Hallo zusammen,
mein Kofferaumdeckel hat nicht immer geöffnet. Batterie im Schlüssel wurde erneuert und siehe da, funktioniert wieder alles. Schlüssel nicht gefunden wurde auch öfter mal angezeigt.
Gruß
Niels
Beiträge von Kong Racer
-
-
Hallo,
bei meinem alten Passat 3BG ist damals bei 100 tkm auch das Getriebeöl gewechselt worden. Der 4 Motion Antrieb incl. Getriebe wird es einem sicherlich danken. Das Öl vom Getriebe sollte normalerweise auch ein Autoleben halten, hat aber nicht so ausgesehen.
Gruß
Niels -
Hallo Ralf,
herzlich willkommen im Forum.
Gruß
Niels -
Die haben mich ja wohl nicht vergessen
.
Gruß
Niels -
Als Entschädigung für den Totalausfall gestern dürfen alle T-Mobile-Kunden am Sonntag 26.04.2009 kostenlos Standart-SMS ins deutsche Netz versenden....
Hallo,
haben alle die Nachricht bekommen ?
Ich habe noch nichts davon gehört.
Gruß
Niels -
Hallo Lollo,
ich bin mir sicher, dass mich sofort die örtlichen Ordnungshüter anhalten würden.
Die Frage wäre dann, bitte zeigen Sie mir die ABE bzw. den Eintrag in die Papiere.
Anschließend könnte ich dann gegen eine Stillegung des Fahrzeuges kämpfen.
Ich finde der Eigenbau ist gut gelungen.
Gruß
Niels -
Hallo,
mein Touareg wurde auch schon dreimal zum Opfer.
2 x bespukt und zuletzt wurde der Nebelscheinwerfer eingetreten.
Gruß
Niels -
„Passat CC“, ich durfte ihn gestern bewegen.
VW ist davon überzeugt, der Passat CC ist etwas für den verwöhnten Geschmack. Passat CC heißt diese Nobelvariante, CC für Comfort Coupe`.
Inspiriert von Mercedes CLS kreierten die VW-Chefs ein viertüriges Coupe` (daher Comfort) mit wie ich finde, eigenständiger Optik.
Das Design des CC weiß zu überzeugen und wirkt auch sehr dynamisch. Trotz des tiefen Fahrzeuges bietet der Innenraum noch viel Platz (vorne), die Verarbeitung wirkt noch qualitativer und die Materialien sehr edel im Gegensatz zum Basismodell. Der mir zur Auswahl stehende Motor wirkte nicht sehr spritzig, Fahrspaß war aber trotzdem vorhanden.
Es ist so, das Auto sieht verdammt schick und edel aus. Es hat aber in der Alltagstauglichkeit große Macken. Übrigens, Leute über ein 1,90 Meter machen beim Aussteigen noch 10 Sekunden später einen krummen Rücken, das Platzangebot ist hinten einfach ungeeignet, eben ein Coupe`.
Dennoch hat das Fahren mit diesem Passat CC viel Spaß gemacht. Das edle Ambiente im Innenraum ist schön und wirkt besser als in der neuen E-Klasse, ist aber eben Geschmackssache. Mein Wagen hatte Lederausstattung, Holz am Cockpit und ein Multifunktionslenkrad mit 510er Navi. Auch die schönen Rundinstrumente sind einfach toll.
Der Passat hatte die 1,8 Liter Maschine mit TSI - Motor, 118 kW (160 PS) und manuelle Sechsgang-Schaltung.
Leider war der Motor nicht vorhanden, man hat ihn einfach nicht gehört. Meine Frau hat den Wagen drei mal abgewürgt. Solch einen leisen Motor kannte ich bisher nicht.
Von 0 auf 100 km/h ging es in ca. 9 Sekunden. Der Verbrauch liegt gemäß den Werksangaben bei 7,6 Litern Benzin auf 100 Kilometer. In der Praxis waren es bei uns 9,8 Liter (laut MFA).
Das Gepäckraumvolumen ist okay, die Ladhöhe vom Kofferraum aber nicht. Die Fahreigenschaften sind auch bei schlechtem Straßenbelag ausgewogen. Leider verfügte der Wagen nicht über adaptive Fahrwerksregelung DCC, ich hätte gerne zwischen den drei Programmen gewählt (Automatik, Comfort oder Sport).
