Die sollen mal Alarm schlagen .
Ich glaube, dass dieses Forum genügend Werbung für VW macht und die Herren besseres zu tun haben, als sich den eigenen Markt kaputt zu machen. Bessere Werbung gibt es doch nicht, oder ?
Gruß
Niels
Beiträge von Kong Racer
-
-
Hallo,
ich bin mir da ziemlich sicher, sie könnten den V10 mit diesen Verbräuchen bauen.
Gruß
Niels -
Von 11,2 Liter Traüme ich ,und das nicht nur Nachts,,,
Du hast ja auch vier Zylinder und 2 Liter mehr.
Hätte ich aber auch gerne
Gruß
Niels -
Hallo,
das habe ich auch schon mehrfach gehört, der Nano-Lack soll vieles versprechen und wenig halten.
Soll ich das wirklich ins nächste Update übernehmen ?
Gruß
Niels -
Tja, dann werde ich wohl meinen Touareg im Ausland anmelden müssen.
Mein Freund hat nämlich seinen zweiten Wohnsitz im Ausland und hat mir schon den Hinweis gegeben, dass er dann meinen Touareg anmelden wird.
Sowas kommt bei unseren Gesetzen nämlich raus (wenn sie den so beschlossen werden sollten). Der Staat müsste dann auf erhebliche Steuereinnahmen verzichten und die Autobauer müssten tausende von Leuten entlassen. Zum Ende bezahlen alle anderen die Strafe.
Gruß
Niels -
Hallo Thorsten,
nette Vorstellung.
Schade, dass es mit der Auslieferung Deines Touareg zum Geburtstag (13.03.) nicht geklappt hat:( . Das wäre bestimmt ein schöner Geburtstag geworden.Vorab schon mal herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt.
Gruß
Niels -
Kann ich machen – wollte eh wegen dem Kundendienst anrufen. Werde es euch morgen sagen
Hallo Harald,
hast Du inzwischen bei Laemmel angerufen.
Was ist da los ?
Gruß
Niels -
Hallo,
da hat wohl jemand nur an den Hubraum gedacht.
Der Benziner ist natürlich erheblich günstiger in der Besteuerung. Das wäre ja ein Traum, der V10 in der Benzinbesteuerung.
Heute ist Freitag !
Gruß
Niels -
Hallo Stephan,
Anmeldung ist unterwegs.
Gruß
Niels -
Interessenten gibt es sicher, die wollen aber mit Sicherheit Bilder sehen und die Ausstattungsdetails erfahren.
Hallo,
Bilder und mehr Ausstattungsdetails wären wirklich von Vorteil. Bei dem Listenpreis hast Du sicherlich nicht an Extras gespart.
Gruß
Niels -
-
Hallo Eric,
falls Du doch aufgrund dieser Vorschläge eine Einladung erhalten solltest, dann komm ich gerne mit.
Ich habe meine einjährige Testphase hier im Forum rum, deshalb habe ich mich jetzt kurzfristig entschlossen, morgen den Antrag zur richtigen (ich nenn das mal so)Mitgliedschaft abzusenden.
Hoffentlich wollt Ihr mich auch.
Gruß
Niels -
Da glaube ich auch nicht dran.
Die Verbesserungen wären doch der Hammer, oder ?
Gruß
Niels -
Hallo,
ich hatte das extra so geschrieben.
Jetzt steht nämlich nur noch
"Verbesserungsvorschläge für den..."
da, war eigentlich nicht für die Betreffzeile gemeint.
Wann werden wir endlich von VW eingeladen, ich hab schon Hunger !
Gruß
Niels -
Hallo Cingo,
absolut ärgerlich und garnicht so eindeutig wie die Polizei es Dir gesagt hat.
Mein Vater ist auf einem Parkplatz angehalten und ist von einem Firmenbus gerammt worden, dieser ist Rückwärts in den Wagen meines Vaters reingefahren.
Einen Tag später ist dem Fahrer des VW Firmenbusses eingefallen, (was gelogen war) dass meiner Vater angeblich den Rückwärtsgang im Auto eingelegt hatte. Daraus resultierte eine Gerichtsverhandlung mit, na was wohl, Aussage gegen Aussage. Und der Richter sprach natürlich mal wieder ein Vergleichsurteil. Eigentlich ja egal, aber die Versicherung wird höher eingestuft.
In Deinem Fall und der Aussage mit der Geschwindigkeit, wäre ich mir da nicht mehr so sicher.
Tipp: Auf jeden Fall zum Anwalt.
Gruß
Niels -
Hallo Ralf,
herzlichzen Glückwunsch vorab, hast ihn ja noch nicht ganz.
Ist schon ein besonderer Moment seinen Dicken in der Autostadt in Empfang zu nehmen, auch wenn es leider nicht geklappt hat.
Dein Händler wird sich bestimmt noch was besonderes für Montag einfallen lassen.
Kopf hoch !
Gruß
Niels -
2 Update vom 28.02.2008 (bis 45) --Verbesserungsvorschläge--
Technik:
- Das Quietschen der Scheibenwischer beseitigen, Wischqualität verbessern.
- Das Quietschen der Bremse beim Rückwärtsfahren beheben.
- Regensensor verbessern, Steuerung der Intervallstufen sollte auch manuell möglich sein.
