Beiträge von Kong Racer

Hallo, bei meinem Dicken musste ich kürzlich auch Kühlflüssigkeit nachfüllen.

Ist aber m. E. zwischen den Intervallen völlig normal.

Bevor ein Kühler, Schläuche und der ganze Kopf runter kommt, muss der Kühlmittelverlust aber schon erheblich bei deinem Fahrzeug gewesen sein.

Bei Abständen zwischen 5-10 tkm mache ich mir persönlich keine Sorgen. Unser GTI hat auch schon eine Selterflasche nachgefüllt bekommen.

In welchen Abständen musste nachgefüllt werden ?

Gruß:winken:
    Niels

Preiswerter versichert mit dem KFZ Wechselkennzeichen

Im Sommer 2011 soll es auch in Deutschland eingeführt werden – das KFZ Wechselkennzeichen. Zweitwagen könnten dadurch wesentlich einfacher versichert werden. Auf nur ein Nummernschild sollen demnach bis zu drei Fahrzeuge angemeldet werden können. Außerdem können die Fahrzeughalter Geld sparen.
    Noch diesen Dezember gibt es eine Gesetzesvorlage zum Thema KFZ Wechselkennzeichen. Ein fertiges Gesetz tritt aber wohl erst Mitte des nächsten Jahres in Kraft. Die bisherigen Planungen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) laufen unter der Bezeichnung „Elektromobilität“. Damit soll vor allem das Elektroauto auf die Agenda gebracht werden.
    So sollen Autofahrer zum Beispiel für kurze Spritztouren in die Stadt ein Elektroauto nutzen und bei ausgedehnteren Reisen auf ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor umsteigen. Wahrscheinlich kann das KFZ Wechselkennzeichen aber auch für einen schnellen Wechsel zwischen „normalen“ Fahrzeugen genutzt werden.
    Unklar ist noch, wie viele verschiedene Autos auf ein KFZ Wechselkennzeichen versichert werden dürfen. Möglicherweise wird man ein austauschbares Nummernschild, wie etwa in der Schweiz, für drei Fahrzeuge nutzen können. Es ist jedoch noch nicht sicher, ob diese Regelung auch in Deutschland Gültigkeit erlangt.
    Einer der Vorteile von KFZ Wechselkennzeichen ist die einfache Handhabung. Doch darüber hinaus bietet es für die Verbraucher einen weiteren Nutzen: mit dem austauschbaren Nummernschild muss nur noch das Fahrzeug mit der höchsten Typklasse versichert und versteuert werden. Die Versicherung würde also einfacher, unbürokratischer und vor allem billiger werden. Eine entsprechende Police wurde bereits von der ADAC-Versicherung entwickelt.
    Jedoch würden auch nicht alle Besitzer von Zweitwagen die Vorteile genießen können. Denn nur wenn Wagen nicht gleichzeitig genutzt werden, lässt sich das Kennzeichen auswechseln. Für eine Familie, die zwei Autos parallel fährt, würde ein KFZ Wechselkennzeichen demnach keinen Sinn machen. Sinnvoll ist es hingegen für Besitzer eines Cabrios. Der könnte dann im Sommer gefahren werden, während der Erstwagen in der Garage steht. Ein Saisonkennzeichen wäre damit hinfällig.

Quelle: Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV)
    -
    -
    -

Bei den ca. 7500KM dürften ja nicht so viele Mängel an dem Fahrzeug sein - ich hatte mir den bereits mit einem guten Freund (wir waren auf dem Rückweg vom PZ HH) auch mal angeschaut und nichts negatives feststellen können - nur er sucht lieber das 6 Gang Schaltgetriebe mit der Schaltwegverkürzung und in basaltschwarz metallic.. Vom Preis her dürfte dieser auch noch mal mind. 5000 bis 8000.-EUR günstiger sein.

Die Touch Navi gibt es erst ab dem 997 Facelift.

Hallo,

der Wagen hat am Frontspoiler/Schürze sehr starke Beschädigungen.

Niels

Sobald meine Frau endlich zugestimmt hat, wird genau dieser Wagen (siehe Bilder) bei uns sein. Bekanntlich kann ja zum Winter beim Cabriokauf richtig Geld gespart werden.

Gestern habe ich mir von diesem Sahnestück den Schlüssel aushändigen lassen:top: und sehr genau angeschaut, leider hatte der Porsche kleine Mängel. Die PDK Getriebe sind zur Zeit noch nicht bezahlbar:(, genauso ist es mit den neuen Touch-Navi ab 2008.

Niels

na bitte, jetzt geht es ja langsam los.............Wenn jetzt noch das Zwangs-Navi verschwindet kommt der Touareg irgendwann später mal wieder "in Frage".

Hallo,

das Zwangsnavi muss nicht geordert werden.

Die Hartz 4 Edition ist bald wieder verfügbar:lach:.

Niels