Hallo,
ich habe eine Standheizung ab Werk ! Sagt jetzt bloss nicht, dass das der Grund ist !
Da ist doch noch jede Menge Platz ?
Beiträge von Ex-Audifahrer
-
-
Hallo Günther,
dann freu Dich bei kostet der Liter Diesel schon die ganze Woche 1,349€.
Hallo,
so ist es auch bei uns gewesen, jetzt aktuell bei 1,379Für den Gegenwert "Touareg einmal volltanken" bekomme ich ja schon ein Kinderfahrrad.
-
Hallo Klaus,
so geht´s mir mit der Rückfahrkamera (im Nachhinein völlig schwachsinnig, die paar Euronen bei einem Gesamtpreis von 74 TEUR einzusparen !:( ) Beim nächsten wird alles besser -
Hallo,
da hast Du eine gute Wahl getroffen. Jetzt muss der "Kleine" nur noch ein paar Schönheitskorrekturen über sich ergehen lassen ( Henkel + Blenden). Was macht dieser Aufkleber unter dem Namenszug TOUAREG ? Ich hasse es, wenn Händler sich auf meinem Fahrzeug mit Aufklebern verewigen wollen. Ich bin ja keine fahrende LitfaßsäuleIch wünsche Dir ein sorgenfreies Zusammenleben mit deinem T !
-
Hallo,
meine Veränderungswünsche sind zumeist schon genannt worden. Folgende "Kleinigkeiten" (dafür allerdings wirklich nervend) fehlen mir noch:
Ich habe 3 Kinder, die allesamt einen Kindersitz benötigen. Beim Anschnallen breche ich mir fast immer meine Finger, da die Gurtpeitschen viel zu kurz sind (nicht einmal auch Wunsch kann ich mir längere einbauen lassen). Das Loch in der Mittelkonsole, auch Becherhalter genannt, sollte adäquat geschlossen werden können und ich hätte so gerne das Sonnenbrillenfach in der Dachkonsole. Aber das wichtigste
sind neue und bessere Scheibenwischer. -
Hallo
tja,des einen freud,des anderen leid.Ich finde es echt schade das VW sich nun anscheinend endgültig vom V 10 verabschiedet...erst im Phaeton und demnächst wohl auch im T...echt jammerschade!Hoffe nur das beim T dann nicht solch ein Loch in der Modellpalette entsteht wie beim Phaeton.
Hallo,
von einem Loch in der Motorenpalette zumindest der Leistung nach könnte dann ja nicht gesprochen werden: der neue V8 hätte ja mehr Leistung als der alte V10 -
Hallo Snowbird,
herzlich willkommen in unserem schönen Forum ! Die Kilometer-Leistung ist fast nicht zu glauben : nur 400 km/MonatWenn das nachvollziehbar ist, absolut TOP
-
[ot]
Grundpreis
Touareg R50 5,0 l mit Dieselpartikelfilter 258 kW (350 PS) 6-Gang-Automatik mit Tiptronic 88.260,00 €
Am Ende kostet das gut Stück locker über 100.000 €. Für diesen Betrag bekommt man in ländlichen Gegenden eine schöne Eigentumswohnung.
[/ot]
LG, Harald
... für EUR 100.000,-- habe ich gerade von einem Kunden eine Penthouse-Wohnung mit 122 m² Wfl. zzgl 3-Dachterassen mit 48m² herein genommen -
Hallo,
die "guten" Testergebnisse des Tiguan beruhen ausschließlich auf folgenden Faktoren:
-wesentlich günstigerer Preis
-geringerer Verbrauch als der Touareg
-bessere Fahrleistungen (ein hochgelegter GolfPlus wiegt halt nicht so viel), wobei meistens nicht der am meisten verkaufte Touareg 3,0 TDI getestet wird, sondern der kleinere R5
und das war es dann auch. -
Hallo,
zum gleichen Ergebnis kommt man auch, wenn der Pheaton mit dem Passat verglichen wird. Das Preis-Leistungsverhältnis fällt auch beim Passat wesentlich besser aus, aber es ist eben nur ein Passat. Der Pheaton und auch Touareg sind besonders im Innenraum einfach in der Luxusklasse, der Tiguan eben Golfklasse. Vielleicht klingt das dekadent, aber der Tiguan ist nicht mal im entferntesten eine Alternative. Wenn Golf, dann DSG oder GTI, aber nicht den modernen Country-Golf namens Tiguan -
Zitat
Folgende Motoren sind vorgesehen:
3.6 VR6 FSI</SPAN>, 280 PS/ 360 Nm
4.2 V8 FSI</SPAN>, 350 PS/440Nm
2.7 V6 TDI, 190 PS/380 Nm
3.0 TDI, 240 PS/550 Nm
4.2 V8 TDI, 340 PS/760Nm
