Hallo Touareg-Gemeinde,
heute bin ich auch beim gewesen und wollte auch mal den Tiguan anschauen. Ich kann dem nur zustimmen "NUR PLASTIK". Ich war derart enttäuscht:( , dass ich ohne Worte den Verkaufsraum verlassen habe.
Wenn der nächste Touareg (2010/2011) solch eine Plastiklandschaft in sich trägt, werde ich definitiv keinen Volkswagen mehr kaufen.
Die Aussenansicht ist gelungen und ich halte dieses auch für den Grund der meisten Vorbestellungen. Das die Autotester die Plastiklandschaft nicht mehr kritisiert haben, ist und bleibt für mich unbegreiflich.
Gruß
Niels
Beiträge von Kong Racer
-
-
Das Treffen hat mir auch sehr gut gefallen, selten solch nette Leute getroffen. Was für ein schöner Anblick unserer Dicken.
Die Vorschläge zu einem neuen Treffen fand ich auch sehr gut, es hat mir einfach Spass gemacht:D . Natürlich auch besonderen Dank an Michael für die Organisation und für die Arbeit im Vorfeld.
Hier noch mal ein paar Bilder
Gruß
Niels -
Hallo Nord-Touareg-Gemeinde,
aktuell ist bei Wetter.de kein Regen für Samstag angesagt. Das Beten hat geholfen. (Hoffentlich stimmt die Vorhersage
)
Wetter-Update !
Hier die aktuellen Daten:
Sonnenscheindauer 3:30 h
Sonnenaufgang 7:36 Uhr
Sonnenuntergang 16:31 Uhr
Höchsttemperatur 7°
Tiefsttemperatur 2°
Regenmenge 0,0 l/qm
Risiko 8%
Luftfeuchtigkeit 62 %
Also, Waschanlage könnte doch lohnen.Kamera ist aufgeladen !
Gruß
Niels -
Hallo Nord-Touareg-Gemeinde,
ich habe mal für Samstag nachgeschaut bei Wetter.de.
Es scheint, wir haben auch noch GLÜCK mit dem Wetter.
Hier die aktuellen Daten:
Sonnenscheindauer 3:00 h
Sonnenaufgang 7:36 Uhr
Sonnenuntergang 16:31 Uhr
Höchsttemperatur 6°
Tiefsttemperatur 3°
Regenmenge 0,5 l/qm
Risiko 17%
Luftfeuchtigkeit 67 %
Bis Samstag -
Jetzt sind es schon ELF !
-
Ich hoffe auf besseres Wetter.
Gruß
Niels -
Hallo Nord-Gemeinde,
hat jemand von euch Interesse an Sommerreifen ?
Ich könnte am Samstag zwei Stück mitbringen für 80,00 EUR.2 Sommerreifen der Grösse 275/45 ZR 19 108 Y NO.
Hersteller: Pirelli Typ: Pzero Rosso
Herstellungsdatum: DOT 51/06, d. h. 51 Woche im Jahre 2006.Profiltiefe ist 5 mm bzw. 6 mm. Die Noppen sind außen noch vorhanden. Die Laufleistung der Reifen beträgt 10 tkm und die Reifen sind unbeschädigt.
Neupreis ca. 200 bis 210 EUR, pro Reifen.
Ich biete die beiden Reifen zusammen für 80 EUR an.
Die Reifen könnte ich am Samstag mitbringen.
Gruß
Niels -
Hallo,
ich habe schon lange nicht mehr solch eine bescheuerte Runde im Fernsehen gesehen. Habt ihr eigentlich den kranken Menschen gesehen, der bei sämtlichen Geländewagen Luft aus den Reifen lässt.Und dann wird noch darüber argumentiert, ob dieses Vorgehen strafbar ist ! Man, wo sind wir eigentlich noch ! Treten jetzt schon Straftäter frei im Fernsehen auf ?
Kein Mensch spricht über die zusätzlichen Einnahmen aus der Steuer und dem Sprit, wenn mal wieder der Spritpreis steigt. Jedes mal spült eine Erhöhung eine beträchtliche Mehreinnahme in die Staatskasse, keiner redet drüber. Ich brauche meinen Touareg beruflich und kann auf dieses Auto nicht verzichten. Ich hatte vorher einen Passat 4 Motion, man kann dieses Allradsystem nicht mit dem Allradsystem des Touareg vergleichen. Eine 130er Regelung für die Autobahnen ist momentan mit unseren besch..... Politikern machbar und wird bestimmt kommen. Eine 50% Steuererhöhung für Geländewagen wird sicherlich auch noch kommen.
