Beiträge von Ex-Audifahrer

Hallo,

das sind alles sehr gute Nachrichten für VW. Der noch spurenhaft vorhandenen Aktienkultur haben die Kurssprünge der VW-Aktie einen Dolchstoss verpasst. Das ein DAX-Wert derart durch Spekulationen beeinflusst werden kann, hat selbst mich überrascht. Die VW-Aktie ist realistisch gesehen nicht 1000,00 EUR sondern eher 100,00 EUR wert. Wer soll da als Anleger eigentlich noch an faire Bewertungen von Aktien glauben :(

Ich weiß nicht
    Irgendwie bin ich da skeptisch bei dem Ding

Aber ich kann mich auch irren

:winken:

Hallo,

ich habe bei diesem Teil irgendwie auch ein bisschen Bauschmerzen. Mir ist da eine gute Versicherung wichtiger, die bei Diebstahl auch ohne wenn und aber zahlt. Mein Arbeitskollege hat übrigens seinen Daimler nach 3,5 Wochen (nach dem Diebstahl) wieder bekommen. Er ist total ausgeschlachtet worden und es hat sehr viel Aufwand mit sich gebracht, dieses "Wrack" zu veräußern um letztendlich auf die Entschädigungssumme zu kommen. Man kann nur beten, dass das Fahrzeug mindestens 4 Wochen verwschwunden bleibt, dann gehört es der Versicherung. Darüber hinaus werden ja auch nicht besonders viele T gestohlen. Die aktuelle Diebstahl-Hitliste zeigt, die Eigner von Multivan und BMW x5 müssen sich tatsächlich über diese Dinge Gedanken machen. Beim T sind es i. d. R. "nur" Teile wie Navi / Scheinwerfer.

Hallo zusammen,

ich hatte nach dem Umbau auf RNS510 auch schon mal Geräusche im Bereich des mittleren Amaturenbretts, hat sich Gott sei Dank wieder gegeben :confused:.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo,

ich sollte mal genauer lesen ! Ja, das Navi ist einmal ausgebaut worden, um den Anschluss für den iPod Adapter anzuschließen. Wenn ich recht überlege, treten diese Geräusche seit diesem Einbau auf -- wieso aber nur temporär ? Vielfach auch dann, wenn die Strecke ein wenig unebener ist. Vielleicht ist beim "Reinschieben" irgendein Kabel an eine Stelle geschoben worden, die dann diese Geräusche verursacht.

Hallo Niels,

ja, diese Rechnung habe ich auch aufgemacht. Mein V6 TDI hat schon in 1,5 Jahren ca. 27.000,-- Wertverlust zu verbuchen. Ich schätze mal, dass mein T (NP Liste inkl. der nachträglich erworbenen Casablanca 77 TEUR) nach 3 Jahren mit einer Laufleistung von 18 Tkm p.a. vielleicht noch 25-28 TEUR notiert.

Hallo,

langsam ist es schon erschreckend, zu welchen Konditionen die Hersteller versuchen, ihre Fahrzeuge an die Frau´bzw. Mann zu bringen ! Eine viertelseitige Anzeige des örtlichen :) offeriert den Q7 3,0 TDI mit TOP-Ausstattung (angefangen bei 21 Zoll Felgen bis zum Panoramadach) mit einer 36 monatigen Laufzeit und einer Einmalzahlung von 12.500 EUR / Laufleistung. p. a. 15 Tkm zu mtl. 399 EUR. Das ist auf jeden Fall deutlich weniger an Kosten, als mein T mit Wertverlust verschlingt :eek:

Hallo,

ich vernehme ab und zu eine Art "Knistergeräusch" aus dem Bereich der mittleren Ausströmer, als ob irgend ein Kabel oder ähnliches an einem "Ventilator" schleift.
    Ich kann es leider nicht anders beschreiben. Es hat nichts mit der herrschenden Temperatur zu tun. Den Klappdeckel der Ablage habe ich auch schon einmal ausgebaut --> daran liegt es auch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben -- Hallo Günter, das war eine Auffordrung an den Touareg-Master- :zwinker:

Nach über 5 Jahren dürfte da wohl nichts mehr auf Kulanz möglich sein.

Gruß

Hallo,

wieso sollte das nicht möglich sein ? Der Verschleiss hängt doch wohl primär mit der Laufleistung zusammen und VW kann ja wohl nicht allen Ernstes behaupten, dass der V8 lediglich für eine Soll-Laufleistung von 50 Tkm ausgelegt ist :confused:

Hallo,

hast aber auch einen schönen T !! Zum Geburtstag hat er ja anscheinend eine Wäsche erhalten.:zwinker: Stelle gerade fest, das ich ein Raben-T-Eigner bin --- habe meinem doch glatt vergessen zum 1. Geb. zu gratulieren.:lach:

Hallo an Alle.

Habe folgendes bei meinem R5 festgestellt, und zwar fahre ich im Sommer 10x20 Zoll mit 295/40/20. Im Winter (seit 2 Tagen aufgesteckt) 255/70/17 auf orig. Felgen. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich mein Fahrwerk auf Sportmodus stelle, die Tieferlegung (195 mm lt. Handbuch) auch angezeigt wird,durch die Balkenanzeige im Kombiinstrument. Bei denn Sommerreifen wurde nichts angezeigt, und meiner Meinung nach hat sich das Fahrzeug auch nicht abgesenkt. Kennt jemand diese Problem ?

Danke für die Hilfe

Hallo,

ersteinmal ein herzliches Willkommen im freundlichsten Forum des www. ! Ich habe auch bald wieder meine Trennscheiben (255er) Winterreifen drauf. Mein T hat das Luftfahrwerk mit Wankausgleich. Habe das von Dir beschriebene Phänomen nicht beobachten können. Unabhängig von der Bereifung (im Sommer habe ich auch 275/40/20 drauf) zeigt das Display nach Wahl des Sportmodus die Absenkung über die gelben Balken an. Nach erfolgter Absenkung verschwinden diese dann wieder.

Hallo Pieter,

auch von mir ein herzliches Willkommen im freundlichsten Forum des www. !! :Applause:
    Wozu brauchst Du eine Bedienungsanleitung ? Die Anhängerkupplung können die Niederländer doch bereits im Kindesalter anbauen - oder hast Du keinen Wohnwagen ?:lach: Duck und wech !

Kann ich nur bestätigen - so gross ist der Unterschied nicht, dass es unkomfortabel wäre.

Oder liegts nur an meinem halben Motor?:denker:

Hallo,

die möglichen Komforteinbußen habe ich auch immer ins Feld geführt -- sind aber nach Umstellung auf 20er nicht haltbar, zumindest mit Luftfahrwerk.

...lass Dir bloss keinen Komplex erwachsen, nur weil da mal ein V10er was von einem halben Motor gesagt hat :D Leistungsmäßig hast Du ja mehr als die Hälfte an Bord und das reicht, um die Parkhausrampe bewältigen zu können :lach:

Hallo,

das wird sich auch wieder ändern, da der "Nachschub" an Fahzeugen abnimmt (siehe sinkende Zulassungen). Wer jetzt seinen T verkauft, muss dieses wohl tun.