Hallo donadi
Mein Touareg macht bietet mir mehr Herausforderungen als ich mir gewünscht habe.
Ich habe ihn mit nicht funktionierender Klimaanlage gekauft, es hieß der Kondensator ist undicht. "Kein Problem" dachte ich, ist ja normalerweise schnell getauscht.
Das war eine ziemliche Arbeit, aber danach ging die Klimaanlage immer noch nicht. Im Fehlerspeicher war noch der Temperatursensor abgelegt und im Stecker darin stand Kontrastmittel. Da es den nicht mehr zu kaufen gibt habe ich ihn ausgebaut/auscodiert und mir eine Veschlusschraube gedreht.
Nach der nächsten Befüllung geht die Klimaanlage immer noch nicht, wird aber angesteuert.
Ich bin mittlerweile sehr sicher, dass ich einen ähnlichen Fehler wie hier beschrieben habe. Die kleine 6kant Schraube dreht auch nicht mit der Riemenscheibe mit.
Jetzt habe ich 2 Fragen dazu, ich hoffe Du kannst Dich noch erinnern.
1. Kann man den Kompressor halbwegs vernünftig ausbauen? (Im Reparaturhandbuch steht, dass der Motor raus muss)
2. Wie hast Du das mit der Späne im System gemacht? Der Trockner ist im Kondensator verbaut und den will ich echt nicht nochmal tauschen, und das Expansionsventil lässt sich sicher auch nicht mal eben wechseln
Danke im Voraus,
Grüße, Dominik