Hi Dirk,
Der Sensor sitzt in der Hochdruckkältemittelleitung die vom Kompressor kommt. Das ist auf der Fahrerseite unter dem Ansaugschlauch. Sieht man von oben und kommt man von oben ran.
Bei mir war der Sensor als Defekt im Fehlerspeicher gestanden. Das sieht bei Dir nicht so aus. Auch wird ja eine Temperatur (100°C denke ich, dass es das ist) angezeigt. Offenbar ist er also nicht offensichtlich defekt.
Der Sensor wird neben den Drucksensoren mitverwendet um ein Kältemittelverlust festzustellen. Du kannst ihn zum verifizieren auscodieren.
Vermutlich fehlt einfach Kältemittel, das würde ich mal prüfen lassen. Auch wenn die Druck und Temperatur-Werte erstmal nicht so schlecht ausschauen (bin da aber kein Profi)
Grüße, Dominik
Edit:
vw hat mich vorvin angerufen. Das Softwareupdate wurde aufgespielt und ein Teiletausch war offenbar nicht nötig. Und das bei 311.000km...
Spureinstellen wird wohl über 500eur kosten, weil die Schrauben alle fest sind und getauscht werden müssen. Aber alle Werte sin außer Toleranz (das hat man beim Fahren auch gemerkt)