Beiträge von Kong Racer

Meine Rußpartikel sind nicht so schädlich wie die mit DPF.
    Die sind noch schädlicher - weil viel viel kleiner!

(jedenfalls habe ich das wo gelesen - Angaben deshalb ohne Gewähr!)

Stimmt aber trotzdem ! Irgendwo müssen die Partikel bleiben, ist ja auch kein Staubsaugerbeutel eingebaut:lach::lach::lach:.

Gruß:winken:
    Niels

Hallo zusammen,

Panoramadach, belüftete Sitze, DSG.....da haben sich die Wolfsburger mal wieder viel vorgenommen für den Touaregnachfolger. Sollte doch der Touareg 2 dann auch haben, oder ?

Niels

Hallo Zusammen,
    ich zahle bei meiner Versicherung im nächsten Jahr (31 Jahre Schadenfrei)
    Haftpflicht R8, Typklasse 24 , 212,70€
    Kasko von R4 runter auf R3 , Typklasse von 28 runter auf 27, 249,37€

bei Vollkasko mit 300€ SB und Teilkasko mit 150€ SB, macht zusammen 462,07€

Hallo Kurt,

ich zahle mehr für meinen kleinen V6 (20 Jahre Schadenfrei).
    Haftpflicht R02, Typklasse 23, 276,29 €
    Kasko R04, Typklasse 25, 321,80 €

bei Vollkasko mit 300€ SB und Teilkasko mit 150€ SB, macht bei mir zusammen 598,09 €.

Niels

Hallo Heiner,

herzlich Willkommen im Forum der Touareg-Freunde.

Deine Frage kann Kurt sicherlich schnell beantworten. Ich glaube, dass er bisher noch keine Probleme hatte.

Auf jeden Fall sollte über die Fahrgestellnummer beim :) eine Auskunft eingeholt werden.

Niels

Hallo zusammen,

die Verhandlung wird garantiert nur 5 Minuten dauern, was soll es bringen.

Falls Du damit damit irgendwelche Kosten ersetzt haben möchtest, es wird so oder so ein Vergleich werden. Der Richter hat seine Sache vom Tisch und die Rechtsschutzversicherungen können es dann von ihrer Steuer abschreiben. Wenn nämlich beide dem vorgeschlagenen Vergleich des Gerichtes/Richter zustimmen, besteht keine Möglichkeit das Urteil anzufechten.

Ach was sag ich, ich habe gerade ein Anwaltschreiben von einem Mieter auf meinem Bürotisch liegen.

In einer Wohnanlage parkt ein Mieter zwei seiner PKW unten seinem Carport, warum auch nicht.

Jetzt will mich ein anderer Mieter verklagen, angeblich wäre seine Sicht dadurch beschränkt. Jetzt will er auch die Zufahrt zur Wohnanlage als Wendeplatz deklarieren. Was diese Angelegenheit bringen soll, keine Ahnung.

Niels

Hallo zusammen,

ich hatte auch bei meinem vorherigen Fahrzeug das Problem.

Immer mit einer extrem spürbaren Unwucht. Es wurde ausgewuchtet und immer mit vielen Gewichten gearbeitet. Es waren Zubehörfelgen der Marke Dezent, nach einigen Versuchen wurden dann die Felgen getauscht und der Spuk war vorbei.

Eine Frage an Steinbock: Sind Deine Felgen Original oder Zubehör ?

Niels

Hallo Peter,

die Bremsbeläge halten sehr unterschiedlich.

Meine haben 60 tkm gehalten und die Bremsscheiben waren noch wie ab Werk.

Solange ein Anhänger mit Bremse gefahren wird sollte doch keine hohe Abnutzung auftreten. In der Autostadt bin ich damalig mit einem V8 Touareg gefahren, dieser hatte durch den nur leichten Geländeeinsatz auf dem Werksgelände die Beläge nach 5000 tkm durch. Der Werksmitarbeiter sagte, dass es bei diesen Anforderungen normal wäre. Warscheinlich weil der Fuß ständig auf der Bremse steht und immer Sand im Spiel ist.

Niels

Hallo Günter,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt mit dem besonderen R50 Dicken.

Fertigstellung schon am 22.04.2008, die Motorstörung kam sicherlich von den ständigen Kurzstrecken vor der Auslieferung. Sollte aber eigentlich nicht wieder vorkommen.

Wir wollen Bilder, Bilder, Bilder.............

Niels

Hallo Horst,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

Genau das Leder wie es in meinem verbaut ist(Saddle):top:. Wurde beim GP nicht mehr angeboten. Ein kleiner Tipp für die Lederpflege, niemals mit Wasser reinigen. Das Originalpflegeset ist bei allen VW Autohäusern zu beziehen.

