Beiträge von Ex-Audifahrer

Hallo,

meine Frau hat mich darauf hingewiesen, dass in einer aktuellen Fernsehsendung "Ein Bauer sucht eine Frau" die Moderatorin einen T fahren würde. Ich hab es mir
    dann angetan und selbiges überprüft- stimmt tatsächlich. Das ist aber auch der einzige Grund, sich solch eine Sendung anzugucken. Das sage ich aber nicht meiner Frau:zwinker:

Versuch es doch mal mit den 275/40 R20 Conti 4x4 Sport Contact mit Porsche-Kennung (NO/N1). Ich fahre diese auf 9,5" Casablanca-Felgen regelmäßig recht dynamisch und habe nach ca. 22tkm noch immer ein Restprofil von über 5mm rundum. Und das trotz der großen Maschine :Applause:

Es sind zwar auch diese Werten noch lange nicht optimal, aber mit geschätzten 30 bis 36tkm schaffe ich es damit zumindest doppelt so weit.

Hallo Jan,

an die Conti 4x4 Sport Contact habe ich ja auch schon gedacht. Was ist der Unterschied "mit Porsche Kennung N0/N1" zu den normalen Reifen ?

Und dann müsste es doch mit meinem halben Motor auch mit einer höheren Laufleistung der Bereifung klappen !:zwinker:

Hallo,

bei genügender Sonneneinstrahlung kannst Du dann auch gleich den obligatorischen Duftbaum weglassen - da reichen dann die Ausdünstungen vom Conrad Stoff-Spray :zwinker: Auf Conrad-Spezialkleber schwöre ich allerdings, der hat nämlich bei Pippi Langstrumpf toll gewirkt.:D

Zitat

Bleibe Euch erhalten.

Gruß
    Günter
    ---------------------------------------
    R5 : 06.2004 - 01.2006
    V10: 01.2006 - 02.2008
    R50: 09.2008 ??? 

Hallo Günter,

schön, dass Du uns doch erhalten bleibst ! Aber mit einer Steigerung beim nächsten T wird es wohl schwer- vom R5 über V10 zum R50 - schöne Entwicklung :top:

Hallo,

bei mir sind es schon wieder 4 Tage her, dass ich auf "meiner" Insel war :(
    Habe aber noch genug T gesehen, in Kampen übrigens einen in blau und einen in grün jeweils mit MTK- Kennzeichen. Wer war das :zwinker:?

Hallo Touareg Freunde!

Einer der Hauptgründe mir einen Touareg anzuschaffen, ist seine riesige Anhängelast und die Fahreigenschaften mit Hänger. Hier seht ihr 3,5t am Haken. Und was soll ich sagen...das geht einwandfrei!!! :top: Keinerlei Stresssituationen. Höchstens mal wegen der Überbreite :zwinker:

Gruß
    Nicolai

... und ich dachte immer, warum hat VW einen T mit einem Trailer inkl. Boot als Modellauto im Angebot. Es gibt sie ja tatsächlich :D ! Mit Abstand die bisher schönste Anhängelast !

Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen. Werde es auch mit den Conti 4x4 Sport Contact probieren. Berichten kann ich erst nächstes Jahr.
    Übrigens Günter: "Danke für die rasche Lieferung der Sommerreifenliste" ! Ich bin jetzt wieder ein wenig ruhiger, da ich ja doch
    die richtigen Reifen fahre.

Hallo Käpsele,

Schau Dir die Liste der Freigaben an
    Da findest Du alle Dimensionen von 16" - 19"

Hallo Günter !

hast Du auch so eine Liste für Sommerreifen 275/40/20 ?? Meine Org. Felgen Casablanca sind mit Bridgestone Dueller mit Tragfähigkeit 106 ausgestattet. In meinem Fahrzeugschein steht allerdings für die kleinen 235/65 R17 108V. Ist es möglich, dass bei den 275er der Tragfähigkeitsindex 106 ok ist ? Oder ist es so, dass der Tragfähigkeitsindex bei jeder Reifendimension gleich ist bzw. sein muss??

Hallo FirstKong,

herzlich willkommen im freundlichsten Forum des www. ! Ich kann mir gut vorstellen, dass es diese Kombination nicht so häufig gibt - ist ja auch wirklich gewagt und nicht unbedingt massenkompatibel. Allerdings finde ich, dass es zusammen passt und Du kannst sicher sein, ein sehr individuelles Fahrzeug zu besitzen. Viel Spaß damit :top:

Ich habe 30500€ bekommen. Nicht gerade ein toller Preis, aber in der aktuellen Situation (hohe Spritpreise, anbahnende Wirtschaftskrise etc.) war es praktisch unmöglich mehr zu bekommen.

Gruß

Boris

Hallo Boris,

mein herzliches Beileid ! Ist ja wirklich erschreckend, bei der guten Ausstattung:eek:.
    Das bekräftigt mich in meiner Entscheidung, den T wohl doch ein wenig länger zu fahren. Zum Glück gehen die Dieselpreise erheblich zurück: habe Heute für 1,22 getankt. Und er Öl-Preis fällt und fällt z. Zt.

Hallo Touaregfreunde !

Alle, die jetzt mit "schmeiß mal die Suche an" kommen wollen, bitte n i c h t weiter lesen.

Ich benötige wohl im Frühjahr neue Sommerreifen der Dimension 275/40/20 106y.
    Habe mir den Conti 4x4 SportContact XL ausgesucht. Es kommt mir neben den Fahreigenschaften besonders auch auf den Verschleiß an. Wie haltbar ist dieses Fabrikat ? Neigt er zu Sägezahnbildung ? Ansonsten bitte ich um weitere Empfehlungen. Immerhin kostet ein Satz schlappe 1250,-- EUR beim günstigsten Anbieter ! Mit dem Bridgestone Dueller bin ich nicht so zufrieden gewesen. Vielen Dank !