Beiträge von Kong Racer

    Folgende "Kleinigkeiten" (dafür allerdings wirklich nervend) fehlen mir noch:
    Die Gurtpeitschen viel zu kurz sind (nicht einmal auch Wunsch kann ich mir längere einbauen lassen :( ).



    Hallo,
    was habe ich mich schon über die Gurtpeitschen (lustiges Wort) geärgert:zorn: . Seit dem Touareg habe ich schon 2 cm längere Arme bekommen:lach: . Auf solche immer täglichen Sachen kommt man einfach nicht, guter Vorschlag. Mit der Standheizung wollte ich schon Schreiben, Ezio Du bist aber auch schnell:top: .

    Gruß:winken:
    Niels

    evtl.mal die Spur einstellen oder kontrollieren lassen die Probleme sind ja hier hinreichend bekannt
    Gruß Kurt



    Hallo Kurt,

    dann wären die Reifen ungleichmäßig abgefahren und das Auto hätte in sämtliche Richtungen gezogen. Gleichmäße Abnutzung nach der Laufleistung kann nichts mit der Spur zu tun haben. Ich schätze, der Touareg wurde mit zu wenig Luftdruck gefahren. Das ist oft bei den T5 VW-Bussen der Fall, 10 tkm mit zu wenig Luftdruck und die Reifen sind runter.

    Gruß:winken:
    Niels

    hallo, mein T ist vom 07/2004 und hat 58.000 km gelaufen. habe nur ab und zu TFL an gehabt. gestern ist der rechte scheinwerfer komplett ausgefallen, d.h. auch standlicht, blinker usw. merkwürdig oder? Vor 6 wochen ist der linke scheinwerfer, nach einem unfall, komplett erneuert, kann es damit was zu tun haben? Habe am 25 einen termin beim freundlichen, mal schauen was er sagt.



    Hallo,

    Du hast vor längerer Zeit mal berichtet, dass Deine Scheinwerfer nach dem Waschen beschlagen. Wenn ein Gesamtausfall vorliegt, könnte ich mir vorstellen, dass das Kabel abgezogen ist. Vielleicht hat aber auch Feuchtigkeit die Lampenaufnahme zerstört.
    Noch eine Möglichkeit wäre vielleicht ein Marderschaden:eek: .

    Gruß:winken:
    Niels

    Perfekte Liste:Applause:
    :top: 7 Update vom 20.03.2008 (bis 145) --Verbesserungsvorschläge-- :top:

    Mängel:

    • Außenspiegel - Geräuschentwicklung durch Vibration beseitigen (nicht bei allen). Bessere Lösung gegen Verschmutzung/Beschlagen der Außenspiegel.
    • Quietschen der Bremse beim Rückwärtsfahren beheben.
    • Quietschen der Scheibenwischer beseitigen, Wischqualität verbessern.
    • Windgeräusche Dachträger beseitigen.

    Technik:

    • Automatikgetriebe sollte besser das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich nutzen.
    • Automatische Einparkhilfe.
    • Coming-/Leaving-Home Funktion verbessern, Xenon-Scheinwerfer schalten sich ständig ein/aus. Verbesserungsvorschlag: Nebelscheinwerfer in Serie beim Licht/Sicht Paket, diese sollten sich dann einschalten beim Öffnen des Fahrzeuges.
    • Deutlich verbessertes Energiemanagement, d.h. Laden/Pflegen der Batterie im Normalbetrieb, keine stillen Verbraucher.
    • Echtes Tagfahrlicht (siehe Audi).
    • Elektrische Parkbremse wie beim Tiguan und Passat.
    • Elektromechanische Lenkung, weniger Verbrauch und mehr Leistung.
    • Erweiterung Komfortmodul zum Schließen der Heckklappe.
    • ESP komplett deaktivierbar.
    • Falls möglich, Kofferraum größer ohne Radstandsveränderung.
    • Fehlende Steigungs- und Neigungsmesser—(sind doch im Navi, oder ?)
    • Gepiepse vom Gurtwarner abschaltbar.
    • Knopf zum Zurückstellen der Tageskilometer einfach mit dem Stellknopf für die Uhr tauschen.
    • Luftfederungsbedienung könnte noch besser abgestimmt werden. Im Display könnte ein Menü mehrere Stufen enthalten.
    • Motorisierung, 6 Zylinder und 132 KW (180 PS) und Einführung des V8 TDI.
    • Motorraumbeleuchtung.
    • Regensensor verbessern, Steuerung der Intervallstufen sollte auch manuell möglich sein. Regensensor für die Heckscheibe.
    • Rücklichter in LED Technik.
    • Sprachsteuerung Telefon und Auto.Nokia Premium FSE sollte komplette Adressdaten aus dem Handy auslesen und auch für Adresseingabe im Navi (RNS 510) zur Verfügung stellen.
    • Stabilere Hinterachskonstruktion, Sie ist derzeit leider ein Schwachpunkt bei härteren Einsätzen.
    • Standheizungssteuerung in den Fahrzeugschlüssel integrieren, Programmierung der Standheizung über MFD bzw. Navi. Obenliegende Tasten müssten gegen unbeabsichtigte Auslösung besser geschützt sein. Fernbetätigung der Fensterheber und Schiebedach via Funkfernbedienung. Alarmanlage über einen Drucktaster im Schlüssel (wie bei 5er, nur 2x drücken) deaktivieren kann.
    • Unterfahrschutz in zwei Varianten klein und voll.
    • Vernünftige I-POD Lösung ab Werk.
    • Weniger Verbrauch bei zügiger Fahrweise.
    • Wiedereinführung entkoppelbare Stabis beim Offroadpaket. Differenzialsperre für die Vorderachse.
    • Option voll ausgestattete Off-Road Version ab Werk

