Beiträge von Kong Racer

Morgen,
    mein T hat nach knapp 62000km neue Bremsscheiben und Beläge beim :) bekommen.Der T hat gebimmelt.
    Hat 1600.-€ inl´kl. Märchensteuer gekostet - dafür bremst er auch wesentlich besser wie vorher.

Hallo Eric,

1600,-- EUR ist viel Geld. Ist das der allgemein übliche Preis und hast Du vorher ein Angebot eingeholt?

Gruß:winken:
    Niels

Hallo,

meiner hat auch das große Memorypaket. Die Funktion mit dem automatisch absenkenden Spiegel ist wirklich super. Meine Felgen wären sonst auch schon damit durch. Die Memoryfunktion der Sitze ist mir aber immer noch ein Rätsel:denker:. Mal muß ich die Memorytaste festhalten, dann wieder nicht, dann wird erst nach zwei Versuchen gespeichert. Beim Service wurde alles überprüft, soll angeblich alles i. O. sein:confused:.

Mein vorheriger Passat mit Memorysitzen war wesentlich einfach zu bedienen. Da gab es eine Speertaste und ich kam da irgenwie besser mit klar. Selbst die Schlüssel konnten auf die jeweilige Sitzposition ohne Probleme gespeichert werden.

Niels

Hallo,

Schraubsicherungen sind meiner Meinung nach lebensgefährlich.

Die alten Sicherungskästen mit Schraubsicherungen werden bei mir als erstes entsorgt. Da kommt bei Objektübernahme (Altbau) sofort ein komplett neuer Sicherungskasten an die Wand. Zu oft hatten Mieter in der Vergangenheit versucht Schraubsicherungen durch Alufolie zu manipulieren. Es ist eben nicht das Eigentum der Mieter.

Niels

Falsch !

Dafür wird der Hauptschalter ausgeschaltet.

Alle nachfolgenden (möglichen) Verbraucher werden damit getrennt.
    Wurde auch schon einmal auf Sat 1 drüber berichtet.

Niels

Hallo Sami,

schon beim Kauf meines Dicken wurde mir vom R5 abgeraten.
    Mein Händler vor Ort berichtete mir, dass es speziell beim R5 Qualitätsprobleme gibt.

Muss natürlich nicht bei deinem zukünftigen Dicken so sein. Die alte Pumpe-Düse Technik kann sich unter gewissen Umständen auch schon mal früher verabschieden.

Muss aber alles nicht sein:top:. Der R5 ist aber zum V6 wesentlich sparsamer im Verbrauch.

Niels

Hallo zusammen,

ich habe beruflich hauptsächlich in der Vermietung zu tun.

Noch nie sind so viele Stromzähler beanstandet worden. Bei einem Mieterwechsel werden immer die Zähler abgelesen.
    Ein einfacher Test zeigt meistens schon ob ein Zähler fehlerhaft ist. Den Hauptschalter ausschalten und dann dürfte sich das Rad nicht mehr bewegen. In den letzten Jahren ist dieses leider mehrmals vorgekommen.
    Das hätten die Mieter nie gemerkt, wie auch ! Meistens gibt es dann ganz schnell einen neuen Zähler vom Versorger.

Die Beweislast ist jetzt NULL:klopf:. Einen Verbrauchszähler kann sich jeder vom örtlichen Versorger besorgen, meistens gegen eine kleine Kaution bzw. Leihgebühr. Alle Verbraucher im Haus ausschalten, über die Kippsicherungen. Einen kleinen Stromkreis mit keinem Verbraucher im Haus auswählen und den Zwischenzähler vom örtlichen Versorger hier zwischenstecken, Falls zu wenig, Mund halten und Gerät wieder zurückbringen:top:.

Niels

...das ist ja ein Ding, auf solch eine Idee muss man erstmal kommen...da bleibt einem auf jeden Fall erstmal die Spucke weg, wenn ein Brief vom Anwalt ins Haus flattert.

Hallo zusammen,

dann hätte ich schon keine Spucke mehr Mund. Wie kann ein Anwalt solch eine Forderung stellen:confused:.
    :denker:Ach ja, ist der Job eines Rechtsanwaltes völlig absurde Sachen einen Sinn zu geben.

Bei meinem Job versuchen ständig Rechtsanwälte Abrechnungen zu kippen und Mietnomaden zu unterstützen. Zum Glück haben die sich bisher alle ein Eigentor geschossen.
    Die Phantasie kennt eben keine Grenzen:lach:.

Niels

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal kurz über die Kosten meiner Wartung informieren. Ich bin mit dem Kostensatz sehr zufrieden.

Die 60 tkm Wartung hat mit Einbau des neuen Nebelscheinwerfers 381,12 EUR gekostet:top:. Öl habe ich aber selber mitgebracht. Ersatzwagen habe ich leider nicht bekommen, der Service war aber trotzdem sehr gut. Es wird gelegentlich über hohe Unterhaltsksoten des Dicken berichtet, kann ich bisher nicht bestätigen.

Niels