Hallo,
nach der erfolgten Umstellung bin ich nun auch wieder täglicher Gast im Forum. War
es leid, immer diese Meldung über fehlende Berechtigung lesen zu müssen und habe
so viel weniger Zeit im Forum verbracht. Nun funktioniert es wieder einwandfrei !
Beiträge von Ex-Audifahrer
-
-
Hallo,
habe meinen ein Jahr alten Satz Valley inkl. Bereifung (Rest 6mm) Erhaltung tadellos vor 4 Monaten auf
3-2-1 zum Preis von 461,-- EUR verkauft. Ist nicht besonders viel gewesen, aber die Valley sind wohl nicht so beliebt (weil nur 18 Zoll ?). Allerdings habe ich meine 1/2 Jahr alten 20er Casablanca auch nur die Hälfte des Listenpreises bezahlt. -
Eben bei 3-2-1-meins gesehen, leider ist die Auktion schon beendet. Den haette ich mir sofort ins Buero gestellt. Wirklich einmalig. Noch ein paar Schubladen links und recht eingebaut - PERFEKT!!!
Schade.
Hallo,
einfach nur g..l ! Was hat denn das Stück in der Bucht gebracht ? -
Hallo,
ich habe meinen T. mit 96000km mit neuen Scheiben und Belägen (hi/vo) gekauft.
Jetzt habe ich 159630km runter und die Beläge sind noch ok.
Ich bin aber definitv kein "langsamfahrer".
Gerade nicht auf der Autobahn.
Was erlaubt ist und was der Verkehr zuläßt, wird auch gefahren.
Achja, Motorisierung: R5TDI mit Chip und Handschaltung
Gruß
Marcus
Hallo Marcus,
das gibt doch Anlass zur HoffnungMit der Gesamtfahrleistung Deines R5
bist Du von den gefahrenden km auch in der Nähe des "Sieger-Treppchens" - oder ? Hast Du bisher größere Probleme gehabt ? -
Hallo,
ich bekomme bei der Konfiguration USA überhaupt nicht mit noch so vielen Extras auf den Preis meines V6 TDIVielleicht importiere ich den nächsten aus den USA. Selbst nach Versteuerung+Umbauten+Wegfall Garantie ist das immer noch ein Schnäpchen!!
-
Hallo Twister
Schau doch mal auf VW.com . Die Preise da würd ich dort neuen kaufen V8 grins,
Diesel ist auch teurer in den Staaten , aber denk mal das weist du .
Gruß stephan
Hallo,
ich habe es tatsächlich gewagt und mir die Preise für den T in den USA angesehen. Hätte ich das mal nicht getan! Dort wird der T ja fast verschleudert zu unglaublichen Preisen. Der V10 kostet nicht einmal 69.000 $ !!!!!!! Das ist ja fast die
Hälfte des hiesigen ListenpreisesDie deutschen Autofahrer werden ja wohl
ziemlich verar...t, denn VW verdient in den USA ja auch noch. -
Hallo Eric,
das ist aber sehr subjektiv
Grüße von Stephan
Hallo,
ich hab es genauso empfunden. keine Komforteinbußen ! Vielleicht liegt es auch an der Luftfederung -
Hallo TF-Gemeinde,
jetzt ist es soweit: Ende des Jahres soll der Umzug nach Frankfurt stattfinden.
Aber vor den Umzug hat irgendwer die Wohnungssuche gestellt.
Also suche ich folgende Bleibe:
Wohnung oder Haus
Zimmer 4+
Wohnfläche 120 m² oder gerne mehr
Garage/Stellplatz (2 Autos)
Keller
Terrasse oder Balkon
Kaltmiete bis 850 Euro
Zentralheizung; Art bei Wohnung egal, bei Haus mit Gas
....
Thilo
Hallo,
gibt es in Frankfurt für diesen Mietpreis ein Haus/Wohnung mit 120 m² ?? Das wäre aus meiner Sicht ja sensationell, dass zahlt man ja schon bei uns in der "Pampa" ! -
Es ist Cricket! Was meinst Du mit Rauhigkeiten?! Ich fahre den T-Reg als Firmenwagen, wenn der gekauft wird, dann fahre ich den 4-5 Jahre und wenn er geleast wird, dann 3 Jahren.
Schade dass so wenig Feedback kommt, habe Ihr denn alle dunkles Leder?!
Hallo,
wenn es cricket-Leder ist, so weist dieses eine "geprägte" unebene Oberfläche auf, die
mich --sorry-- an Plastik erinnert. Das Nappa ist beim T wesentlich wertiger und natürlich teurer. Diese gute Lederqualität können andere Hersteller günstiger anbieten. Ich habe übrigens anthrazifarbenes Nappa und sehr damit zufriedenMein Freund hat helles (beiges) cricket in seinem T und würde es nicht wieder nehmen. Bereits nach 2 Jahren sieht man deutliche Spuren (besonders, wenn Du auch gerne Jeans trägst). Bei hellem Nappa ist dieser Effekt nicht ganz so ausgeprägt, da aufgrund der glatten Oberfläche weniger "hängen" bleibt. Auf Uli musst Du in diesem Fall nicht hören, der ist in dieser Hinsicht ein Exot :-)Deine Entscheidung für den T kann ich nur unterstützen !!
-
Hallo,
möchte da jemand von seinem "schnöden" Kunststoff auf Wurzelholz umsteigen ?:D -
Hallo,
und auch in der neuesten Auto-Motor-Sport gewinnt der Tiguan den länderübergreifenden Vergleichstest aller Kompakt-SUV. Ich weiß nicht, ob die Ladekante das entscheidende Argument sein kann. Der Kuga sieht hübsch aus, bleibt aber ein Ford - nichts gegen Ford, aber das Image von VW steht definitiv höher (wer auf das Image wert legt!).
Gruß Roland
Hallo,
wenn ich Image brauche, dann fahr ich bestimmt keinen VW, auch nicht den TouaregDen kauft man sich, weil man vom Fahrzeug überzeugt ist. Die meisten stellen sich den Kaufpreis eines Touareg nicht einmal im Ansatz annähernd in richtiger Höhe
vor ! Ich finde diese Tatsache übrigens reizvoll, da ich ein wenig Understatement immer schon mochte. -
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit einem Sportauspuff beim V8?
Ich habe mich von verschiedenen Firmen beraten lassen und bin unschlüssig, ob eine legale oder illegale Version angeschafft werden soll. Das Understatement soll ja noch gewahrt bleiben, aber er soll auch endlich mal wie ein V8 klingen.
Muss ja nicht gleich so heftig sein:
http://de.youtube.com/watch?v=2PUd1IBjLvQ&feature=related
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen ...
Dank & Gruß
Sascha
Hallo,
das hört sich auch nicht schlecht an (Jan, ich weiss, Du hast Dich schon daran gewöhnt :D) http://de.youtube.com/watch?v=5XHNcxjqlFU&NR=1 -
fahrt nach HH
450km
ferien beginn
Durschnitt: 120km/h
7,9l MFA
aber die MFA zeigt ja immer 1,5l zu wenig an
siehe :
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…8&highlight=mfa
Hallo,
nachgerechnet an der Zapfsäule beträgt die Abweichung bei meiner MFA lediglich 0,4lIch muss noch die Fahrparameter nachreichen: vollbesetzter T mit 5 Personen, T GP mit "altem" Motor, Automatik, 275er Reifen, Klima + Dynaudio an, kein Gegenwind oder vorhandene Berge
-
Hallo,
ich wollte nur einmal kurz schreiben, dass ich nun die mir teils fantastisch erscheinenden Niedrigverbräuche einiger V6 TDI ein wenig plausibler erscheinen. Habe einmal in unserem Sommerurlaub 2008 (Juli) auf einer Strecke von ca. 100km und bei eingeschaltetem Tempomat (80km/h) einen Durchschnittsverbrauch von 8,5l erreicht. Meine durchschnittlichen 12,4l sind ganz eindeutig auf überwiegendem Kurzstreckenverkehr zurückzuführen. Daher meine ich, dass es fast unmöglich
ist, bei den verschiedenen Fahrgegebenheiten einen objektiven Vergleich herzustellen. -
Hallo Bettina,
sehr schöne 20er -
Hallo Jan.
Helf mir mal, was ist "GP"?
Es ist ein Halbjahreswerkswagen Individual mit 9800 km, Np 109000, getauscht gegen meinen 997s!
Der Touareg war mit 62900 ausgezeichnet, hat "richtige" Vollausstattung!
Volleder, elekt AHK, DVD im Dach,4Zonen Klima, Standhzg,ACC,Dynaudio,TV,
Side Assist, usw!
Der Preis erschien mir angemessen, im Moment sind diese Fzg so aus der Mode,
Im Porsche Zentrum wissen sie nicht mehr wo sie die Cayennes abstellen sollen
...
Mfg Uwe
Hallo Uwe,
das sind ja über 42% Wertverlust in 6 MonatenDu hast für Deinen W12 weniger bezahlt, als ich für meinen V6 TDI (und das trotz 15% Rabatt !). Das nenne ich ein Schnäppchen
-
Doch - das geht sogar sehr gut - und vor allem "Du hast mit der Schrankwand freie Bahn" !!
Willkommen im Club
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen ! Wie Günter schon schreibt: man kann auf
jeden Fall 220 km/h fahren, wenn man die Geräusche des "Strudel" im Tank aushält
Nun zu Deiner Frage: der Ausstattungsumfang ist eine Geschmacksfrage, aber ich würde folgende kleine Dinge nicht mehr missen wollen
-elektrische Heckklappe !!
-beheizbares Lenkrad (ich weiss, ist etwas für Warmduscher, ich finde es trotzdem gut)
und folgende große Dinge:
-Luftfederung mit Wankausgleich
-Dynaudio-Sound -
Hallo zusammen
0 Kommentare?Zu teuer???Oder doch zu günstig???
Hallo Markus,
wenn ich für meinen V6 TDI (alle Extras Deines T hat meiner auch + Nappa mit Memory ;Standheizung,Luft mit Wankausgleich usw) noch soviel
bekommen würde, tät ich es mir vielleicht auch noch überlegenGlaube, dass
Du da ein wenig zu hoch greifst. Was hat Deiner neu nach Liste gekostet ?
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück, auch wenn es der schlechteste Zeitpunkt (nach 1 Jahr), den T zu verkaufen.
-
Hallo,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum-T !
Hätte nicht gedacht, dass wir hier im Forum zukünftig so viele R50-Fahrer haben.
Da kann man ja schon über ein Unterforum nachdenken -
Die letzten Hauspreismodelle (April/Mai 2008) hatten einen VK von 37.900, und dass ohne Verhandlungen.
Aber hier über 39.000 - da hat der Händler aber kräftig was dran verdienen wollen...
Hallo,
bin gerade aus dem Urlaub von der nördlichsten Fischbude Deutschlands zurück. In Niebüll sind wir noch in die Stadt gefahren. Beim örtlichen Händler standen 2 T R5 Hauspreismodell zu je TEUR 38.900. Hatten Aut. Metallic-Lach, AHK, PDC und ein paar andere Sachen. Wenn ich überlege, dass ich Extras in Höhe von EUR 28.000,-- an Bord habeDer Verkäufer erzählte mir, dass er die Woche bereits einen verkauft hat. Ist ein potentieller Tiguan-Fahrer gewesen, der nicht so lange warten wollte. Ich
bin z. Zt. gerade ernsthaft am überlegen, ob wir nicht noch einen zweiten T kaufen. Klingt ein wenig dekadent, doch bei diesem Preis ? Meiner Frau ist die Ausstattung bis auf Klima + Automatik eigentlich egal. Sie möchte lediglich ein sicheres Auto und hier kann der T nun einmal punkten ! Hab nur ein wenig Angst, da der dann überwiegend im Kurzstreckenbetrieb fahren würde. Dann muss ich den "nackten" T wohl einmal die Woche fahren, damit der DPF sich nicht zusetzt.