Beiträge von Bluebook

Ist das 'Ich' und das 'wir' aus dem Wortschatz verschwunden?

Wer das 'Ich' vermeidet, macht sich unnötig klein, oder?

aus dem "wir" hat in der Tat meine Autorkorrektur des Tablets ein unpassendes "Ihr" gemacht ... sowas nervt mich auch...

Und ein paar "ich" sind ja schon enthalten, vielleicht ein paar zu wenig für Dich?

Umgangssprachlich finde ich es so, aber auch nach erneutem lesen, passend für ein Forum.
    Ich wollte einen lebendigen Schreibstil ohne dauernde "ich"-Wiederholungen - eigentlich ganz gut gelungen... aus meiner Sicht ;)

Aus diesem einen Beitrag nun etwas psychologisches zu mir abzuleiten,
    ... eine unterhaltsame und auch wohl gewagte These ^^

Hallo zusammen,

coala Danke für den Link - super mal zu sehen, wie der im "inneren" aufgebaut ist :thumbup:

Ich hab keine offiziellen Angaben zur Wärmeabfuhr des Akkus gefunden.
    Indirekt - da dieser aber gekühlt wird - das dieser wohl in der optimalen Betriebstemperatur autom. gehalten wird.
    Die mögliche Schlussfolgerung wäre also, dass dieser nicht all zu warm, zumindest nicht heiß wird.

Ich hab trotzdem inzwischen etwas dazwischen gebaut - ich hatte noch zwei Styropor-Platten rum liegen.
    Etwas zugeschnitten ergibt dies eine gute "Box":
    Mir war aufgefallen, dass sonst die Einzelteile/Tüten doch ziemlich hin und her "fliegen" und durch die Schrauben etwas leiden.

Daher macht eine kleine Dämmung sinn - die Platten waren ca. 2-3cm dick - passte super, dass diese durch die Bodenschrauben mit gehalten werden.
    Der Inhalt ist jetzt zusätzlich mit einer Wolldecke festgesteckt - so dass es für mich nach eine guten brauchbare Lösung aussieht.

Die linke Seite ist absichtlich schief - da war ein Bauteil an der Batterie, welches ggf. etwas mehr Luft braucht (aber auch nur eine Annahme)

Anbei ein Bild - vielleicht für den einen oder anderen von Interesse.

Viele Grüße
    BB

Hab das bei mir gerade auch mal probiert. Also zuerst muss die Klappe inkl. Dranhängender Auflage entfernt werden.

Diese ging bei mir bis zu den Rücksitzen, ziehen ging irgendwie nicht, aber von den Rücksitzen her drücken hat geholfen.

Der Rest ergibt sich.

Ist der eckige Kasten die komplette Batterie?

Weil ich mal gelesen hatte, daß diese im unterboden des Fahrzeugs sei....

Ich hab jetzt die zwei kunstoff teile vor der Batterie entfernt.

Da ergibt sich sehr viel Platz. Hat schon jemand Probleme bemerkt durch das entfernen?

Muss man Abstand zu der Batterie halten? Wird die warm/heiss?

Habt ihr euch da was reingebaut? Ich hab jetzt meine zwei Jutebeutel mit dem Kabel und den anderen mit dem gedöns (pannenhilfe und Nuss etc) einfach da reingelegt....

Gruß

BB

Hallo Zusammen,

Hab gerade erst gesehen, dass es hier einen Vorstellung-Thread gibt, den ich dann auch gerne nutze:

Marc / BB aus dem Münsterland hab mir jetzt meinen ersten VW, als auch damit ersten Touareg gekauft.

Sind die letzten Jahren Ford SMax gefahren, mit dem ihr auch sehr zufrieden war. Sollte jetzt aber ein SUV werden.

Hatten uns viele Autos angeschaut, Kuga, Explorer, Q5, Q7, X5,X7, iX, Id5, tiguan....

Wollte eigentlich nicht so viel Geld investieren, aber nach der Probefahrt des Touareg musste ich "ihn" einfach haben :)

Hab jetzt einen Touareg III eHybrid von 2022 in weiss mit den schwarzen 21 Zoll Felgen, das ist schon eine schicke Kombi und weiß zu gefallen.

Der Wagen hat ja alle möglichen Features- bin jetzt nach 2 Wochen immer noch am schauen und ausprobieren.

Freue mich auf den Austausch mit euch.:)

und bin für jeden guten Tipp dankbar

Soweit erstmal zum Einstieg, ;)

Viele Grüße

Marc

Hallo zusammen ,

meinen Wagen ist gerade 3 Jahre alt und ich stelle nun beim Reifenwechsel fest, das da auf der Unterseite (sorry für die unfachmänische Beschreibung) mittig eine Querstrebe (Bild vom Handy folgt ) deutlich Rost angesetzt hat.

Vielleicht auch normal, macht aber ein ungutes Gefühl.

Habt ihr das bei euch auch?

Sollte man da vorsorgen?

Also klar, wahrscheinlich erstmal rost entfernen und dann:

Online lese ich was mit wachsen, fetten oder flüssiggummi...??

Überlege, ob ich selbst machen soll oder doch lieber in der Werkstatt?

Wie geht ihr da so vor?

VG

BB

Das Dingen (also die Meldung) nervt mich auch ungemein.

Ich vermute, dass diese erst kommt, wenn wirklich die carNet Verbindung hergestellt wird, weil:

Bei mir zuhause scheint der Empfang wohl nicht direkt gegeben und dafür bekomme ich die dann erst irgendwann während der Fahrt eingeblendet ... was es natürlich noch störender macht...

Anscheinend ist VW aber auch verpflichtet den Fahrer darauf hinzuweisen, dass seine Fahrdaten in die Cloud wandern... Und das bei jeder Fahrt, weil ja auch wer anders Fahren könnte...

Das erschließt sich zwar logisch, verbessert aber nicht den Sachverhalt.

Scheint auch leider nicht per OBD deaktivierbar zu sein.

Also bleibt wohl nur akzeptieren oder onlinedienste deaktivieren...

Update der Karten war bei mir nach ca. 1,5 Stunden durch.

Um die Versionsnr. Zu vervollständigen. Anscheinend hängt die Softwareversion auch an der teilenr. Des Geräts.

Bei mir: Software 2869, Teilenummer: 760035063D

Laut VW ist das die neuste Version (wahrscheinlich in Abhängigkeit zum Gerät, da dolofan oben eine höhere Nr. hatte)

VG

BB

Hab mich auch jetzt mit dem Update beschäftigt, dass läuft gerade bei mir - dauert Ewigkeiten...

Eigentlich ist die Anleitung ganz gut:

https://www.myvolkswagen.net/weatweb/feature-apps/nmu/assets/installationGuides/de/discoverPremiumGen2Plus-de-202419.pdf

32 GB sd Karte reicht, wenn man ntfs formatiert.

Nach dem entpacken hat man nur die zwei Ordner auf der sd Karte,

Wichtig ist danach, glaube ich, nicht im Navi auf setup zu klicken.

Sondern im hauptbildschirm oben auf menu-setup-software

Dort gibt es dann links "update" und rechts "Update online"

Links natürlich wählen, er zeigte mir dann den Namen mit 2025.... an und aktualisiert...

Das Update dauert ewig... Zündung muss so lange an bleiben.

Hoffe das es so durchläuft bei mir.