... dann mußt in den Synchronisierungseinstellungen bei iTunes eingeben, dass auch die Wiedergabelisten übertragen werden.
Gruß
Chris
Beiträge von T-RACK
-
-
Hallo Eric,
na dann viel Glück für heute!
Lieben Gruß
Chris
-
Ja, er verbraucht weiter Sprit.
Hallo Arndt,
großartig.
Hast den Nagel auf den Kopf getroffen.Lieben Gruß
Chris
-
Hallo Thommes,
Du solltest darauf achten, dass der Gutachter wirklich alle Beschädigungen protokolliert.
Genau kontrollieren!Bei mir hatte zwar die Polizei mal Felgenlratzer durch versuchten Felgendiebstahl festgestellt, aber nicht der Gutachter.
Und schon musste ich mich ein Jahr mit der Versicherung rumärgern. Die meinte nämlich "laut Gutachter keine Kratzer - also kein Geld".Gruß
Chris
-
Hallo Uli,
das war leider nix.
Habe die Plakette aus Stuttgart heute bekommen.
Aber nicht gedruckt, sondern handschriftlich ausgefüllt.Gruß
Chris -
Lieber Joachim,
auch von mir die allerherzlichsten Geburtstags-Glückwünsche.
Gruß
Chris
-
Sorry,
ich finde so 5 bis 10 neue Threads pro Tag zum Thema Dakar nerven mich gewaltig.
Offensichtlich ist das Interesse auch nicht so sonderlich groß, wenn man sich die Azahl der Seitenaufrufe ansieht. Post zu diesen hreads finden so gut wie überhaupt nicht statt.
Es ist ja schön, dass der eine oder andere Touareg da bisweilen mitfährt, aber muß man nun gleich jeden Tag immer wieder neue Threads eröffnen?
Gruß
Chris -
Hallo Gernot,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
Gruß
Chris
-
Servus,
in Stuttgart kostet die gedruckte 6,--€ (inkl. Versand)
...und das gilt für jedes Kennzeichen, also auch für Nicht-StuttgarterDanke für den Tipp, Uli,
habe mir auch grad die Plakette online in Stuttgart bestellt.
Hoffentlich kommt sie auch wirklich gedruckt!
Gruß
Chris
-
Und hast Du denn bayern Panzer schon?
Stell doch mal ein paar Fotos ein.
Besonders die Ipod/IPhone Lösung würde mich interessieren.
Gruss nach oben aus Soden!Hallo Oliver,
jawohl. Habe ihn seit zwei Wochen.iPhone funktioniert übe Bluetooth perfekt. Die Bluetooth-Schnittstelle im BMW zieht sich nach der Anmeldung automatisch alle Telefonnummern in den Speicher. Lässt sich dann alles vom Communicatin-Center im BMW bedienen.
In wenigen Tagen wird dann auch der BMW Snap-in Adapter für das iPhone lieferbar sein. Dann wird das iPhone automatisch aufgeladen und Gespräche werden über die BMW Antenne geführt.
Ausserdem wird dann der iPhone eigene iPod über das Entertainmentcenter anwählbar sein.
Gruß
Chris
-
Ja liebe Touareg-Freunde,
einige haben es ja schon mitbekommen und der gute Arndt hat ja bereits geschrieben, dass ich "untreu" geworden bin.
Es stimmt.Letzte Woche habe ich meinen Dicken abgegeben und meinen neuen 7er BMW abgeholt.
Es war eine wunderschöne Zeit mit dem Dicken (d.h. eigentlich hatte ich ja zwei).
Besonders die erste Zeit war sehr aufregend.
Der Touareg mich nie im Stich gelassen.
Ich hatte bis auf klitzekleine Kleinigkeiten keine Probleme.
Ehrlich gesagt, ich hatte noch nie mit einem Wagen so wenig Probleme.Aber jede schöne Zeit geht auch einmal zu Ende.
Ich wollte einfach mal was anderes fahren.Dem Forum werde ich treu bleiben - ich habe hier so viele liebe nette Menschen kennengelernt, die möchte ich nicht missen.
Un Eric habe ich versprochen, dass ich vorerst auch meine Mitgliedschaft im Verein noch aufrechterhalten werde.Bitte jetzt keine Prügel.
Lieben Gruß
Chris
-
OK, hätte mich auch gewundert.
Aber was anderes:
Wenn ich einen Gebrauchten verkaufe, tu ich das in der Regel mit Verlust, also ohne Gewinn.
Ohne Gewinn heißt doch im Prinzip auch ohne Wertschöpfung, die ja über die MwSt. besteuert wird. (Bitte jetzt keine Vorträge über Deckungsbeitragsrechnung; Die Ungenauigkeit zwischen Wertschöpfung und Gewinn ist mir durchaus bekannt :D)
Somit wird doch bei Gebrauchten von Privat gar keine MwSt. fällig, oder?