Niels

Hallo zusammen,

die Finanzkrise ist bisher doch garnicht so schlecht.

1.) Der Ölpreis ist gesunken ! Bemerkung: Wann geht eigentlich mal der Gaspreis nach unten, dieser ist doch angeblich an den Ölpreis gebunden:confused:. Mehrere Gerichte haben den Versorgern doch zugestimmt.

2.) Spareinlagen sind endlich durch den Staat abgesichert:Applause:
    3.) Die Managergehälter sind begrenzt bei Inanspruchnahme der Hilfeleistungen:D

Was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann, die Staatsbanken dürfen weiter mit dem Geld der Steuerzahler zocken:zorn:. Das werde ich einfach nie verstehen.

Niels

Hallo Matthias,

da kann ich auch nur schlechtes über berichten.

Damalig wollte ich bei Stietenroth in einem Phaeton einsteigen (war damals noch ziemlich neu auf dem Automarkt), leider war dieser im Verkaufsraum abgeschlossen und der Verkäufer meinte, ob mir der Preis vom Wagen bewusst wäre.

Ich sagte dann, ich wollte nur mal kurz einsteigen und mir den Wageninnenraum anschauen.

Er ging dann ohne Kommentar, ich wartete ca. 20-25 Minuten. Ich hätte warscheinlich noch bis ..............gewartet. Damalig haben die ein Parkhaus gebaut für die Gebrauchtfahrzeuge.

Tja, die scheinen immer noch nichts gelernt zu haben.

Niels

Hallo Andreas,

ich glaube.......:denker:........ wir dürfen schon gratulieren:Applause:. Ich habe Dein Auto mit den 20 Zoll Mountain Felgen schon gesehen. Nun willst Du sicher wissen wie das sein kann, jedenfalls ist die Farbe sehr schön und die Inseration bei Mobile ist bereits gelöscht, ups verraten.

Niels

Hallo Andreas,
    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum.

Was sagt ihr grundsätzlich zur Ausstattung und zum Preis?

Der Preis ist schon i. o. und der Motor ist einfach ideal für den Touareg. Mit 20 Zöller und ohne Luftfederung mag vielleicht die Probefahrt gut verlaufen sein, aber nach Erhöhung des Luftdruckes in den Rädern kann Dir dann schnell der Fahrspaß vergehen. Fast alle hier sind mit einem höheren Luftdruck unterwegs. Wenn Du dann nach Deiner Betriebserlaubnis unterwegs bist, kannst Du Dich schon mal nach 20 tkm beim Reifenhänder anmelden, es sind einfach Erfahrungswerte.

Laut Historie hat er ca. 30 Werkstattbesuche in 2 1/2 Jahren hinter sich, allerdings laut Händler (nicht der verkaufende Händler) alles "Kleinigkeiten", kann das sein?!

Bei 30 Werkstattbesuchen in 2 1/2 Jahren ist nicht von Kleinigkeiten die Rede. Für Kleinigkeiten werden normalerweise keine Aufträge geschrieben und somit auch nicht abgespeichert beim Händler. Es wird zwar häufig behauptet und glaubhaft dargestellt, ist aber nicht so. Kleines Beispiel: Bei meinem vorherigen Passat V5, 4 Motion ging immer die Motorleuchte bzw. Abgaswarnleuchte an. Dieser Fehler wurde mehrmals gelöscht am Multitester. Für diese Besuche ist aber keine Reparatur durchgeführt worden und es wurde dann auch kein Werkstattbesuch registriert, bei Deinem Kaufangebot ist also irgendwas repariert worden.

Die Scheinwerfer sind im unteren Bereich leicht beschlagen, müssen die getauscht werden?

Meine Scheinwerfer waren nach dem Fahrzeugaufbereiter bzw. bei Anlieferung des Dicken auch beschlagen. In meinem Fall kann ich Dich beruhigen, sie sind nie wieder beschlagen. Aber viele mussten dann auch tauschen.

Wann ist normalerweise die nächste Inspection fällig und was kostet sie ca.?

Meine 30 tkm Inspektion hat etwas über 120 EUR mit Öl gekostet, habe ich aber selber mitgebracht. Es gibt aber auch hier wieder andere Beispiele. Dann ist die 60 tkm Inspektion fällig und die kann schon mal wesentlich teurer werden (Bremsbeläge evtl. Scheiben, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter, intensive Durchsicht etc.).

Da wir mit den "Walzen" im Winter natürlich nicht fahren wollen, welche Winterreifen (Größe und Marke für Felgen und Reifen) könnt ihr empfehlen?

Jeder wird Dir andere empfehlen.

Niels