Servus,
...ich hoffe, ich darf meines behalten...
Hallo,
das hattest Du schon mal für ca. 2 Tage oder ? Lass es, sonst finden wir Dich nicht mehr
Servus,
...ich hoffe, ich darf meines behalten...
Hallo,
das hattest Du schon mal für ca. 2 Tage oder ? Lass es, sonst finden wir Dich nicht mehr
Alles anzeigenServus,
danke! Jetzt kann man ihn deutlich sehen...den Sägezahn...![]()
Allerdings wird Dir dervermutlich als erstes entgegnen, dass Du ein wenig schnell in die Kurven gehst...
Was sagt denn derdazu?
Mit wieviel Luftdruck bist Du den Reifen gefahren?
Ich fahre den gleichen Typ aber bei mir auch nach 30.000km keine Spur von Sägezahn...
Hallo,
ich fahre definitiv zurückhaltend und das Schadenbild zeigte sich bereits nach 6.500 km (selbst bei schnellerem Fahren dürfte es nach so kurzer Zeit nicht diese Ausmaße nehmen !). Fahre die Reifen mit korrektem Luftdruck gem. Angabe in der Fahrertür + 0,1 bar. Ich setzte hier einmal voraus, dass VW die Neueinstellung der Achsgeometrie
sowie 2 neue Winterpneus übernimmt. Ist schließlich keine Kleinigkeit. Möchte ja mein nächstes Fahrzeug voraussichtlich auch wieder von diesem Konzern erwerben. Sollte es nicht übernommen werden, geht die Sache zum Anwalt (habe natürlich eine Rechtschutz --> Dekungszusage wird nach Voranfrage erteilt)
Hallo Eric,
einfach dekadent, aber g..l !!
Hallo Uli,
für Dich gehe ich natürlich noch einmal gerne im Halbdunkeln zu meinem T und mach ne "scharfe" Profilaufnahme (leider mit Blitz, die ISO 1600 haben nicht mehr gereicht)
Hallo,
ein Bekannter von mir ist die ganze Zeit scharf auf einen Tiguan 2,0 mit Automatik gewesen. Heute hat er mir offenbart, dass er sich einen Touareg R5 kauft .
Er sagt, im Hamburger Raum würden sämtliche Händler eine Sonderaktion mit einem R5 fahren: Sonderausstattung = Winterpaket, AHK, Climatronic und noch einige kleinere Extras (Normal-Listenpreis 51 TEUR) und bieten diese zu einem Preis von TEUR 36 !! = 30% Nachlass an. Hier war einmal die Rede vom Preisverfall des V6TDI -- im Gegensatz zum R5 ist der %-tuale Verlust eher gering. Ist der R5 denn so ein Ladenhüter
Hallo,
hier die Bilder :
Der Sägezahneffekt ist nur auf der Aussenfläche der Vorderreifen zu erkennen. Die hier abgebildeten Reifen haben lediglich eine Laufleistung von 7100 km !!
Wo sind eigentlich die Bilder dazu?? Oder warum stet dieser Thread unter " Bilder zum VW Touareg"
Ich kann mir unter Sägezahn nicht wirklich was vorstellen![]()
Gruß Steffen
Hallo Steffen,
mache Morgen ein paar Makroaufnahmen. So eine richtig gute Abbildung von einem Sägezahn habe ich auch noch nicht gesehen. Werde mein bestes geben
Hallo,
noch nicht. Werde mal am morgigen Tag beim vorbei schauen und werde berichten.
Auf Xenon, Nappaleder und Luftfederung würde ich nie verzichten
Hallo,
ist auch meine "Mindest-Grundausstattung" und V6 TDI trotzdem Pflicht Ich glaube, dass ich bei beschränkten finanziellen Mitteln wohl eher zu den Extras tendieren würde, denn schnell fahren geht eh bald nicht mehr.
Hallo Leute,
das Problem ist bekannt, verbaut euch welche vom V8 Benziner u.a. sehen die auch besser aus und stehen gerade raus und nicht leicht nach unten wie die beim Diesel.