Zumindest kenne ich dieses Thema von der Steuerdiskussion um EBay, wo diese Frage häufiger auftaucht...
Gruß
Thilo
Hallo Thilo,
vollkommen richtig.
Als Privatperson wird natürlich keine Mehrwertsteuer fällig.Die Frage, der Interessenten, ob die Mehrwertsteuer ausweisbar ist, bezieht sich auf die gewerbliche Verwertung.
Wenn ein Händler ein Fahrzeug mit ausgewiesener Mehrwertsteuer kauft, holt er sich diese vom Finanzamt (als Vorsteuer) wieder.
Er kauft also gegenüber einem Prvatmann 19% günstiger ein.Beim Verkauf schlägt er die 19% aufden Verkaufspreis wieder drauf - und reicht diese an das Finanzamt weiter.
Kauft der Händler jedoch von privat, kann er keine Vorsteuer abziehen, muß beim Verkauf aber trotzdem 19% draufschlagen und an das Finanzamt zahlen.
Deshalb sind die Händler scharf auf Fahrzeuge mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Und deshalb wird für solche Fahrzeuge auch mehr gezahlt.Gruß
Chris
-
Soooo viele Geburtstagswünsche!
Ich bin ganz gerührt.
Vielen lieben Dank.
Chris -
Hallo Martin,
ist leider schon verkauft.
Gruß
Chris
-
Hallo Arndt,
der Kofferraum ist zwar riesengroß, aber maßgeschneidert ist der Cargonizer für den Touareg.
Deshalb sollst Du ihn haben.Ist hiermit reserviert für Dich.
Wir verbinden die Übergabe dann mit einem kleinen Taunustreffen im Kempinski.
Lieben Gruß
Chris -
Der original Touareg Styropr Container wird einfach in die Reserveradmulde gesetzt, und bietet durch seine Unterteilung optimale Ablagemöglichkeiten für alles, was sonst so im Kofferraum rumrappelt (Öldosen, zusätzliches Werkzeug, Putzlappen, CD-Hüllen etc.)
Farbe: schwarz
1a Zustand
abzugeben für € € 40,00 (Neupreis € 74,90).Versand ist icht möglich. Daher Abholung/Übergabe nach Vereinbarung irgendwo im Taunus.
Gruß
Chris
-
Hallo allerseits,
biete einen Bergegurt mit den entsprechend passenden Schäkeln für den Touareg.
Der Gurt stammt aus einer Bestellaktion der Touareg-Freunde.
Das Teil ist neu und ungebraucht.Farbe: gelb
Aufschrft: Bruchlast 105 KN (was immer das bedeutet)Eine Touareg-Abschleppöse lege ich noch dazu.
Gruß
Chris
-
Hallo Arndt,
danke für den Hinweis, dass wusste ich nicht. Wenn dem so ist sieht es natürlich sehr gut aus.Sorry, das ist nicht so.
Du kannst als Privatverson keine Umsatzsteuer ausweisen.
Daher kann der Käufer diese auch nicht als Vorsteuer geltend machen.Ob das Geschäft in Deutschland stattfindet, oder im EU-Ausland ist wurscht.
Und wenn sie nicht ausgewiesen ist, kann der Käufer sie auch nicht als Vorsteuer ziehen.
Paier ist geduldig. Da kannst Du viel draufschreiben. Aber Du bräuchtest für die Rechnung in jedem Fall eine USt-Ident Nr. - und die gibt es für Privatleute nicht.
Gruß
Chris
-
Bei der Neukonfiguration haben wir leider die Telefonvorbreitung Premium vergessen. Suche deshalb noch eine Lösung.
Finde das Forum und die Beiträge sehr gut, da nicht nur gemäckert wird, sondern gut Informiert wird. Leider ist das Nivau nicht überall so gut. Weiter so....Ich kann sehr die Freisprecheinrichtung NOKIA 616 empfehlen.
Gruß
Chris
-
Mit pervers meinte ich die Tatsache, dass die Meldung als oberschweinswichtige Eilmeldung auf SPIEGEL ONLINE kam. Sogar in den Nachrichten (Tagesschau, RTL Nachtjournal, ...) kamen Berichte darüber, dass ein Apfel-Telefon nur über einen bestimmten Händler zu beziehen ist. Ist das nicht pervers? Ich bin mir sicher, dass auf dieser Welt viel interessantere Dinge passiert sind ...
Ciao
Ati
Hallo Ati,
da gebe ich Dir natürlich Recht.
Gruß
Chris