Für uns käme solch ein Wagen auf Grund der bedingten Alltagstauglichkeit nicht in Frage. Das Design und sehr gute Verarbeitung konnten aber auf der ganzen Linie überzeugen.
Gruß
Niels -
Hallo Marcus,
hört sich alles nicht gut an. Hat Dein Touareg viel im Salzwasser gearbeitet bzw. viel Salz von der Straße bekommen. Kann doch irgendwie nicht sein, dass sonst solche Probleme auftreten.
Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen zur Kostenübernahme.
Gruß
Niels -
Wenn Euro5 gesetzlich für den Dicken machbar ist, Steuerbefreiung bei EZ ?
-
Hallo,
sicherlich wird die Euro5 Umschlüsselung nicht so einfach machbar sein.
Das wird nicht einfach mit einem Update machbar sein (siehe Tiguan). Da wurde bekanntlich schon im Prospekt mit Euro5 geworben. Die Kunden beschwerten sich und dann wurde ein kostenloses Update angeboten.
Sicherlich wurden beim Phaeton/Touareg weitere technische Änderungen am Motor vorgenommen, die Fachleute sind unter uns gefragt.
Ist der Dicke eigentlich mir Euro5 dann auch von der Steuer befreit ?
Ich meine bei jetziger Erstzulassung, kann die Frage jemand beantworten.
Gruß
Niels -
Hallo zusammen,
die Bremsscheiben wurden gemessen, müssen leider doch ausgetauscht werden:(.
Auch wenn die Bremsbeläge ziemlich lange gehalten haben, jetzt müssen die Scheiben auch getauscht werden:(.
Ich habe dann ziemlichgeschaut, jetzt bekomme ich den Passat CC gestellt und darf ihn von 10 Uhr bis 17 Uhr zur Probe/als Ersatzwagen haben.
Da bin ich mal gespannt:).
Gruß
Niels -
Hallo,
ich bin ich jetzt mal auf die Originalbilder gespannt:D.
Wir wären Dir dankbar.
Gruß
Niels -
Bei der km-Leistung 109.000 fällt mir noch folgendes ein ---> ist der DPF nicht bei 120.000 zu tauschen ? Das geht auch gut ins Geld!
Hallo,
beim V10 ca. 3000 EUR bis 3500 EUR. Mein Freund hat mir das Leid von einem V10 Besitzer berichtet.
Gruß
Niels -
Hallo zusammen,
nun komme ich aber ins Grübeln. Beim Termin hat meinnur kurz auf die hintere Bremsscheibe geschaut. Es wurde nicht gemessen, und jetzt
.
Die Bremsen sollen am Dienstag gemacht werden.
Gruß
Niels -
Hallo Matt,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum
.
Glückwunsch zum Dicken.
Gruß
Niels -
Ich bin zufrieden mit der Haltbarkeit.
Bin aber auch kein Raser:D.
Der Rekordhalter ist mein Bruder mit seinem E420 CDI von Mercedes, 10 tkm und die Bremsen waren komplett runter. Wurde aber vom Werk übernommen.
Gruß
Niels -
Das Mobiltelefon kann dabei dank der Bluetooth-Funktion in der Tasche aufbewahrt werden - damit die Konzentration auf der Straße bleibt
Schade, leider habe ich in meinem die Premium Freisprecheinrichtung nicht verbaut. -
Hallo zusammen,
nun hat sich mein Dicker auch nach 65 tkm gemeldet. Neue Bremsbeläge will er haben.
Gestern zumund der komplette Preis incl. aller Arbeiten beläuft sich incl. Scheiben auf 1350, -- EUR incl. Merkelsteuer. Ersatzwagen wird nicht zur Verfügung gestellt:(.
Tja, LUXUS/OBERKLASSE hat eben seinen Preis.
Gruß
Niels -
Hallo zusammen,
ich wünsche allen frohe Ostern und viele Überraschungen vom Osterhasen.
Macht weiter in diesem Forum.
Das Wetter stimmt schon mal.
Gruß
Niels