- Standheizungssteuerung in den Fahrzeugschlüssel integrieren, Programmierung der Standheizung über MFD bzw. Navi. Obenliegende Tasten müssten gegen unbeabsichtigte Auslösung besser geschützt sein. Fernbetätigung der Fensterheber und Schiebedach via Funkfernbedienung. Alarmanlage über einen Drucktaster im Schlüssel (wie bei 5er, nur 2x drücken) deaktivieren kann.
- Das Reifendruckkontrollsystem (RDK) sollte man im System ganz abschalten können bzw. das Symbol ausblenden können.
- Die Luftfederungsbedienung könnte noch besser abgestimmt werden. Im Display könnte ein Menü mehrere Stufen enthalten.
- Das Automatikgetriebe sollte besser das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich nutzen.
- ESP komplett deaktivierbar.
- Vernünftige I-POD Lösung ab Werk.
- Das Gepiepse vom Gurtwarner abschaltbar.
- Der kleine Knopf zum Zurückstellen der Tageskilometer einfach mit dem Stellknopf für die Uhr tauschen.
- MFL Tasten (Lenkrad) für Lautstärke auf der linken Seite – mit dem Tempomat tauschen.
- Elektrische Parkbremse wie beim Tiguan und Passat.
- Fehlende Steigungs- und Neigungsmesser—(sind doch im Navi, oder ?)
- Weniger Verbrauch bei zügiger Fahrweise.
- Sprachsteuerung Telefon und Auto.Nokia Premium FSE sollte komplette Adressdaten aus dem Handy auslesen und auch für Adresseingabe im Navi (RNS 510) zur Verfügung stellen.
- Motorisierung, 6 Zylinder und 132 KW (180 PS).
- Motorisierung, Einführung des V8 TDI
- Regensensor für die Heckscheibe.
- Echtes Tagfahrlicht (siehe Audi).
- Rücklichter in LED Technik.
- Deutlich verbessertes Energiemanagement, d.h. Laden/Pflegen der Batterie im Normalbetrieb, keine stillen Verbraucher.
- Wiedereinführung entkoppelbare Stabis beim Offroadpaket
Außen:
- Mehr Auswahl an Felgen, auch farbige Felgen.
- Run on Flat Reifen, AT und MT ab Werk.
- Folierungsoption sollte Motorhaube, A-Säule und Aussenspiegel beinhalten (bei dem Preis).
- Freie Seitenscheiben bei Regen.
- 2 Tonnen Gewicht sollten reichen.
Innen:
- Die Alueinlage in den Türen sollte aus härterem Material gefertigt werden (Einschlagkrater).
- Gebrüstetes Aludekor.
- Belüftete Site, 18 Wege.
- Einfache Sitze mit Lordosenunterstützung.
- Mittelarmlehne geteilt, separat längs- und höhenverstellbar.
- Schafft dieses ekelige braune Armaturenbrett wieder ab.
- Abdeckung der Becherhalter ( Flaschenhalter ) Mittelkonsole endlich eine Abdeckung für den Getränkehalter.
- Rücksitze umklappen ohne Kopfstützen zu demontieren.
- Neigungsverstellbare Rückenlehne der zweiten Sitzreihe. Haben einige Kombis, weit nach vorne bringt es evtl. die fehlenden Zentimeter beim Beladen, weit zurück haben es die Passagiere bequemer.
- Eine tiefere Reserveradmulde, dass man mind. einen 255 Reifen unterbringt.
- Option schwarzer Dachhimmel.
- Einstiegsleisten in verbesserter Qualität.
- Einführung Panoramadach. -
Hallo,
mit so vielen Verbesserungsvorschlägen hätte ich nicht gerechnet. Es sind tolle Vorschläge dabei. Morgen werden ich das nächste Update reinstellen, natürlich mit Panoramadach. Aber eine Frage nochmal zum neuen Navi: Das hat doch einen USB-Anschluss, oder habe ich das falsch verstanden ?
Gruß
Niels -
Hallo,
ganz einfach !
Die Bilder dürfen nicht über ca. 114 KB Speicherplatz nehmen. Die Auflösung bei Deiner Kamera also nicht zu hoch einstellen. Wenn Du beim Schreiben Deiner Nachricht nach unten schaust, kannst Du die Taste "Anhänge verwalten" sehen. Diese anklicken und dann den Speicherort der Bilder anwählen. Aber denke daran, die Bilder dürfen nicht zu groß sein.
Gruß
Niels -
Hallo,
ich kann Dir vielleicht helfen. Meiner ist damals auch in höchsten Level gefahren und hatte genau die gleichen Fehlermeldungen. Hat Dein Händler den Bremsdruck gemessen ? Wenn nicht, dann sollte er das einfach mal kontrollieren. Bei mir war der Bremsdrucksensor defekt und hat dem Auto vorgespielt, dass das Fahrzeug ständig eine Vollbremsung durchführt. Beim VW Diagnosesystem kann der Bremsdruck ohne Probleme angezeigt werden, ich habe dem Meister bei der Fehlerdiagnose über die Schulter geschaut. Mein Dicker hatte über 200 bar Bremsdruck im Stand, war dann auch der Fehler.
Der Meister meinte zu mir, hat der Touareg selten, der T5 sehr oft.
Vielleicht konnte ich Dir ein bischen bei der Fehlersuche helfen.
Gruß
Niels