Beiträge von Ex-Audifahrer

    Hallo,

    das hat sich tatsächlich in Grenzen gehalten.

    Zitat

    Scheinwerfer bekam ich neu aber sehr, sehr günstig über ein einschlägig bekanntes Auktionshaus



    Jetzt wissen wir auch, wo die Scheinwerfer von Thomas (DerUnser) geblieben sind:lach:



    Hallo Jan,

    selbst die amerikansichen Direktinvestitionen in Deutschland sind ggü. dem Vorjahr bereits um 15% gestiegen. Mir geht es übrgigens auch noch gut :top: , obwohl es nur zum T gereicht hat:lach:OK, die alte Weisheit, mit steigendem Gehalt sinkt der Stundenlohn, gilt auch bei mir. Ich möchte übrigens in keinem anderen Land der Welt wohnen (das klingt ja schon fast patriotisch).

    Hallo,

    was ist denn nun los ? Kollektives Jammern hilft nicht weiter. Ich sehe zumindest für den Standort Deutschland in der Zukunft ernorme Vorteile. Hierzu zähle ich übrigens auch das deutsche Bankensystem ! Jetzt kommt natürlich sofort der Hinweis:
    "Und was ist mit der HypoRealEstate?". Die haben im Gegensatz zu den amerikanischen Banken kein Bonitätsproblem der Kreditnehmer, sondern "lediglich" ein Liquiditätsproblem (keiner traut dem anderen mehr) durch eine nicht fristenkongruente Finanzierung einer zugekauften irischen Tochter.

    Auch ich habe die letzten 2 Wochen zeitweise gehörige Magenprobleme gehabt (bin selbst Bankkaufmann, zum Glück bei einer Volksbank), aber dennoch sehe ich nicht sooo schwarz ! Ein wenig hilft mir immer die Rückfahrt in meinem T :zwinker: Nach wie vor
    ein Genuss, wie ich es bis jetzt bei keinem Fahrzeug hatte !

    Hallo,

    passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thema, aber bei meinem T hat der Scheibenwischerarm auf der Fahrerseite richtig Blasen gezeigt (ähnlich
    der Blasenbildung beim Rost). Darüber hinaus blätterte die schwarze Farbe ab. Sah unschön aus. Mein :) hat einen neuen Arm bestellt und diesen auf Garantie
    getauscht. Hatte schon jemand dieses Problem ? Bevor nachgefragt wird: Nein, ich habe keine Salzsäure im Scheibenwaschtank :zwinker:

    Hallo,

    ich fahre auch einen V6 TDI. Wenn meine Reifen (Sommerreifen wie Winterreifen) 20.000 TKm halten würden, wäre ich zufrieden !! Ich fahre sehr besonnen und bin definitiv auch kein Kurvenräuber (VW hat mir vorgeworfen, bei einem Durchschnittsverbrauch von 12,3l würde ich zu sportlicher Fahrweise neigen. Darauf hin habe ich erwidert, ich würde das fahrzeug zu 70% im Stadtverkehr bewegen und da liegt der Durchschnittsverbrauch lt. MFA doch noch unter der Werksangabe. Die
    Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Langzeit MFA lag übrigens bei 35 km/h. VW hat mich aber komplett im Regen stehen lassen und die extreme Sägezahnbildung nach nicht einmal 10.000 Km als normal hingestellt:zorn:. Das sitzt übrigens immer noch und wird durchaus beim nächsten Fahrzeug ein Kriterium der Entscheidung sein). Meine Sommerreifen 275er 20 Zoll Bridgestone werden auch keine 20.000 km schaffen.
    Werde mich wohl damit abfinden müssen, dass der T alle 15-18 Tkm einen neuen Satz
    braucht.:(

    Ich bin so Müde!!!

    Tatsächlich hies mal der Trade " Arger mit VW Leasing" meine Antwort: nichts gefallen, sich beraten lassen z.B. von http://www.leasingrat.de oder http://www.adac.de ect. Die gründe für das vorgehen der Händler sind jetzt ausführlich besprochen!
    Gerne könnt Ihr dem großen und ganzen dienen und zahlen was der Leasinggeber euch berechnet ich tus halt seit Jahren nicht!




    Hallo,

    ist schon ok, wir wollen uns doch nicht um die Probleme von BMW mit seinen Leasingrückläufern kümmern, sondern vielmehr um unseren T :zwinker: Welchen
    T bewegst Du denn im Sraßenverkehr ?

    Zitat

    schaut mal zu BMW da geht gerade der Hersteller über seine Bank fast pleite!



    Hallo,

    es ging mir auch vielmehr um die o. a. Aussage, dass BMW fast "pleite" geht. Selbst mit den von Dir angeführten latenten Risiken erzielt BMW wohl immer noch ein positives Ergebnis von ca. 3 Mrd. EUR --> und da ist es bis zur Pleite zum Glück wohl noch sehr weites Stück (übrigens hat BMW ein Eigenkapital von 21,733 Mrd. EUR).
    So, "Klugscheissermodus" aus ! Es ist halt Dein erster Beitrag gewesen und i. d. R. stellt sich der Erstschreiber ein wenig vor, damit man sich kennen lernt.:zwinker:

    Also ob Leasing oder nicht ist ja wohl keine Frage! Bei den jetzt abstürzenden Restwerten ist jeder Käufer eine Arme Sau, leider auch der Händler der zum Teil für die Restwertdifferenzen haftet!! Klar dass jetzt versucht wird, zu retten was zu retten geht! Bei vielen geht es um die nackte Existenz! Nicht nur bei VW schaut mal zu BMW da geht gerade der Hersteller über seine Bank fast pleite!
    Ich kann nur sagen nach nunmehr 8 Leasingfahrzeugen der mittleren und oberen Preisklasse bleibt dass Resümee: Ohne Ärger geht es selten und Werminderung als auch Gebrauchsspur sind meist strittig! Ich übergebs jetzt immer meinem Anwalt und kann sagen meistens zahlt mann gar nichts! auch wenn man den Händler wechselt! als durchweg gute Adresse für mich hat sich der Fachanwalt von http://www.leasingrat.de erwiesen!



    Hallo,

    ich bin gerne eine "arme Sau" und kaufe mir mein Fahrzeug bar :D Das BMW über deren Bank pleite geht, ist mir völlig neu:lach:. Es gibt schon insgesamt eine Ergebnisdelle, das liegt aber nicht an den Leasinggeschäften.

    Hallo,

    wenn der neue T so aussieht, dann wird es definitiv bei mir kein neuer werden.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wenn ich gerade von Hoffnung spreche,
    verbinde ich die Machbarkeit eines Neuwerberbes auch mit steigenden Aktienkursen.
    Z Zt. verliert mein Depot monatlich ja genauso viel, wie mein T an Wertverlust je
    Monat aufweist. :eek: Das nenne ich eine echte Doppelbelastung :lach:

    Chinaimporte?

    Ich freue mich ja immer, wenn ich mal ein gutes Geschäft machen kann, aber bei Reifen und erst Recht Bremsenteilen hört der Spass auf. Und im Aftermarketbereich tummeln sich einige sehr schräge Gestalten.



    Hallo Arndt,

    habe ich auch zuerst gedacht. Sind aber auch namenhafte deutsche Hersteller (z.B. Bosch) usw. dabei.

    Hallo,

    habe nun wenn auch eine "unbedeutende" Fehlermeldung erhalten: Standlicht prüfen.
    Ich habe alle Leuchtmittel überprüft. Sie funktionierten allesamt. Ich also zum :D hin
    und der hat auch erst einmal gesucht. Ergebnis: der Übeltäter ist ein Glühbirnchen der
    Kennzeichenbeleutung hinten gewesen. Unglaublich, dass es hierfür eine Fehlermeldung gibt :lach: