Beiträge von Kong Racer

Hallo zusammen,

die Qualität von Mercedes war vor gewisser Zeit für mich auch ein Kaufgrund.

Wie hat Vmax 94 hier geschrieben "Mercedes war früher das Auto der Besserverdiener und das hat sich in den deutschen 'Michel-Köpfen' eingebrannt ".

Das stimmt zwar, Mercedes hat aber auch viele Kunden verloren. Zunächst einmal sollte man wirklich nicht vergessen, es sind hier Touareg-Freunde über Mercedes am argumentieren.
    Ich will Euch aber auch beichten, dass mich VW beim Tiguan und der damaligen Neuvorstellung des jetzigen Passatmodels sehr enttäuscht hat.

Ich mag diese Plastiklandschaft einfach nicht. Wir versuchen gerade in unserer Familie einen E320 CDI Sport Edition, Bj. 2005 zu verkaufen. Das geringste Gebot war vom Händler bisher 22000,-- EUR. Das Auto hat fast Vollausstattung und 65000 Km auf dem Tacho. An allen allen Ecken und Kanten klappert es inzwischen. Ob das an der Sport Edition Ausführung liegen sollte, keine Ahnung. Und das hat vor ca. 5000 Kilometer angefangen.
    Die Plastikschalter am E-Sitz sind inzwischen alle abgefallen und die Plastikabdeckung der Armlehne ist auch schon abgefallen. Die Temperaturregler sind inzwischen so lose, dass man diese schon nicht mehr anfassen möchte. Schöne Qualität, klappern gibt es also nicht nur Mardi seinem Touareg. Übrigens, nachdem wir die neue E-Klasse zur Vorführung in der letzten Woche hatten, ist mein Vater nächsten Tag zum Audi Händler und hat den Audi A6 zur Probefahrt mitgenommen.

Gruß:winken:
    Niels

Ab dem 29.05.2009 ist es so weit:top:, dann startet das Online Game "Golf-GTI-Tracks

"Eine naturgetreue und detaillierte Darstellung des Golf GTI.

Verschiedene Stadtkurse lassen den Adrenalinspiegel eines jeden Spielers steigen.
    Interaktive Filmsequenzen, Flash 10 mit rasanten 3D-Sequenzen machen Golf-GTI-Tracks zum einzigartigen Game-Erlebnis.
    Nadeshda Brennicke, eine der deutschen Top-Schauspielerinnen, wird Sie in ihren Bann ziehen.

Hallo Evi,

es hat mich bei meinem schon immer richtig genervt, dass der Wagen ohne Bremse wieder weiter will.
    Bei vielen anderen Marken sind die Autos nur beim Gasgeben in Bewegung.

Ich glaube, habe ich damals auch bei den Verbesserungsvorschlägen des Nachfolger vermerkt. Immer den Fuß auf der Bremse ist wirklich :zorn:, durfte ich doch sagen, oder ?

Niels

[ot]Hallo Niels,

Du solltest mal den Internetzugang Deines Sohnes besser überwachen --> vielleicht mischt der schon bei den T-Freunden mit und spekuliert auf die Übernahme von Papas Touareg:lach:[/ot]

Heute war es soweit,

mein Sohn Lasse hat sich heute selber versucht anzumelden auf der Homepage von "Nick" und hat mich dann gerufen.
    Hier steht kostenlos und die Testmitgliedschaft kostet nur einen Euro Papa:klopf:.

Ich möchte kurz anmerken, unser kleiner Lasse geht in die 1 Klasse und kann schon richtig gut lesen. Musste sofort an diesen Beitrag denken. Ab jetzt wird mein Laptop nur noch unter Beaufsichtigung benutzt.

Niels

Hallo Rick,

auch von meiner Seite Glückwunsch zum North Sails, allzeit knitterfreie Fahrt und natürlich auch immer einen fingerbreit Luft unter dem Dicken:Applause:.

Zwei kleine Fragen hätte ich an dich.

Leuchten die LED des Side Assist auch bei Dunkelheit ?

Kann man die LED dimmen ?

Niels

Hallo zusammen,

wie war es noch vor kurzem in den Medien zu lesen. Porsche hat ein Milliardenkapital in Aktien stecken und macht mehr Gewinn als Umsatz.

Jetzt Milliardenverlust :confused:?

Inzwischen kann man eigentlich keiner Aussage mehr glauben.

Niels

Hallo,

Du schaltest bestimmt immer Deine Klimaanlage aus (Eco). Das habe ich vor einiger Zeit auch immer gemacht. Dann sammelt sich aber irgendwie Wasser in der Anlage und der Lufttrockner ist nicht an. Bei feuchtem Wetter sind dann sofort die Scheiben beschlagen. Meine Klimaanlage hatte ich vor kurzer Zeit immer auf Eco stehen, die Folge war dann, es machten sich Gerüche bemerkbar sobald ich die Anlage wieder angeschaltet hatte.
    Klimaanlage musste gewartet bzw. gesäubert werden. Jetzt mache ich sie nicht mehr aus. Der :) hat darauf hingewiesen, Bakterien sammeln sich im System, der Lufttrockner arbeitet nicht.
    Es stimmt, bei anderen Herstellen ist dieses Problem teilweise nicht vorhanden. Dann meldet aber bei zu hoher Luftfeuchtigkeit ein Sensor, dass die Klimaanlage bzw. Luftentfeuchter anlaufen muss. Du bekommst davon nichts mit. Über diese Technik verfügt der Touareg nicht, alles muss manuel getätigt werden.

Niels

Aber wirklich Autos verkaufen wollen die dort auch nicht. Die Krönung war, als man dann noch Verkäufer als "Junge" bezeichnet wurde. (Bemerkung: ich bin jenseits der 30..)
    Schade eigentlich, da ich kein Auto eintauschen wollte und das Bargeld schon dabei hatte.

So geht die Suche weiter...

Hallo,

leider hatte ich 2001 auch solche Erfahrungen machen müssen. Zwar war es bei Raffay in Hamburg, ich war aber sehr überrascht über die Ignoranz des Verkäufers.

Leider haben natürlich die Autohäuser auch viel mit angeblichen Käufern zu tun, die nur mal eine Probefahrt machen möchten und sich niemals das Auto werden leisten können.
    In meinem Beruf musste ich auch viel Lehrgeld bezahlen:klopf:. Auf jeden Fall in der heutigen Zeit nicht einfach als Verkäufer.
    Ich verzichte heute gerne auf 1-1,5 % beim Neuwagenkauf und gehe zum Stammhändler:top:. Ich bekomme zwar selten ein Ersatzfahrzeug, kann aber Service erwarten und man wird erkannt.

Niels