... und ich habe mich schon auf den V12 TDI mit 1000 Nm gefreut ! Bin von diesem
Sparmotoren-Programm enttäuscht -
Hallo,
habe mir auch das Dynaudio gegönnt (nach dem Probehören und bei dem Preis musste ich doch tatsächich 30 Sekunden überlegen). Nach nunmehr 11 Monaten und keiner Fahrt ohne Musikhören kann ich nur sagen, es überzeugt vollends. Habe bisher im Audi immer Bose gehabt. Ist aber kein Vergleich zum Dynaudio. Es spielt auch die Höhen herrlich verzerrungsfrei aus. Und die Bässe reichen mir auch. Im XC90 hört sich das System auch nicht besser an. Allerdings vibrierten die Sonnenrollos im Volvo nicht (da nicht vorhanden
)
Schreibt übrigens auch die Autohifi Ausgabe 1/2008 (Zitat:
"... Klanglich spielt das System auf sehr hohem Niveau: Es liefert eine homogene, feinsinnige und sehr analytische Wiedergabe im Mitteltonbereich, eine tendenziell frisch abgestimmte, aber dennoch seidige und stets saubere Hochton-Performance und einen druckvollen ... Bass. ..." ) -
Hallo,
habe mir "Nevr Dull" (EUR 6,95) bei ATU gekauft und die Blenden damit in nicht einmal
2 Min komplett vom Flugrost befreit. Sehen aus wie neu ! Danke für den Tipp !!
Bin froh, dass ich keine große Welle beimgemacht habe. Touareg-Freunde - da wird einem geholfen !
-
Hallo,
ich habe bei meinen letzten 6 Autos immer Xenon-Brenner gehabt (anfangs noch die einfachen im A6, dann Bi-Xenon und jetzt erstmals Kurvenlicht). Nehme nie wieder eines ohne ! Die Ausleutung ist zig mal besser, als mit H7-Birnen. Im Vergleich zu Xenon meint man, da würden Teelichter im Scheinwerfer leuchten. Allerdings gibt es auch Nachteile des Xenonlichtes. Habe gerade gestern ein Leuchtmittel des statischen Kurvenlichtes (ist allerdings eine H7) austauschen lassen/müssen. Derhat mal schlappe EUR 46,67 berechnet
-
Hallo,
diese süssen Früchtchen habe ich schon vor Markteinführung geniessen können.
Mein Kollege kennt den Produktentwickler von der Fa. Schluckwerder (bei Lüneburg),
der diese Kreation entworfen hat.Die schmecken mindestens genauso, wie die
Werbung ist: einfach g..l ! -
Wer bei uns in Österreich einen Tiguan bestellt muss vermutlich bis Ostern 2009 darauf warten!
Gut Ding braucht Weile
Hallo,
ich verstehe das auch nicht. Bei meinem Händler stehen die wirklich massenweise zum Verkauf. Der hat allein 3 in der Halle zum Sofortmitnehmen. Draußen stehen auch noch welche. Alle mit einer ganz ansehnlichen (für mich jedoch nicht ausreichenden) Ausstattung. Also, wenn jemand einen haben möchte, hier in der Heide stehen zig rum. -
Hallo,
ich weiss, dass man über Geld nicht spricht (ist allerdings mein Beruf), gibt es noch mehr Leidensgenossen? Kann z. Zt. schon nicht mehr hinsehen. Da werden beste Unternehmen an der Börse unter deren bilanzierten Eigenkapital gehandelt. Das ist teils so, dass ein 100 EUR-Schein für 90 EUR angeboten wird (Achtung: dieses ist keine Kaufempfehlung nach WpHG
). Aber was solls, es ist halt die Psychologie der Marktteilnehmer. So werde ich wohl meinen T ein wenig länger als geplant fahren müssen. Dann doch lieber Warengeschäfte mit Holz -- oder Uli ?
-
Hallo Stephan,
wenn die Blenden danach wieder gut aussehen, dann bestelle ich mir das Zeug und gut ist. Unnötig Stress machen ist nicht mein Ding. -
Hallo,
hier einmal ein Bild. Sollte ich das bei meinemreklamieren ?
-
Hallo,
habe u. a. das günstige Chrome & Style Paket für läppische 1.000,-- EUR genommen, da in diesem die ovalen Endrohre enthalten sind. Nach nunmahr 11 Monaten und ca. 17 Tkm Fahrleistung muss ich feststellen, da die Blenden rostenIst das normal ? Dachte eigentlich, die seien aus Edelstahl. Sie scheinen aber nur aus normalem Stahl gefertigt zu sein ! Ich "falle echt vom Glauben ab", man-o-man. Ist das bei Euch auch so ?