    .
    Außen:

    • 2 Tonnen Gewicht sollten reichen.
    • Folierungsoption sollte Motorhaube, A-Säule und Aussenspiegel beinhalten (bei dem Preis).
    • Freie Seitenscheiben bei Regen.
    • Klavierlack (gibt es bereits beim Phaenton).
    • Kratzfester Lack (Nanotechnologie).
    • Mehr Auswahl an Felgen, auch farbige Felgen.
    • Run on Flat Reifen, AT und MT ab Werk evtl. auch auf Stahlfelgen.
    • Schmutzabdeckung für die Rückfahrkamera.
    • Sichtbehinderung A-Säulen beim Abbiegen beseitigen (Toter Winkel).
    • Vordere Seitenscheiben besser gegen Verschmutzung schützen.

    Innen:

    • Abdeckung der Becherhalter ( Flaschenhalter ) Mittelkonsole endlich eine Abdeckung für den Getränkehalter.
    • Abwaschbare Dachverkleidung (Kofferraum).
    • Alueinlage in den Türen sollte aus härterem Material gefertigt werden (Einschlagkrater).
    • Analoguhr in der Mittelkonsole (angesteuert per Funk).
    • Belüftete Sitze, 18 Wege.
    • Braune Armaturenbrett wieder abschaffen.
    • Eine tiefere Reserveradmulde, dass man mind. einen 255 Reifen unterbringt.
    • Einfache Sitze mit Lordosenunterstützung.
    • Einführung Panoramadach.
    • Einstiegsleisten in verbesserter Qualität.
    • Gebürstetes Aludekor.
    • Kofferraum-Schubladensystem.
    • Mittelarmlehne geteilt, separat längs- und höhenverstellbar.
    • Neigungsverstellbare Rückenlehne der zweiten Sitzreihe. Haben einige Kombis, weit nach vorne bringt es evtl. die fehlenden Zentimeter beim Beladen, weit zurück haben es die Passagiere bequemer.
    • Option schwarzer Dachhimmel.
    • Rücksitze umklappen ohne Kopfstützen zu demontieren.
    • Wiedereinführung Schublade unter Beifahrersitz.

    Hallo Hannes,

    die Adresse lautet:

    http://www.focus.de/auto/unterwegs…_did_14822.html

    Anmerkung:

    Um die Zurückhaltung von Neuwagenkäufern zu ändern, hat der Bundesverkehrsminister Tiefensee auf dem Automobil Kongress in Berlin, eine Änderung der KFZ Steuer nach dem Schadstoffausstoß in Aussicht gestellt.
    Noch in diesem Jahr 2008 sollen Käufer von Neuwägen wohl zwischen 2 Besteuerungsgrundlagen wählen können.
    Der Käufer kann sich demnach dann entscheiden ob die alte Besteuerungsgrundlage nach Hubraum oder die Wahl nach dem CO2 Ausstoß für ihn besser ist.
    Ab dem Jahr 2009 wird dann die CO2 Schadstoffbesteuerung für alle Neuwagen gelten.
    Dies könnte wohl dann die Käufer von Neuwagen nach den alten Besteuerungsgrundlagen dazu verleiten, noch vor 2009 ihren Neuwagen zu kaufen.

    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo,

    das Problem mit dem Neuwagenpreis betrifft aber nicht nur den R50.

    Wenn man sich mal die Mühe macht und einen V10 Individual konfiguriert, wird man auch schnell 90000 EUR bis 95000 EUR los.
    Da ist der Unterschied zum R50 aber nicht mehr viel. Der ernorme Wertverlust des V10 bzw. R50 ist aber der Hammer. Wie gesagt, als Jahreswagen ist es echt eine Überlegung wert. Mit meinem V6 TDI bin auch 200% zufrieden und könnte mir zum jetzigen Zeitpunkt kein besseres Auto vorstellen. Wenn das Wörtchen "ABER" nicht wäre, der grosse reizt schon. 50 tkm will ich mit meinem jetzigen noch zurücklegen. Na ja, schaun wir mal.

    Gruß:winken:
    Niels