben meine A6 bei vergleichbarem Preis KP nicht geschafft.

Aber abschließend sei angemerkt: der T ist trotzdem das Auto, mit dem ich bisher den größten Spaß habe:top:

Aber unter das Auto legen, würd' ich mich nicht trauen. Meiner senkt sich bei Ampelstopps schon mal unverhofft ab :eek: . Wenn ich da dann druntergelegen hätte....
    .....wäre mein Kopf jetzt platt wie eine Flunder!
    ...
    Gruß vom reisefuzzi

[OT]Hallo,

bei mir wäre nicht unbedingt der Kopf das größte Problem - wohl eher der Bauch. habe aber auch T-Norm:D:lach:[/OT]

Hallo Tom,

auch von mir ein herzliches Willkommen im freundlichsten Forum des www. Zu Deinem T ist ja nun schon alles geschrieben worden --> ich halte auch sämtliche
    Probleme für behebbar. Die Klimaanlage bzw. die Kaltluft im Fußbereich würde mich auch enorm stören. Ich kann Dir aber versichern, dass das nicht normal ist und der
    T eine gut funktionierende Klima / Belüftung hat.

Zitat

sondern auch in der Fachpresse immer wieder positiv hervorgehoben (zu BMW kann ich nicht viel sagen, aber bei Mercedes ist die Optik doch viel mehr durch Hartplastik dominiert und die Schalter rel. krokelig). Aber wie gesagt, wenn man best. Marken bevorzugt, ist das eben Geschmacksache.

... schöner norddeutscher Begriff, aber unterhalb von Hannover wohnende User benötigen da wohl eine Übersetzung:D

Hallo,

volle Zustimmung von meiner Seite:top: Habe vor dem Dicken auch ein paar A6 Avant Quattro und nicht Quattro teils mit größeren Motoren gefahren und kann bestätigen, dass der Unterhalt eines A6 ein "Fliegensch.ß" ggü. dem T darstellt:zwinker: Das wusste ich allerdings vorher, zumindest ein wenig. Der relativ hohe Reifenverschleiss ist nicht von mir eingeplant worden --> dafür auch nicht die richtige Intensität des Spaßfaktors:D

Irgendetwas kann bei den Leasingraten nicht stimmen "Tiguan vs X3". Der X3 kann doch nicht günstiger sein, als der Golf+++ auch Tiguan genannt

Ich würde dir auch empfehlen, lieber ein ausgereiftes Modell zu nehmen. Über alle Marken ist es in den letzten Jahren eigentlich erkennbar, dass neue Modelle oft Kinderkrankheiten haben. Zudem sind die Konditionen für Modelle kurz vor dem Modellwechsel oft deutlich günstiger.

Thomas

hallo,

ich kaufe mir nie wieder ein völlig frisches Modell! Habe ich einige Male gemacht und immer wieder bereut :((u. a. damals der neue Passat--> ich glaube das war 01/1997)

Ich fand das damals garnicht lustig. Da legte man 65.000 + Euro bar auf die Theke und dann sind nicht mal 10 Liter Sprit im Tank.

Hallo Arndt,

das glaube ich sofort! Ich habe meinen direkt in Wolfburg ab Werk abgeholt und da meldete sich zumindest nicht gleich das Tanksymbol in der MFA. Ich hatte ca.
    20 Liter im Tank - nicht viel, aber ausreichend, um zur nächsten Tankestelle zu kommen. Allerdings fragt man sich schon, wenn man 65 - 70 TEUR auf den Tisch legt, warum der Tank nicht vollständig gefüllt ist:confused:

Hallo zusammen,

das habe ich allerdings für das dritte und vierte Jahr bezahlt :denker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

ich habe eine 3-Jährige Anschlussgarantie abgeschlossen und 2.202,00 EUR am 12.04.2007 bezahlt. Für 2 Jahre wäre das über 1.000,-- günstiger geworden. Wenn Du also die Verlängerung nach den 2 Jahren Anschlussgarantie abschliessen möchtest, wirst Du wohl auch im Bereich der 1.185,-- EUR liegen.

Servus,

da war ich ja seinerzeit vor drei Jahren mit meinen 1200,- EUR für den neuen Casablanca-Satz inkl. Pirelli PZero richtig schwäbisch unterwegs :D:top:

[ot]Hallo,

da hattest Du vielleicht die besseren Argumente; wahrscheinlich musste der Verkäufer
    in eine 20 mm BMK schauen und hat Dir die Casablanca zum Schleuderpreis gelassen (ich finde den Preis fast schon unglaublich günstig:denker: [/ot]

Sorry aber 800.- ist def. zu wenig!

1200.- ohne und 2500.- mit Reifen wäre wohl angemessen

Hallo,

Du bietest diese Kompletträder bei ebay für 1.699,-- EUR an --> der bewegt sich durchaus in einem aus meiner Sicht akzeptablen Bereich. 2.500,-- EUR ist definitiv zu happig. Habe für meinen Casablanca 20er Satz mit dem gleichen Reifentyp inkl. Versand 2.100 EUR bezahlt.