Beiträge von Kong Racer


    Gestern wollte ich nach 9 Tagen die Abmeldebescheinigung haben, auch darauf muß ich noch warten:zorn:

    Ich befürchte, dass es noch mehr Ärger geben wird, bis jetzt ist noch nichts zu meiner Zufriedenheit gelaufen.



    Hallo,

    eine Abmeldebescheinigung brauchst Du nicht mehr.

    Die Zulassungsstelle macht neuerdings alles. Die melden sich automatisch bei der Versicherung, somit ist die alte Prozedur mit der Abmeldebescheinigung nicht mehr notwendig.

    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo,

    es wird aber auch momentan keine Werbung mehr gefahren. Vielleicht ist ja auch die Werbeabteilung vom Phaeton abgeschafft worden.

    Kaum ein Händler hat einen Phaeton im Laden und man sieht kaum einen auf der Straße.

    Ich finde es schon ziemlich mutig, dass VW weiterhin ein Fahrzeug ohne Werbung verkaufen will. Ich habe schon so oft von Freunden gehört, dass der Paheton nicht mehr gebaut wird, ist natürlich nicht so. Solch eine schlechte Vermarktung habe ich noch bei keiner Marke gesehen.

    Das Auto kann da noch so gut sein. Bei einer Tagesproduktion von 30 - 50 Fahrzeugen sollte man doch langsam mal aufwachen.

    Gruß:winken:
    Niels

    :guru: 9 Update vom 28.04.2008 (bis 225) Verbesserungsvorschläge:Applause:
    Mängel:

    • Außenspiegel - Geräuschentwicklung durch Vibration beseitigen (nicht bei allen). Bessere Lösung gegen Verschmutzung/Beschlagen der Außenspiegel.
    • Quietschen der Bremse beim Rückwärtsfahren beheben.
    • Quietschen der Scheibenwischer beseitigen, Wischqualität verbessern.
    • Windgeräusche Dachträger beseitigen.

    Technik:

    • Automatikgetriebe sollte besser das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich nutzen bzw. besseres Anfahrverhalten.
    • Automatische Einparkhilfe.
    • Automatische Umstellung Winterzeit und Sommerzeit.
    • Coming-/Leaving-Home Funktion verbessern, Xenon-Scheinwerfer schalten sich ständig ein/aus. Verbesserungsvorschlag: Nebelscheinwerfer in Serie beim Licht/Sicht Paket, diese sollten sich dann einschalten beim Öffnen des Fahrzeuges.
    • Deutlich verbessertes Energiemanagement, d.h. Laden/Pflegen der Batterie im Normalbetrieb, keine stillen Verbraucher.
    • Echtes Tagfahrlicht (siehe Audi).
    • Elektrische Parkbremse wie beim Tiguan und Passat.
    • Elektromechanische Lenkung, weniger Verbrauch und mehr Leistung.
    • Erweiterung Komfortmodul zum Schließen der Heckklappe.
    • ESP komplett deaktivierbar.
    • Falls möglich, Kofferraum größer ohne Radstandsveränderung.
    • Öffnen/Schließen Fenster/Schiebedach per Fernbedienung.
    • Fehlende Steigungs- und Neigungsmesser—(sind doch im Navi, oder ?)
    • Gepiepse vom Gurtwarner abschaltbar.
    • Knopf zum Zurückstellen der Tageskilometer einfach mit dem Stellknopf für die Uhr tauschen.
    • Luftfederungsbedienung könnte noch besser abgestimmt werden. Im Display könnte ein Menü mehrere Stufen enthalten.
    • Motorisierung, 6 Zylinder und 132 KW (180 PS) und Einführung des V8 TDI.
    • Motorraumbeleuchtung.
    • Option voll ausgestattete Off-Road Version ab Werk.
    • Regensensor verbessern, Steuerung der Intervallstufen sollte auch manuell möglich sein. Regensensor für die Heckscheibe.
    • Rücklichter in LED Technik.
    • Sprachsteuerung Telefon und Auto.Nokia Premium FSE sollte komplette Adressdaten aus dem Handy auslesen und auch für Adresseingabe im Navi (RNS 510) zur Verfügung stellen.
    • Stabilere Hinterachskonstruktion, Sie ist derzeit leider ein Schwachpunkt bei härteren Einsätzen.
    • Standheizungssteuerung in den Fahrzeugschlüssel integrieren, Programmierung der Standheizung über MFD bzw. Navi. Obenliegende Tasten müssten gegen unbeabsichtigte Auslösung besser geschützt sein. Fernbetätigung der Fensterheber und Schiebedach via Funkfernbedienung. Alarmanlage über einen Drucktaster im Schlüssel (wie bei 5er, nur 2x drücken) deaktivieren kann.
    • Unterfahrschutz in zwei Varianten klein und voll.
    • Vernünftige I-POD Lösung ab Werk.
    • Weniger Verbrauch bei zügiger Fahrweise.
    • Wiedereinführung entkoppelbare Stabis beim Offroadpaket. Differenzialsperre für die Vorderachse.