Hallo ? ,
herzlich wilkommen im Forum. Wäre schön, wenn Du Dich vorstellen würdest. Du hast ja anscheinend einen V10 TDI oder doch nicht ? Die Endrohrblenden sind beim Diesel-Touareg nicht nach unten gebogen ! Die Blenden sind beim Chrome&Style-Paket beim Benziner und Diesel gleich.
P.S.: Wir sind ein freundliches Forum, dass zeigt sich auch bei den Benutzerbildern. Denke doch einmal darüber nach
Alles anzeigenHallo Thomas,
schön das der neue Touareg Dir so gut gefällt. Aber mal ehrlich, Dein vorheriger Touareg war auch nicht schlecht. Da haben sich bestimmt auch einige den Hals verdreht. Was ich inzwischen schon komisch finde, da hat man eines der letzten vor GP Modelle und fährt inzwischen eine technisch alte Kiste.
Ich meine bei mir z. B. altes Navi, kein Wankausgleich, alte V6 Maschine etc. Und meiner ist Baujahr 2006, na ja.
Aber für einen neuen ist definitiv die Zeit noch nicht gekommen, weiß aber genau, es wird wieder ein Dicker.
Gruß![]()
Niels
Hallo Niels,
nicht in Depressionen verfallen. Ich fahre einen GP und habe auch noch das alte Navi, dafür aber den Wankausgleich. Das alte Navi wird zumindest nicht mehr geklaut
Dir Thomas, weiterhin viel Freude an Deinem 2. T !! Vernachlässige nicht so sehr Deine Holde -- kleiner Tipp von mir
Hallo,
ich bin fassungslos
! Die Tour würde ich nicht einmal gesichert machen !
Ich hab's heute ausprobiert und Bilder gemacht. Aber: Speicherkartenfehler auf der SD-Memory-Card. Grrrrr.
![]()
Ich versuch' mal die Bilder irgendwie wieder herzustellen. Zwei Kindersitze und Maxicosi geht gerade noch. Anschnallen wird dabei defintiv jedes mal zur Geduldsprobe. Alternativen: T5, Q7?
Hallo,
habe selbst 3 Kinder und kann obiges bestätigen. Es geht gerade noch ! VW bekommt es ja leider nicht hin, die Gurtpeitschen länger zu machen (nicht einmal nachträglich ). Man bricht sich fast immer die Finger. Als Alternative würde ich einen T5 Business in Vollausstattung empfehlen (NP ca. 130 TEUR).
Hallo,
mein hat den Fall bei VW eingereicht. Danke für den Tipp mit der Rechnung für den Reifenwechsel. Hat mein Reifenhändler gleich gefaxt. So kann ich belegen, dass die Winterpneus lediglich 7000 km gelaufen sind.
Der von mir gefahrende Luftdruck ist jeweils um 0,3 bar über den empfohlenden Mindestwerten (d. h. ohne große Zuladung) und somit im Normbereich. Ich warte ab, bin aber zuversichtlich, dass der
sich anstrengt.
Hallo,
die Größe 255er auf 18 Zoll Fabrikat = Continental . Zum Typ kann ich erst nächste Woche etwas sagen, da noch beim Reifenhändler (ist mir ja auch ein wenig peinlich, das ich den Reifentyp nicht kenne ).
Beim heutigen Anruf meinte der , dass eine Garantie nur bis zu einer Laufleistung von 10 Tkm od. bis zu einem halben Jahr gegeben wird ?? Ich werde auf jeden Fall auf Ersatz der Vorderreifen und eine kostenlose Einstellung der Achsgeometrie pochen !
P.S.: an Hannes : Ich arbeite bei einer Bank und darf mir die zerknitterten Scheine trotzdem nicht zum Entsorgen mit nach Hause nehmen !
Hallo Markus,
danke für Deine Antwort. werde wohl mal am Mittwoch bei meinem vorbei schauen und eine Achseinstellung + 2 neue Vorderreifen fordern. Einen Dukatenesel, der mir das Wechseln der Reifen nach jeweils 10 Tkm finanziert, habe ich leider auch nicht. Eine Laufleistung von 20 Tkm darf ich ja wohl erwarten !
