Hallo,
das Kartellamt gehört schon lange abgeschafft. Die unternehmen ja sowieso schon lange nicht`s mehr gegen Preisabsprachen incl. Abschaffung vom Normalbenzin. Da werden wohl zukünftig nochmehr Leute zum Tanken über die Grenzen fahren.
Gruß
Niels
Beiträge von Kong Racer
-
-
Hallo Michael,
alle zwei Jahre veranstalten die 02 Freunde-Alfstedt (BMW) bei uns ein internationales Treffen. Natürlich macht das der gesamte 02-Verein hier bei uns aus dem Dorf. Jetzt zur Sache, veranstaltet wird das ganze hinter der Kneipe und einer großen Scheune. In der Scheune befinden sich ideal für solche Treffen zwei große Tresen und natürlich modern eingerichtete Toiletten. Das Gelände ist eine grosse Rasenfläche und ist teilweise auch mit Pflasterung ausgestattet. Etwa 5 Minuten entfernt befinden sich einige Sandkuhlen ! Ob diese nun dafür genutzt werden dürfen, keine Ahnung. Grosse Treffen leben natürlich davon, dass auch viele mitmachen und diese Treffen dann auch genehmigt werden von den Behörden.
Gruß
Niels -
Hallo Stefan,
so weit hatte ich garnicht nachgedacht bzw. hab ich noch nicht drauf geachtet, werde ich beim nächstenmal ausprobieren. Naja, bei den Temperaturen braucht man sie ja auch nicht.
Gruß
Niels -
Ich bin es nochmal,
Sicherungen alle kontrolliert ?
Gruß
Niels -
Hallo,
ist Dein Tank vielleicht unter 1/4 gefüllt. Wenn der Tank auf Reserve ist, funktioniert die Standheizung jedenfalls bei meinem auch nicht, gehört aber auch so
Gruß
Niels -
Hallo,
die Umfrage ist gestartet. Also kräftig abstimmen !
Gruß
Niels -
Hallo Touareg-Freunde,
ich möchte hiermit eine Umfrage über das Xenon-Licht starten, falls an Deinem vorhanden. Einige Touaregfahrer berichten über Austausch einer Xenonbirne. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Gruß
Niels -
Hallo,
ein vernüftiger SUV-Fahrer !
Ist das möglich ?
Gruß
Niels -
Hallo Kurt,
hoffentlich haben wir beim Treffen besseres Wetter.
Wir freuen uns schon
Gruß
Niels -
Hallo Niels,
habe mittlerweile 5 Fahrzeuge (2 x Passat + 3 x Audi) mit xenon (die letzten beiden mit Bi-xenon). Hatte insgesamt 3 Defekte ! Das die Dinger ein Leben lang halten, ist ein Ammenmärchen. Jeder T-Fahrer mit eingeschalteter Taglichtfunktion wird das früher oder später feststellen (erhöht den Verschleiss enorm, ist mir aber trotzdem egal)
Hallo Michael,
dann hatte ich bisher einfach GLÜCK !Mein Bruder und Vater haben auch schon seit Jahren Xenon-Beleuchtung, kein einziger Lampenwechsel nötig. Man könnte mal eine Umfrage starten, wer bisher bei seinem Xenon Licht einen Lampenwechsel durchführen musste. Kann man hier noch nachträglich eine Umfrage einbauen ?
Gruß
Niels -
Hallo Dietmar,
ich beneide Dich um die Versteuerung. Leider in Deutschland immer noch nicht möglich, sorry nie-
Warum eigentlich nicht
Gruß
Niels -
Hallo,
nun hatte ich nicht das Vergnügen meinen Dicken selber zu gestalten, der war ja gebraucht. Aber die Geschichte mit der nachträglichen Änderung der Extras kenne ich noch gut von meinem ehemaligen Auto, dieses hatte ich nämlich neu gekauft bzw. bestellt. Immer wieder wurde die Konfiguration geändert und dann immer wieder neu durchgerechnet.Zum Ende hatte ich dann eine Vollausstattung an der nun mal auch viel kaputt gehen kann. Der Verkäufer sagte nur zur mir, Herr .... welche zusätzlichen Optionen darf ich Ihnen noch anbieten.
Gruß
Niels -
Hallo zusammen,
die Geschichte von ABT hört sich wirklich gut.
Ich bin jetzt auch am überlegen !
Gruß
Niels -
Hallo Markus,
auch von hier ein herzliches Willkommen.Übrigens, ich habe mir vor Anlieferung des Dicken (war damals 6 Monate alt) auch immer wieder Bilder auf meinem Laptop vorweg angeschaut. Der Händler hatte mir freundlicherweise 8 Bilder zur Verfügung gestellt bzw. per e-mail. Meine Frau fand das schon ziemlich eigenartig,
das dazu. Wie war es noch gleich....Vorfreude ist die beste Freude.
Gruß
Niels -
Tut mir wirklich leid, aber die Materialanmutung soll im Touareg nicht gut sein
. Klar, ich bin ein Fan von dem Touareg und der Funke ist natürlich vom Anfang her übergesprungen bei mir, so ist es einfach. Aber wenn ich bei meinem Touareg die Tür schliesse, gibt es einfach ein sattes Geräusch. Meine Dekorleisten sind erstklassig verarbeitet und das ganze wirkt auch hervorragend. Ich muss Euch aber inzwischen sagen, dass ich nicht mehr alles glaube was hier geschrieben wird. Ich möchte wirklich keine Probefahrt anzweifeln, es kann doch aber nicht sein, dass unsere Touareg`s so unterschiedlich verarbeitet sind. Natürlich gibt es Montagsfahrzeuge, wir hatten selber schon einen E 270er CDI, Mercedes. Wandlung wäre für das Fahrzeug ein Traum gewesen, Mercedes hat es aber nicht nötig zu wandeln und Ihr werdet so etwas auch nur bei Werksangehörigen, Rechtsanwälten und dergleichen lesen.
Bitte nicht falsch verstehen !
Gruß
Niels -
Hallo Maiky 66,
bei Deinen Angaben brauchst Du nun wirklich keine Differenzialsperre. Ich habe mit meinem Dicken schon öfter`s einem Anhänger incl. Minibagger aus dem Matsch gezogen und kann Dir nur sagen, Du brauchst sie wirklich nicht. ESP im Extremfall aus und es geht voran.
Gruß
Niels -
Hallo,
Hannes hat recht. Normalerweise sollen die Dinger ja auch ein Autoleben halten.
Gruß
Niels -
Hallo Kurt,
ich komme mit meiner Frau vorbei. Konnte vorher leider nicht antworten.
Wir freuen uns schon
Gruß
Niels -
Die Handschellen hätten bestimmt einen guten Schrottpreis erzielt ! Und wech......................
-
Hallo Kurt,
bis meine Frau sich mal entschlossen hat. Ich muss noch ein paar Termine hin und her schieben, bin aber auf jeden Fall dabei. Mein halbes Haus wird nämlich auseinandergerissen (Gasanschluss, Neuer Kamin mit Heizungsunterstützung, Solarzellen auf dem Dach, alte Öltanks`s aus dem Keller und neue Heizungsanlage). Mein Kopf glüht jetzt schon!!
Gruß
Niels