Beiträge von Ex-Audifahrer

...Wenn Du Interesse an einem Polo hast, dann warte noch ein wenig länger, denn im Sommer steht der Modellwechsel an. :zwinker: Genau aus diesem Grund erhalten die Polos auch eine so hohe Förderung.

Hallo Arndt,

danke für den Tipp (ich kann mich immer noch nicht an das Doppel-p gewöhnen)!
    Allerdings wird unser nächstes Stadtauto wieder größer: mind. Golf Kombi oder Passat Kombi.:zwinker:

Hallo,

nur ist es dann nicht zu verstehen, dass die Hersteller allesamt die Bänder stehen lassen und Kurzarbeit anordnen. Wir wollen auch unseren Zweitwagen erneuern und werden nun definitiv 2-3 Monate warten, da hat sich die Lage beruhigt und die Händler lassen auch bei Normalkäufen vernüftig mit sich reden. 1500 EUR Rabatt bei einem Polo habe ich schon vor 2 Jahren bekommen (sogar bei einem Sondermodell) und die Prämie bekomme ich nicht, da ich kein so altes Fahrzeug besitze.

Auf der Seite des Bafa kann man sich den Eingang der Antraege darstellen lassen!?

LINK

:denker:

Hallo,

Ezio --> darauf hätte ich auch kommen können, habe aber nicht damit gerechnet, dass eine Bundesbehörde soetwas öffentlich im www. verbreitet:zwinker:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Autohäuser in letzter Zeit durch Autokäufer umgerannt wurden --> verteilt auf sämtliche Autohäuser Deutschlands vieleicht im Schnitt 5 Autos im Monat mehr:confused:

Hallo,

hier einmal nachstehend die richtige Anzahl von Anträgen für die Abwrackprämie.
    Die 450.000 angeblich gestellten Anträge konnte ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen:lach:
    Schon 2000 Anträge auf Abwrackprämie

Das Bundeskabinett hatte die Abwrackprämie am 14. Januar beschlossen und am 27. Januar gebilligt. Den Bonus von 2500 Euro erhalten alle Autokäufer, die ab dem 14. Januar ein neues Auto oder einen Jahreswagen gekauft oder einen Leasing-Vertrag über einen Neuwagen abgeschlossen haben. Im Gegenzug müssen sie ihr mindestens neun Jahre altes Auto verschrotten. Die Prämie kann seit dem 27. Januar bis Ende des Jahres beantragt werden. Beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gingen bislang rund 2000 Anträge ein.

Quelle: dpa 04.02.09

Hallo,

der Ausbau geht kinderleicht und sehr schnell (einfach mal die polnische Anleitung nehmen). Es ist nur ein Stecker abzuziehen und dann der Verriegelungshebel nach vorne zu ziehen. Eine Handfläche auf die "äußere" Scheinwerferglasfläche drücken und der Scheinwerfer kommt leicht gekippt heraus. Ich - als reiner Schreibtischtäter - schaffe das in unter 10 Minuten inkl. Wechsel des Kurvenlichtes und Wiedereinsetzen.:denker:

Hallo,

habe selbst das Luftfederfahrwerk mit Wankausgleich und fahre i. d. R. fast immer im Comfortmodus. Der Sportmodus ist in der Tat bretthart--> das sagt sogar mein Freund und der fährt einen 996 4S:zwinker: Allerdings schätze ich auch, dass das Rumgeschaukel nicht vorhanden ist. Wenn man das einmal im direkten Vergleich zur normalen Luftfederung oder Stahlfederung gefahren ist, fällt einem erst der wirklich spürbare Unterschied auf! Nach einiger Zeit gewöhnt man sich an die "Federungseigenschaften" des T mit Luftfederfahrwerk+Wankausgleich. Es geht dann auch ohne Probleme mit 20er (wollte ich zunächst auch nicht glauben, hab es dann doch getan und mir 20er Casablanca zugelegt:top:) --> und ich bin auch "schon" 36 bzw. bald 37 Jahre jung:lach:

Hallo,

falls die höhere Steuer beim Halterwechsel für den potentiellen Käufer eine "Hemmschwelle" darstellen sollte, so bekommt er von mir die Differenz der nächsten 3 Jahre zur jetzigen Hubraumbesteuerung in Form eines Nachlasses geschenkt. Ich bleibe dabei: wg. dieser minimalen Steuererhöhung wird sich doch keiner vom T abwenden :denker:

Hallo,

gemunkelt wird das der Fond für ca. 700.000 Kunden reichen soll, allerdings nach aktuellem Stand, ist die Prämie bereits 450.000 mal bewilligt worden, ...

Gruß Markus

Hallo,

das glaube ich nie und nimmer, dass angeblich schon 450.000 Prämien beantragt sein sollen:lach:Das wären mind. 25.000 / Tag seit Bekanntwerden des Prämie! In den Verkaufsräumen müssten sich ja Schlangen bilden und die Schrottis hätten kaum noch Platz haben. Ich habe bisher nicht die geringsten Anzeichen bei uns in der Region, dass das so ist. Die mir bekannten Verkäufer berichten immer noch von einer dramatischen Absatzflaute !

Hallo,

da ist ja Ansichtssache, was eine Vollausstattung ist. Ich würde die Liste von Hannes noch um einiges verlängern, bis meine Auffassung von Vollausstattung erreicht ist:zwinker: Ich stimme aber mit Hannes überein, dass der angebotene T gut aber noch meilenweit von einer Vollausstattung entfernt ist. Ökönomischer ist es allerdings, eine Sparversion zu ordern, denn die vielen Extras (bei mir mittlerweile über 30.000 EUR) zahlt einem sowieso keiner bzw. nur im geringen Umfang.

Hallo,

Du meinst, dass der Preis höchstens bei 17.500,-- EUR liegen sollte?! Ok, es ist ein 5 Jahre altes Fahrzeug, dafür mit ganz ordentlicher Ausstattung. Ich denke, dass der T aber 20.000 EUR bringen wird. Der Startpreis von 27.500 EUR ist definitiv nicht zu erreichen--> denke, dass mein V6 TDI GP (04/07) mit erheblich besserer Ausstattung z.Zt. zu TEUR 30-35 (und somit zu 40-45% vom NP zu verkaufen wäre. Aber so ist es nun mal. Z.Zt. habe ich noch ne Menge Spaß mit dem T und wer weiß, vielleicht ist der T das letzte wirklich große Fahrzeug (man unkt ja, die "Dinos" sterben aus):zwinker: