Beiträge von Ex-Audifahrer

Hallo,

nach der erfolgten Umstellung bin ich nun auch wieder täglicher Gast im Forum. War
    es leid, immer diese Meldung über fehlende Berechtigung lesen zu müssen und habe
    so viel weniger Zeit im Forum verbracht. Nun funktioniert es wieder einwandfrei !:top:

Hallo,

habe meinen ein Jahr alten Satz Valley inkl. Bereifung (Rest 6mm) Erhaltung tadellos vor 4 Monaten auf
    3-2-1 zum Preis von 461,-- EUR verkauft. Ist nicht besonders viel gewesen, aber die Valley sind wohl nicht so beliebt (weil nur 18 Zoll ?). Allerdings habe ich meine 1/2 Jahr alten 20er Casablanca auch nur die Hälfte des Listenpreises bezahlt.

Hallo Marcus,

das gibt doch Anlass zur Hoffnung:zwinker: Mit der Gesamtfahrleistung Deines R5
    bist Du von den gefahrenden km auch in der Nähe des "Sieger-Treppchens" - oder ? Hast Du bisher größere Probleme gehabt ?

Hallo,

ich bekomme bei der Konfiguration USA überhaupt nicht mit noch so vielen Extras auf den Preis meines V6 TDI :eek: Vielleicht importiere ich den nächsten aus den USA. Selbst nach Versteuerung+Umbauten+Wegfall Garantie ist das immer noch ein Schnäpchen!!

Hallo Twister
    Schau doch mal auf VW.com . Die Preise da würd ich dort neuen kaufen V8 grins,
    Diesel ist auch teurer in den Staaten , aber denk mal das weist du .
    Gruß stephan

Hallo,

ich habe es tatsächlich gewagt und mir die Preise für den T in den USA angesehen. Hätte ich das mal nicht getan :( ! Dort wird der T ja fast verschleudert zu unglaublichen Preisen. Der V10 kostet nicht einmal 69.000 $ !!!!!!! Das ist ja fast die
    Hälfte des hiesigen Listenpreises :eek: Die deutschen Autofahrer werden ja wohl
    ziemlich verar...t, denn VW verdient in den USA ja auch noch.

Hallo,

gibt es in Frankfurt für diesen Mietpreis ein Haus/Wohnung mit 120 m² ?? Das wäre aus meiner Sicht ja sensationell, dass zahlt man ja schon bei uns in der "Pampa" !

Es ist Cricket! Was meinst Du mit Rauhigkeiten?! Ich fahre den T-Reg als Firmenwagen, wenn der gekauft wird, dann fahre ich den 4-5 Jahre und wenn er geleast wird, dann 3 Jahren.

Schade dass so wenig Feedback kommt, habe Ihr denn alle dunkles Leder?!

Hallo,

wenn es cricket-Leder ist, so weist dieses eine "geprägte" unebene Oberfläche auf, die
    mich --sorry-- an Plastik erinnert. Das Nappa ist beim T wesentlich wertiger und natürlich teurer. Diese gute Lederqualität können andere Hersteller günstiger anbieten. Ich habe übrigens anthrazifarbenes Nappa und sehr damit zufrieden :top: Mein Freund hat helles (beiges) cricket in seinem T und würde es nicht wieder nehmen. Bereits nach 2 Jahren sieht man deutliche Spuren (besonders, wenn Du auch gerne Jeans trägst). Bei hellem Nappa ist dieser Effekt nicht ganz so ausgeprägt, da aufgrund der glatten Oberfläche weniger "hängen" bleibt. Auf Uli musst Du in diesem Fall nicht hören, der ist in dieser Hinsicht ein Exot :-)Deine Entscheidung für den T kann ich nur unterstützen !!

Hallo,

und auch in der neuesten Auto-Motor-Sport gewinnt der Tiguan den länderübergreifenden Vergleichstest aller Kompakt-SUV. Ich weiß nicht, ob die Ladekante das entscheidende Argument sein kann. Der Kuga sieht hübsch aus, bleibt aber ein Ford - nichts gegen Ford, aber das Image von VW steht definitiv höher (wer auf das Image wert legt!).

Gruß Roland

Hallo,

wenn ich Image brauche, dann fahr ich bestimmt keinen VW, auch nicht den Touareg :zwinker: Den kauft man sich, weil man vom Fahrzeug überzeugt ist. Die meisten stellen sich den Kaufpreis eines Touareg nicht einmal im Ansatz annähernd in richtiger Höhe
    vor ! Ich finde diese Tatsache übrigens reizvoll, da ich ein wenig Understatement immer schon mochte.:top:

Hallo,

das hört sich auch nicht schlecht an (Jan, ich weiss, Du hast Dich schon daran gewöhnt :D) http://de.youtube.com/watch?v=5XHNcxjqlFU&NR=1

Hallo,

nachgerechnet an der Zapfsäule beträgt die Abweichung bei meiner MFA lediglich 0,4l :top: Ich muss noch die Fahrparameter nachreichen: vollbesetzter T mit 5 Personen, T GP mit "altem" Motor, Automatik, 275er Reifen, Klima + Dynaudio an, kein Gegenwind oder vorhandene Berge :D

Hallo,

ich wollte nur einmal kurz schreiben, dass ich nun die mir teils fantastisch erscheinenden Niedrigverbräuche einiger V6 TDI ein wenig plausibler erscheinen. Habe einmal in unserem Sommerurlaub 2008 (Juli) auf einer Strecke von ca. 100km und bei eingeschaltetem Tempomat (80km/h) einen Durchschnittsverbrauch von 8,5l erreicht. Meine durchschnittlichen 12,4l sind ganz eindeutig auf überwiegendem Kurzstreckenverkehr zurückzuführen. Daher meine ich, dass es fast unmöglich
    ist, bei den verschiedenen Fahrgegebenheiten einen objektiven Vergleich herzustellen.

Hallo Uwe,

das sind ja über 42% Wertverlust in 6 Monaten :eek: Du hast für Deinen W12 weniger bezahlt, als ich für meinen V6 TDI (und das trotz 15% Rabatt !). Das nenne ich ein Schnäppchen:top:

Doch - das geht sogar sehr gut - und vor allem "Du hast mit der Schrankwand freie Bahn" !! :Applause::Applause:

Willkommen im Club

:winken:

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen ! Wie Günter schon schreibt: man kann auf
    jeden Fall 220 km/h fahren, wenn man die Geräusche des "Strudel" im Tank aushält :lach:

Nun zu Deiner Frage: der Ausstattungsumfang ist eine Geschmacksfrage, aber ich würde folgende kleine Dinge nicht mehr missen wollen

-elektrische Heckklappe !!
    -beheizbares Lenkrad (ich weiss, ist etwas für Warmduscher, ich finde es trotzdem gut)

und folgende große Dinge:
    -Luftfederung mit Wankausgleich
    -Dynaudio-Sound

Hallo zusammen

0 Kommentare?:confused: Zu teuer???Oder doch zu günstig???:winken:

Hallo Markus,

wenn ich für meinen V6 TDI (alle Extras Deines T hat meiner auch + Nappa mit Memory ;Standheizung,Luft mit Wankausgleich usw) noch soviel
    bekommen würde, tät ich es mir vielleicht auch noch überlegen :zwinker: Glaube, dass
    Du da ein wenig zu hoch greifst. Was hat Deiner neu nach Liste gekostet ?
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück :top:, auch wenn es der schlechteste Zeitpunkt (nach 1 Jahr), den T zu verkaufen.

Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum-T ! :top:

Hätte nicht gedacht, dass wir hier im Forum zukünftig so viele R50-Fahrer haben.
    Da kann man ja schon über ein Unterforum nachdenken :lach:

Die letzten Hauspreismodelle (April/Mai 2008) hatten einen VK von 37.900, und dass ohne Verhandlungen.

Aber hier über 39.000 - da hat der Händler aber kräftig was dran verdienen wollen...

Hallo,

bin gerade aus dem Urlaub von der nördlichsten Fischbude Deutschlands zurück. In Niebüll sind wir noch in die Stadt gefahren. Beim örtlichen Händler standen 2 T R5 Hauspreismodell zu je TEUR 38.900. Hatten Aut. Metallic-Lach, AHK, PDC und ein paar andere Sachen. Wenn ich überlege, dass ich Extras in Höhe von EUR 28.000,-- an Bord habe :eek: Der Verkäufer erzählte mir, dass er die Woche bereits einen verkauft hat. Ist ein potentieller Tiguan-Fahrer gewesen, der nicht so lange warten wollte. Ich
    bin z. Zt. gerade ernsthaft am überlegen, ob wir nicht noch einen zweiten T kaufen. Klingt ein wenig dekadent, doch bei diesem Preis ? Meiner Frau ist die Ausstattung bis auf Klima + Automatik eigentlich egal. Sie möchte lediglich ein sicheres Auto und hier kann der T nun einmal punkten ! Hab nur ein wenig Angst, da der dann überwiegend im Kurzstreckenbetrieb fahren würde. Dann muss ich den "nackten" T wohl einmal die Woche fahren, damit der DPF sich nicht zusetzt.