Beiträge von Ex-Audifahrer

Gibts ja nicht...hat bei uns jede bessere Waschanlage (ich meine nicht die an der Tanke...):confused::winken:

Hallo,

ich bin zu reinen Waschanlagenbetreibern gefahren ( z. B. BestCarwash):( Wenn alle Stricke reißen, bitte ich einen T-Freund um Hilfe (natürlich gegen Bezahlung).

Zitat

Solche Überzieher gibt`s bei uns aber auch an jeder Waschanlage - auch bei den Tankstellenanlagen.

Lieber Gruss, Dieter

.. ich meine aber nicht die mit der Aufschrift: Billyboy

Servus,

...also die Dinger heißen "Scheibenwischer-Flachbeutel": KLICK
    ...aber ob Du soviele brauchst :confused:
    Frag mal dlu...wielleicht nehmen sie die restlichen 4980 ab...:lach:
    oder hier auch einfacher: KLICK

Hallo Uli,

ich freue mich doch immer wieder, Deine kompetente Hilfe geniessen zu dürfen :D
    Nun weiß ich jedenfalls, wie die Dinger heißen. Nur mit der Los-Größe 5000 Stück
    gibt es noch kleinere Probleme ---> brauchst Du nicht noch Frostschutz für die Äste
    Deiner Bäume ? - dann brauchst Du keinen Winterflies zu kaufen.

...
    So dürfen zum Beispiel die neuen Wischerblätter bei der Wäsche kein Heißwachs abbekommen, da sie sonst schmieren können.
    ...

Hallo,

habe es nicht geschafft, Fotos zu machen. Habe am heutigen Tag 7 (in Worten: sieben) Waschanlagen angefahren und habe nach "Überziehern" bzw. Schutzkappen für die Wischerblätter gefragt. Teils wurde ich angesehen, als ob ich gerade einer bestimmten Klinik entsprungen bin. Keiner hat je etwas davon gehört, dass Heißwachs den Wischerblättern schadet. Wo bekommt man denn nun diesen Schutz ???:confused: Mein Händler konnte mir auch nicht weiter helfen.

Zitat

...
    Wischerarme:

Teilenummer Fahrerseite : 7L5 955 407D
    Teilenummer Beifahrerseite: 7L5 955 408E

Wischerblatt: 7L6 955 425A

Wichtig ist hierbei, dass beim Besuch einer Waschanlage mit anschließenden wachsen unbedingt das Wischerblatt mit einer Schutzhülle versehen wird und anschließend mit einem Reinigungstuch die Wachsrückstände beseitigt werden.
    ...

Hallo,

ich bin gleich mal zum :) und habe mir die Teile bestellt (knapp 200 EUR Teilekosten + Einbau :eek:) und gar nicht überlegt, ob mein T GP Bj. 04/2007 vielleicht schon diese Teile verbaut hat ? Ab welchem Produktionsmonat werden die neuen Arme denn verbaut ? Danke für eine kurze Info. Eine Frage noch: Jan schreibt etwas von Schutzhüllen für die Wischergummis wg. dem Wachs. Wo bekomme ich solche Schutzhüllen ?

Hallo Jenso,

die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nach Startbeginn und wird nach mehrmaligem Betätigen (ich glaube jedes 5. mal) wieder aktiviert. Musst Du mal ausprobieren - einfach mehrmals den Waschvorgang durchführen. Die genaue Anzahl der Wischvorgänge, die benötigt wird, damit die Scheinwerferreinigungsanlage mit aktiviert wird, kann (und wird:zwinker:) Dir der Ösi-Günter erzählen:D

...
    zweitens das ich jetzt schon weiss dass mir der Dicke im Monat 500€ ( Wertverlust, Versicherung und Steuer ) kostet, also denke ich dass ich relativ günstig viel Spass haben werde. Überschaubare Kosten und die Vorfreude auf den Touareg II Ende nächstes Jahr.
    ...

Hallo,

herzlich willkommen im freundlichsten Forum des www. ! Du hast Dich für den vernüftigsten Motor entschieden. Wie Du allerdings auf lediglich 500 EUR Kosten inkl. Wertverlust kommst, ist mir unverständlich. Fahre auch einen V6 TDI (NP Liste 78 TEUR, gezahlt TEUR 66 ) und der hat nach 1,5 Jahren und 28 Tkm noch einen Restwert
    von max. 38 TEUR. Das macht allein einen Wertverlust von mtl. 1500,-- EUR. Mit Steuern und Versicherung + Insp. kostet mich der kleine mtl. 1700,-- EUR:eek:.

Melde hiermit das Eintreffen des Kalenders. Leider it er noch bei meiner Mutter unter Verschluss, da er als mein Nokilausgeschenk vorgesehen ist. Das heißt ich muss noch 6 mal schlafen, bis auch ich ihn endlichzu gesicht bekomme:(.

Trotzdem schonmal vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

Hallo,

die Jugend von Heute ist aber wohl erzogen -- ich hätte schon versucht, das Versteck ausfindig zu machen und einen Blick zu erhaschen :lach:

Hallo Michael
    ich denke wer bis dato Cayenne gefahren ist wird dies auch weiterhin tun,zumindest der grösste Teil (Image...),und die T-Fahrer werden zum grössten Teil auch treu bleiben.Allein schon weil es bei Porsche nicht die Nachlässe wie bei VW gibt.:winken:

Hallo,

da stimme ich Dir umfänglich zu ! Nur bei den Nachlässen nicht ganz: Mein Freund hat sich schon vor 3 Jahren einen 996 4S gekauft und für damalige Verhältnisse hohe 11 % Rabatt erhalten (da galt auch: bei Porsche bekommt man keinen Rabatt). Auch Porsche-Käufer fallen nicht vom Himmel:zwinker:

...
    Hab mir bereits einen ausgerechnet - gleiche bzw. vergleichbare Ausstattung ist der Cayenne um ca. € 15.000,- teurer.
    ...

Hallo,

keine Frage, dass Porsche einen Image-Aufpreis verlangen kann, aber ein so großer Unterschied für zwei fast identische Fahrzeuge :confused: Als Porsche-Fahrer würde ich mich schwarz ärgern, dass die T-Fahrer mit gleichem Motor usw. unterwegs sind. Im Wiederverkauf gibt es auch nicht viel höhere Verkaufserlöse. Bin mal gespannt, ob es da viele Käufer geben wird.

Ich würde auch nicht damit fahren.
    Habe es in jungen Jahren - mangels Masse - mal mit einem Saab 900 Turbo gemacht.
    Resultat nach einer Woche: Bremsscheiben im Eimer...und ich ruiniert.
    Bei Bremsen geh ich auf Nr. sicher.

Lieber Gruss, Dieter

Hallo Dieter,

gabe es denn da schon Scheibenbremsen ??oder waren es Trommelbremsen :lach: Duck und wech :zwinker:

Hallo

der sieht sehr gut aus, aber als neu würde ich den nun auch nicht mehr bezeichnen. Ein paar Monate und die Garantie ist abgelaufen. Wieso ist der in seinem T-Leben bisher nur 200 km pro Monat gefahren ? Ein bisschen Skepsis ist da angebracht. Der Spruch "Gier frisst Hirn" gilt nach wie vor. Möchte jedoch nicht ausschließen, dass das Fahzeug aus einem Nachlass stammt und der Eigner mit 95 Jahren eine Herzattacke hatte :zwinker: