Beiträge von Ex-Audifahrer

...

Hat der Freundliche bei Anrechnung von 24,5K für den Alten im Gegenzug den Listenpreis für den Neuen angesetzt? Oder da auch einen Nachlass gewährt? Wo hast du den Deal gemacht? Im Umkreis von HH?

Zum Listenpreis kauft ja wohl keiner! mehr. Bei meinem T II: Liste ohne Winterreifen = 99 TEUR Nachlass 15% (allerdings mit Behinderten-Rabatt meiner kleinen Tochter) ohne Behindertenauseis sind aber auch 12-13 % drin. Mein:) liegt quasi im weiteren Umfeld von HH (in Uelzen).

Welche Spritverbrauchsmenge ist denn realistisch, wie der Unterschied ab MJ12 ? (Wahrscheinlich ist das im Forum schon diskutiert worden - ich kann ja mal nachschauen).Habe einen V8 TDI - daher nicht für Dich interessant.

Hallo,

die Antworten stehen oben geschrieben.

Tschüss
    Michael

Moin,

der TII ist in vielen Dingen dem T I überlegen, in einigen aber auch schlechter (Kurvenlicht,kleine Spiegel, fehlende Anzeige Batterie+Öl-Temp.;nervtötende unbeabsichtigte Sitzverstellung --> da wird es jetzt wohl Abhilfe geben). Insgesamt würde ich auf jeden Fall einen Tausch in Erwägung ziehen. Habe für meinen TI GP V6 TDI mit einigem Geraffel (NP 78 TEUR) Bj. 04/2007, 82 Tkm unfallfrei noch 24.500 EUR bei Inzahlungnahme erhalten. Habe allerdings einen Neuwagen gekauft. Der Grund, warum derzeit viele TII recht günstig angeboten werden, liegt auch zum großen Teil darin begündet, dass dieses überwiegend Modelle aus dem ersten Produktionsjahr (vielfach auch Vorführer aus der groß von VW aufgezogenen Einführphase) sind. Ich persönlich würde nach einem mit EZ 2011 (Modelljahr 2012) schauen. Der hat schon den neuen optimierten Motor.

Moin,

habe meinen TII V8 TDI nun zwei Wochen und möchte kurz einen Zwischenstand über die gemachten Erfahrungen geben.

Ich beginne mit dem positiven Erfahrungen: Da steht an erster Stelle der Motor! In absolut jeder Lebenslage stellt der V8 TDI mehr als ausreichend Kraft zur Verfügung. Da ich mich noch in der Einfahrphase (die ersten 1500 km) befinde und ich nicht über 3000 Touren gehe, empfinde ich den Unterschied zu meinem alten V6 TDI jetzt schon sehr deutlich. Im Vergleich zum V8 TDI rücken die Fahrleistungen des V6 TDI ein wenig in die Richtung meines ersten Golf-Diesel:gy:Wie soll das erst werden, wenn ich die volle Leistung abrufen darf:D Die Automatik schaltet butterweich und ist ein Genuss. Sämtliche Assitenzsysteme - insbesondere das ACC - funktionieren sehr gut und ich möchte diese nicht mehr missen. Der TII hat endlich auch genügend Platz für die rückwärtig sitzenden Passagiere - deutlich !!! mehr, als im alten T GP. Bei meinen Kindern fällt die Abstimmung eindeutig zugunsten des T II aus.
    Ansonsten ist alles hochwertig verarbeitet und ich habe bis dato keinerlei Knarzgeräusche feststellen müssen(da habe ich übrigens sehr sensible Sinnesorgane).
    Ich finde es sehr schön, dass mein T mir jetzt auch im wahrsten Sinne aufs Wort gehorcht (Sprachsteuerung funktioniert perfekt). Auch, wenn das Navi eigentlich veraltete Technik aufweist, es ist deutlich schneller als bei meinem Vorgänger-T (DVD-Navi). Endlich werden auch die einzelnen Straßennamen auf der Karte angezeigt.

Nachstehende Dinge sind mir negativ aufgefallen: An erster Stelle die absolut nervtötende Sitzverstellung der Rückenlehne durch ungewollte Betätigung beim Aussteigen (lt. :) gibt es da eine Änderung, die für meinen T bestellt wird). Darüber hinaus ist die Positionierung der Memory-Tasten nicht besonders glücklich gelöst worden --> habe beim Türöffnen schon öfters in die Tasten gegriffen. Das "Abbiegelicht" (Skoda-Version mit den Nebelscheinwerfern) kann sich VW gänzlich sparen, weil vollkommen wirkungslos. Der alten Lösung mit dem zustzlichen H7-Birnen trauere ich nach. Ebenfalls vermisse ich die Intrumentenanzeige der Batteriespannung und der Öl-Temperatur. Das Trennnetz des neuen ist unpraktisch und billig gemacht.

Der Verbrauch pendelt sich erst ein. Die erste Tankfüllung hat einen nachgerechneten Verbrauch von 10,9 l /100km ergeben (30% Landstr., 70% Stadtverkehr Kurzstrecke). Ich bin sehr überrascht. Mein kleiner V6 TDI GP hat sich auf gleicher Strecke 12,8 l gegönnt.