    .
    Außen:

    • 2 Tonnen Gewicht sollten reichen.
    • Beim Öffnen der Türen sollte kein Schnee auf den Sitzen landen.
    • Dichtungslösung für das Heckfenster, ohne dass Wasser in den Innenraum läuft.
    • Folierungsoption sollte Motorhaube, A-Säule und Aussenspiegel beinhalten (bei dem Preis).
    • Freie Seitenscheiben bei Regen.
    • Klavierlack (gibt es bereits beim Phaenton).
    • Kratzfester Lack (Nanotechnologie).
    • Mehr Auswahl an Felgen, auch farbige Felgen.
    • Run on Flat Reifen, AT und MT ab Werk evtl. auch auf Stahlfelgen.
    • Schmutzabdeckung für die Rückfahrkamera.
    • Sichtbehinderung A-Säulen beim Abbiegen beseitigen (Toter Winkel).
    • Vordere Seitenscheiben besser gegen Verschmutzung schützen.
    • Lösung gegen stark verschmutze Innenkanten Türen.

    Innen:

    • Abdeckung der Becherhalter ( Flaschenhalter ) Mittelkonsole endlich eine Abdeckung für den Getränkehalter.
    • Abwaschbare Dachverkleidung (Kofferraum).
    • Alueinlage in den Türen sollte aus härterem Material gefertigt werden (Einschlagkrater).
    • Analoguhr in der Mittelkonsole (angesteuert per Funk).
    • Belüftete Sitze, 18 Wege, endlich richtig schwarzes Leder (kein Anthrazit Gemisch)
    • Braune Armaturenbrett wieder abschaffen.
    • Eine tiefere Reserveradmulde, dass man mind. einen 255 Reifen unterbringt.
    • Einfache Sitze mit Lordosenunterstützung.
    • Einführung Panoramadach.
    • Einstiegsleisten in verbesserter Qualität.
    • Gebürstetes Aludekor.
    • Kofferraum-Schubladensystem.
    • Längere Gurtpeitschen an der hinteren Sitzbank.
    • Mittelarmlehne geteilt, separat längs- und höhenverstellbar.
    • Neigungsverstellbare Rückenlehne der zweiten Sitzreihe. Haben einige Kombis, weit nach vorne bringt es evtl. die fehlenden Zentimeter beim Beladen, weit zurück haben es die Passagiere bequemer.
    • Option schwarzer Dachhimmel.
    • Rücksitze umklappen ohne Kopfstützen zu demontieren und ebener Ladeboden.
    • Warndreieck zur Sicherheit in die Kofferraumklappe.
    • Wiedereinführung Schublade unter Beifahrersitz.

    Hallo,

    kam eben auf Bremen 4.

    Die Debatte scheint nun doch wieder zum CO2 zu tendieren. Ist schon ein Hammer, dass bei den Rekordpreisen vom Sprit jetzt auch noch die Steuer anziehen soll:klopf: .

    Eigentlich eine Frechheit.

    Der Unmut in der Bevölkerung wird damit nicht abgebaut.
    Gruß:winken:
    Niels

    tja aber leider wird man das erst Juni 2009 wissen

    denne der R5 bekam ja Juni 2006 den DPF Serienmäßig
    und vor 06/2009 muß ja keiner zur AU

    was dann kommt und was der TÜV oder die Dekra sagt ????????????



    Hallo,

    sehe ich genauso !

    Hoffentlich wird da nicht eine grosse Rückrufaktion von.

    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo zusammen,

    da werden aber trotzdem verschiedene Höhen auftauchen.

    Meiner zischt und senkt sich desöfteren. Der Sportlevel ist auch nicht immer gleich hart. Die Elektronik scheint ständig etwas an der Dämpfereinstellung zu verändern. Somit ist die Höhe auch nicht immer gleich:denker: .

    Gruß:winken:
    Niels