Hallo,
mir ist bewusst, dass das Thema Sägezahnbildung hier im Forum schon besprochen wurde (bitte keine Kommentare: benutze die Suchfunktion ). Ich bin nun mit meinem Touareg V6 TDI GP (EZ 13.4.2007) insgesamt 17.600 km gefahren, davon ca.
7.000 km mit Winterreifen Pirelli 255er 18 Zoll. Habe Heute festgestellt, dass sich ein deutlicher!! Sägezahn an den Reifen der Vorderachse im äusseren Bereich gebildet hat . Ich habe einen sehr ruigen Fahrstil und bin kein Kurvenräuber. Mein T besitzt die Luftfederung mit Wankausgleich und ich fahre fast immer im Komfort-Modus. Der Luftdruck ist korrekt gem. Herstellerangaben.
Ist die Bildung eines starken Sägezahnes nach nur 7.000 km bei meinen Winterreifen ein Fall für die Garantie (die Reifen halten so nur insgesamt 10.000 Km !). Bei den Sommerreifen ist das Bild auch vorhanden, aber bei weitem nicht so extrem.
Kühle Luft wäre der falsche Ausdruck - kühlere Luft wäre besser.
Hallo,
den gleichen Effekt erhält man, wenn vor Fahrtbeginn die Türen für 1 Minute geöffnet werden (Durchzug) Halte von dem Quatsch nichts (genauso wenig, wie von meiner Standlüftung !). Besser : einen schattigen Parkplatz suchen
Alles anzeigenServus Sittingbull,
erstmal danke für deine Antwort, hatte mich ursprünglich auch für nen Neuwagen interessiert musste dann aber feststellen, dass mir der Wertverlust einfach zu hoch ist.
Hab mir jetzt ein Limit gesetzt das ich dann entweder Lease oder Finanziere über die Firma. Die Zinsen sind ja gar nicht schlecht.
Optisch gefällt mir der neue klar besser, keine Frage- aber als Kaufmann denkt man ein wenig anders. Ein 2006er T-REg mit guter bis sehr guter Ausstattung bekommst schon für unter 40k, da überleg ich erst gar nicht für 80k nen neuen zu kaufen.
Nachde ich etwas hier im Board gesucht hab, sollte gegen Ende des Modells (2006/2007) soweit alle kinderkrankheiten beseitigt sein und ich somit die nächsten 3 Jahre relativ Wartungsfrei unterwegs sein können (soweit die Theorie)
Jetzt mal sehen ob ich nen brauchbaren finde..
Gruß Daniel
p.s. sofern noch jmd. tips hat was ich beim Kauf achten soll bin ich ganz ohr
Hallo Daniel,
der "alte" Touareg ist ein gutes Fahrzeug ! Fahre selbst allerdings einen Facelift-T. Dort gibt es schon einige Neuerungen, aber ob einem das einen Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Allerdings solltest Du nicht einen von Dir neukonfiurierten T zu einem Preis von TEUR 80,0 mit einen 1 1/2 Jahre altem T zu einem Preis von TEUR 40,0 vergleichen (der hat definitiv nicht TEUR 80,0 NP) gekostet ! Übrigens bin ich die 240 PS Variante gefahren und kann Dir berichten, dass der Unterschied zur 225 PS zwar ein wenig spürbar ist, aber wirklich nur marginal !! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und dem Forum ein neues, schreibendes Mitglied !
Okay, und wie ist das wenn man das Auto 2009, 2010 oder darüber hinaus verkaufen will? Was wenn für den neuen Besitzer die neue Regelung greifen wird? Dann schaut der Verkäufer in die Röhre...
Wie gesagt, erstmal abwarten, vieleicht setzt sich die Vernunft ja durch. Man kann es nur hoffen
Hallo,
dann geht der T eben in den Osten --> bis dort die CO2-Steuer eingeführt wird, gibt es kein Oel mehr