Beiträge von Kong Racer

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen in der Gemeinde der Touareg-Freunde:zwinker:.

Mein Dicker war damals auch ein Werkswagen, 1/2 Jahr alt und auch mit meiner Wunschausstattung.

Der Wertverlust lag bei meinem auf Liste auf über 30 %.

Somit bin ich heute noch froh, dass ich damals solch eine schnelle Entscheidung getroffen habe. Ich hoffe, Du hast so viel Glück wie ich mit meinem:top:. Hast ja auch noch 1 1/2 Jahre Garantie, kann ja eigentlich nicht viel passieren.

Also nochmals, herzlichen Glückwunsch und allzeit einen fingerbreit Luft unter deinem Dicken.

Gruß:winken:
    Niels

Hallo,

DANKE für Einrichtung,:Applause:hat meine Frau ausgesucht und ich bezahlt:lach:.

Schade, dass die Entfernung so groß ist:(sonst wären wir in Versuchung gekommen, Wohnwagen haben wir ja auch !

Schade Doro, wir hätten ja einen kleinen Campingplatz einrichten können:zwinker:.

Niels

So war es bei mir auch, bis ich einen 911 er gefahren habe. Ich habe es bis heute nicht vergessen:D.

War damals von Bremen (Arsten) auf die Bahn und in Bokel wieder runter:Applause:.

Mein damaliger Chef hatte wohl Vertrauen, ich sollte seinen 911er nach Haus fahren, er hat auf dem Beifahrersitz nur telefoniert.

Damals war Autotelefon noch der pure LUXUS ! Mein Rückenleiden habe ich bis Dato auch nicht vergessen. Aber es ist eben ein Sportwagen und nicht für Leute über 1,90 Meter gebaut. Mit meiner Frau war ich am letzten Wochenende in Stade. Dort hatte die Porsche Niederlassung aus Lüneburg einige Fahrzeuge ausgestellt (nur zum Probezitzen:(). In den 911er konnte ich bequem sitzen, leider in dem kleinen nicht. Ist halt eben so im in der 1,93er Grösse.

Der SUV von Porsche ist momentan ein Ladenhütter, so der Verkäufer.

Niels

Hallo Laminaeht,

auch von hier alles Gute zur neunmonatigen Bundschwangerschaft.

So wurde ich bei der Musterung aufgeklärt. Ich musste noch 12 Monate (W12) dienen für einen lächerlichen Entschädigungslohn.

Danach war ich wirklich Schwanger: 15 Kilo zugenommen und das Rauchen wieder angefangen. Aber die Kameradschaft werde ich nie vergessen:trinken:.
    Sorry Uli, für mich war der Verein nichts, ich will lieber mein eigener Chef sein.

Niels

Hallo zusammen,

die Pumpe-Düse Technik soll nicht lange halten ? Mein Bruder hat in seinem Geschäft einen Passat, 130 PS mit Pumpe-Düse laufen, ist immer der Techniker mit unterwegs.
    Laufleistung so jetzt ca. 240000 Kilometer ohne Probleme bzw, Reparaturen.

Der Golf TDI meiner Frau (150 PS, 1,9 TDI) hat nach Einbau des DPF immer kürzere Serviceintervalle angezeigt. Seit Einbau des sog. offenen DPF stinkt der Wagen besonders im Kaltstart sehr heftig.

Niels

Hallo zusammen,

also hier in der Gegend stellt sich kein :) das Teil auf den Hof, noch nicht einmal mehr den normalen V10 :denker:

Hallo Stephan,

warum stellt sich keiner einen R50 bzw. V10 auf den Hof ?

Ach ja, die bisher gebauten werden ja gleich an Promis ausgeliefert (gesponsort) und nicht an Kunden, hätte ich ja auch selber drauf kommen können.

Niels

Hallo zusammen,

der Gebrauchtwagenmarkt des R50 Modell ist schon merkwürdig.

Der Überdicke muss sich so gut verkaufen, dass man gebrauchte Modelle maximal 2 Wochen im Netz sieht. Die übrigen sind über dem Preisangebot meines :) (-12 % auf Liste). Dann lieber warten und einen in Wolfburg neu abholen. Gesehen habe ich inzwischen schon viele auf der Strasse. Ich glaube, VW verkauft den R50 gut. Was meint ihr dazu:zwinker:.

Niels

Hallo zusammen,

die Außenspiegel dunkeln/tönen sich bei meinem Kong sehr stark.

Der Innenspiegel scheint wirklich durch die hintereren abgedunkelten Scheiben selten seine Tönung zu verändern. Die Leuchtdiode zeigt die eingeschaltete Funktion an, sollte man doch dann durch einen anderen Spiegel schnell testen können.

Niels

Hallo Jan,

hätte ich auch nicht gewusst:denker:. Man merkt inzwischen, dass ich einige Treffen versäumt habe:lach::zwinker:.

Niels

Hallo zusammen,

wir wollen es mal so sagen, VW hat wirklich mit dem Dicken den Sprung in die Oberklasse geschafft. Selbst der kleine Golf 6 hat jetzt kein billiges Plastik mehr:guru:. Es stimmt momentan einfach alles, meine Meinung. Nur der Phaeton schafft es einfach nicht, trotzdem ein gutes Auto. Leider mit dem alten Navi und viel zu wenig Weiterentwicklung nicht mehr so ...............:denker:.

Niels