Beiträge von samcos79

Sorry liebe Leute, ich war leider ewig nicht hier...

Das Problem wurde anscheinend behoben bei meinen Auto, wenn auch mit kleiner Odyssee. Zunächst wurde Motor und Getriebe ausgebaut, da laut Diagnose aus Wolfsburg eine Mitnehmerscheibe zwischen Motor und Getriebe ursächlich wär. Getan, 3 Meter gefahren, Geräusch wieder da. Also umgedreht, das ganze von vorne. Nach einigen Wochen dann die Reparaturanweisung und Freigabe: Steuerkette und Einlassnockenwellen tauschen. Also noch einmal alles raus. Danach ist das Geräusch nicht wieder aufgetreten. Ich lasse jetzt vorsorglich alle 15.000km einen Ölwechsel machen. Da auf dem Auto noch Garantie ist, habe ich die Anpassung des Öldrucks noch nicht in Erwägung gezogen - dazu gibt es unterschiedliche Meinungen, gibt es dazu Erfahrungen?

Gibt es von VW eine Reparaturanweisung?

Der Q8 von meinem Bruder mit 286PS macht die gleichen Geräusche im Stabdgas wenn er kalt ist.

Angeblich normal

Na ihr macht mir Spaß.

Ich hab mich gerade angemeldet mit meinem 2019er CR und 155.000km, den ich am Wochenende gekauft habe.

Ich hoffe mal der hält noch etwas... sollte doch, oder?

Doch in eine Gebrauchtgarantie investieren?

Für 25K war da in den letzten Monaten in Süddeutschland leider nichts zu finden.

155k hört sich nicht nach viel an.

Meiner ist Scheckheftgepflegt bei 180k hops gegangen.

25k bei guter Ausstattung ist auch nichts zu finden.

Hallo Freunde,

leider ist mein Motor vor ein paar Tagen auf der Autobahn „hochgegangen“.

Ich habe keine Garantie, und muss wohl über eine freie Werkstatt meinen Dicken wieder flott kriegen.

Ich wohne in Ostwestfalen, gibt es hier Werkstätten die auf VW Aggregate spezialisiert sind? Würde mich über Empfehlungen freuen.

Mein CR ist aus 2019, knapp 180000km gelaufen, Scheckheft gepflegt immer bei Vw Werkstatt.

letzte Inspektion war vor 5tkm und 2 Monaten.

Lt erster Diagnose soll wohl der Kettentrieb hinten gerissen sein.

Ich habe noch einen 2ten Touareg 7p im Bestand, 2017 Baujahr mit 280000km, 262ps, bis auf Kettenspanner Geräusche im Kaltstart läuft er wie ein Kätzchen. Beide Fahrzeuge werden Gewerblich eingesetzt mit häufigen Anhängerbetrieb.