Ach so, noch eine Anmerkung: habe bisher keinerlei neidvolle Blicke, Aussprüche ertragen müssen - es ist und bleibt halt nur ein VW und somit absolut sozialverträglich:top:

Moin Ralf,

herzlich Willkommen in schönsten Forum des www. Hier sind einige vom A6 auf den T umgestiegen. Bei meinem ersten T in 2007 ist es mir auch so ergangen. Hast Du einen TII oder einen der letzten TI ? Übrigens finde ich die Verwendung eines "Moin Moin" von einem, der in NRW wohnt, äußerst sympatisch:zwinker: Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt.

Michael, das gilt vieleicht fuer Deine Hartz IV Variante vom Touareg. Die echten Touaregs haben immer noch 4Xmotion.

Servus,

daran kann es eigentlich nicht zwingend liegen, denn ich habe das Terrain-Tech-Paket drin und damit die gleiche Technik wie beim 7 L plus dazu noch eine HA-Differenzialsperre, die beim 7 L standardmäßig nicht verbaut wurde.

Grüße
    Robert

Moin,

ist ja schon gut - Ihr seid halt die Hardcore-TII-Fahrer. Dieses Paket wird allerdings äußerst selten geordert. Ich bin da mal vom Standard ausgegangen. Das wird auch bei der Kalkulation des Preises für die Garantieversicherung gemacht (Mischkalkulation). Für die paar 4xmotion lohnt kein Extra-Tarif). Somit subventioniere ich Euch beide auch noch - Ihr Touareg-PIIGS:D

@Das ist doch das schöne am T, man wird in die Ecke mit einem Harz4-Empfänger gestellt - keiner ist neidisch:top:

Moin,

das hat meine Garantieverlängerung bei dem ersten T auch gekostet. Der T II hat ja im Prinzip keine aufwändige Allradtechnik mehr (ist jetzt auf Audi/ BMW-Niveau) und aus diesem Grund ist die Garantieverlängerung wesentlich günstiger, da halt weniger kaputt gehen kann. Für die leicht verschneite Straße reicht es aber wohl nach wie vor:zwinker:

Man beachte:

• Sitze Rot-Brau
    • Bedienelemente Anthrazit
    • Himmel Beige
    • Mittelkonsole Alu gebürstet
    • Umrandungen Schwarz glänzend
    • Armaturenbrett Oberteil Mittelbraun
    • Armaturenbrett Unterteil Dunkelbraun

Dann kommt noch die Außenfarbe hinzu plus - Bäääh - Kirmesbude und völlig stillos....

Moin,

dass man diese Kombination überhaupt bestellen kann :confused: Sonst schränkt VW doch die Auswahlmöglichkeiten ein, aber so
    eine unverkäufliche Kombination wird zugelassen. Für mich ein absolutes "geht nicht".

... Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum in diesem und wohl einzigen Fall die Bereitstellung eines Produktes mit einer zusätzlichen Gebühr belastet wird....
    Grüße von Stephan :winken:

Moin,

wäre es eine Bank (Geldinstitut), die diese Gebühr verlangt, dann hätte der BGH schon längst die Unzulässigkeit in einem Urteil bestätigt - für 5 Jahre rückwirkend!

@Arndt : der Posten Anfahrt-und Abfahrtskosten ist abhängig vom Wohnort. Bei uns sind das nur 75 km:zwinker:

Moin,

ich habe mal die 189 Teueronen investiert und den Sonnenschutz bereits verbaut. Die Teile passen 1a und sind im absolut gleichem Stoffdesign, wie die
    Sonnenschutzrollos der hinteren Türen (als Sonderaustattung gordert). Somit bleibt nur zu sagen: tolle Optik für happig Geld.

Tschüss
    Michael

Moin,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen T. Bei mir war die Abholung am letzten Samstag. Ich habe 2 Wochen vor der Abholung Post aus der Autostadt von VW bekommen. Hier wurde alles schön übersichtlich aufgeführt -> mitzubringende Unterlagen usw. U.a. wurde mir auch mitgeteilt, dass ich mich 90 Min vor dem Abholtermin einfinden soll. Also waren wir pünklich da. Hast Du denn keinen Brief erhalten?

Meine Familie fand es sehr schade, dass in der Autostadt sämtliche Simulatoren und 3d-Kinos ersatzlos abgebaut wurden. Genau das fanden aber die Kinder immer am besten!! So blieb es bei der obligatorischen Currywurst und der anschließenden Abholung. Wir konnten vorher noch ein Getränk im Extra-Wartebereich für Touaregkunden zu uns nehmen. Eine persönliche Begleitung erklärte uns den Touareg fast 1,5 Std und stellte alles nach Wunsch ein (inkl. Telefon). Mehr habe ich auch nicht erwartet, auch wenn mein Fahrzeug deutlich teurer als Deines war.

Tschüss
    Michael