Gruß
Niels -
Hallo Nord-Touareg-Gemeinde,
ich kann jetzt auch zusagen:D . Werde auch bei 15.00 Uhr erscheinen. Meine Winterreifen werden auch erst nach dem Treffen montiert. Ich hoffe, das frischt das Dickentreffen auf ! Freue mich schon auf das Treffen. Werde alleine mit meinem Dicken erscheinen.
Gruß
Niels -
Hallo,
scheint mal wieder ein Werkswagen von Laemmel zu sein. Darf man in dem nur mit einer weißen Hose platznehmen ?
Gruß
Niels -
Hallo Nord-Touareg-Gemeinde,
ich könnte auch erst verbindlich am 31.10.2007 zusagen.
Gruß
Niels -
Hallo Thomas,
Fotos wären nicht schlecht gewesen, schade !
Gruß
Niels -
Hallo Reinhardt !
Herzlichen Glückwunsch auch von hier.
Gruß
Niels -
Hallo,
der Tiguan wird garantiert ein Verkaufsschlager. Zu viele haben einfach auf einen kleinen Dicken gewartet. Die positive Resonanz war doch eindeutig in der Reportage festzustellen. Tolle Reportage
Gruß
Niels -
Hallo,
ich habe die gesamte Heckpartie gedämmt. Es ist leider so, die Autohersteller scheinen in der Heckpartie zu sparen. Ob Mercedes, BMW, Audi......u.s.w., einfach alle.
Ok, ist die Heckklappe nicht richtig eingestellt, dann kann das Auto nichts dafür. Mir war es einfach zu schlecht gedämmt. Also zu Conrad Elektronik und Dämmplatten im gesamten Kofferraum eingebaut (Heckklappe, CD Wechsler Klappe, rechte Klappe für Warnweste und Kofferraummulde und unter den Rücksitzen). Der Dicke ist jetzt von der Geräuschekulisse wie die Frontpartie, leise und angenehm im Geräusch. Warum merken die VW-Techniker diese Kleinigkeiten nicht? Macht es einfach auch, es lohnt sich.
Gruß
Niels -
Ich kann es einfach nicht glauben ! Bis 16 % bei Barzahlung bzw. Zahlung in einer Summe, kann sein ! Ist aber auch für mich unglaublich. Über 30 % ist aber dann wirklich nicht mehr....... Mein Händler gibt mir maximal 12% auf Liste. Der enorme Wertverlust im ersten Jahr hat mich damalig dann endgültig vom Neuwagenkauf abgehalten. Mein jetziger Dicker hatte einen damaligen Listenpreis von 82.000 EUR. Ich habe ihn dann mit vielen Gespächen so Anfang 50.000 EUR geschossen. Er war zu dem Zeitpunkt erst ein halbes Jahr alt. Ich meine, dieser Wertverlust ist innerhalb eines halben Jahres enorm.
Gruß
Niels -
Ich hätte auch großes Interesse an einem kleinenTreffen.
Bremen, Bremerhaven und Hamburg sind kein Problem.
Gruß
Niels -
Hallo auch von hier !
Herzlichen Glückwunsch
und immer knitterfreie Fahrt !
Endlich mal wieder ein V8 und kein Dieselgewerkschafter.
Gruß
Niels -
Hallo,
keiner hat einen Dicken über 100 tkm gekauft. Das ist schon komischhätte ich vorher nicht gedacht (Stand: 13.10.2007). Wo bleiben die Dicken mit der Laufleistung ?
Gruß
Niels -
Hallo zusammen,
ich hatte vorher einem Passat Highline mit Alcantara-Ausstattung. Ich muss sagen, dass Alcantara pflegeleicht ist. Da sollten sich die neuen W12-Sitzfahrer keine Sorgen machen. Ich werde noch mal ein paar Bilder reinstellen. Laufleistung war damals 120000 KM ohne Abnutzungserscheinungen. Im Winter sehr schnell warm und im Sommer nicht zu heiß. Ach ja, die Farbe war schwarz.
Gruß
Niels