ein sehr bekanntes Problem, kann auch vom AGR kühler der oben im v6 sitz kommen. Besser mal auch die Kette und Ketten Spanner gründlich nachprüfen weil dort gibt es auch viele Probleme. Für mich ist es fast ein total schaden weil das Auto schon viele Kilometer hat und der Wert klein ist und bitte nicht vergessen ist ja auch schon 13 Jahr alt. Ich denke nicht das es eine seriöse Reparatur gibt für 2000 Euros, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Beiträge von Marc1
-
-
-
jeder seine Meinung, aber für mich hat es immer etwas positives gebracht, ich hatte einmal mit einem Terracan die gleiche Geräusche so um die 1500 Umdrehungen und unter last in eine Tiefgarage war es sehr gut zu hören, am ende waren es die Kolben Bolzen. Ich kann nur sagen dass mit einem neuen Auto in eine Tiefgarage hört man nix außer normale Geräusche.
-
Nageln ist nicht normal. Kleinen Typ, in eine Tiefgarage fahren, normalerweise gibt ist Wänden die sehr eng zum Auto sind, mehrmals durfahren mit offenen Fenstern dann kannst du es sicherlich ganz gut hören. Meine eigene Erfahrungen, Injektoren prüfen lassen oder die Werte kontrollieren ( ich denke nicht dass es das Problem ist) aber ist einfach zu machen. Es kann vieles sein bis zum schlimmsten, Kurbelwelle Lager, Kolbe, und so weiter. Viel Glück bei der Suche, besser die Ursache finden.
-
-
Ich bin über 70, über additive und Premium Kraftstoff könnten man sich Tage lange unterhalten, ich fahre so 40 bis 50 tausend Kilometer pro Jahr und dass zeit viele viele Jahren und auch viel in Asien und Afrika. Ich habe noch nie ein Additive oder Premium Diesel verwendet. Ja öfters öl wechseln bringt schon etwas oder kann nicht schaden, selbst bei meinen Autos alle 10000 und Getriebe alle 30000 Kilometer.
-
Sorry für meinen Deutsche schreiben, ich bin Franzose. ich bin selber Hobby Schrauber so sind die Reparateuren nicht so ein großes Problem. Der Touareg ist ein Super Auto zu fahren aber nicht ohne seriöse Probleme. Günstig ist es nicht und Luftfederung und Motor können schon sehr sehr teuer werden wenn die reparieren werden müssen. Ich kenne gut den 3TDI, der kann schon mit niedrigen Kilometer Kettenspanner oder Ketten Probleme haben und dann muss der Motor raus und das wird teuer. Internet ist voll auf Forums die über diese sehr bekannten Problemen berichten. öl Verlust ist auch ein sehr bekanntes Thema, oben im V hast du den AGR Kühler und so ein paar günstigen Kunsthof Teilen die immer mit der Zeit undicht werden, die Ansaugbrücke muss raus. Die Anfahrt mit dem 3 TDI ist auch mühsam, der Diesel Skandal hat mit dem Software update es noch schlechter gemacht.