Welche Laufleistung hatte euer "Dicker" beim Kauf ?

• Welche Laufleistung hatte euer Touareg beim Kauf ? 79

1. 0-10000 km Habe einen Neuen oder Vorfüher (JW) gekauft ! (57) 72%
    2. bis 25000 km (10) 13%
    3. bis 50000 km (8) 10%
    4. bis 75000 km (4) 5%
    5. bis 100000 km (0) 0%
    6. bis 125000 km (0) 0%
    7. bis 150000 km (0) 0%
    8. bis 200000 km (0) 0%
    9. über 200000 km (0) 0%

überlege einen Gebrauchten zu kaufen. Sehe allerdings oft hohe Laufleistungen, so zwischen 100 und 150TKM. Dürfte doch bei so einem FZ kein Problem sein oder ?
    Was meint Ihr ?
    zB. dieses FZ http://www.mobile.de/SIDuqE4G0aHbij…11111277748996&

Gruß Reinhard

• Hallo Reinhard,

na ja, 100-150Tkm sind schon einiges. Klar kommt es immer auf die Art und Weise an, wie die km zustande gekommen sind und wie mit dem Fahrzeug insgesamt ungegangen wurde.Wenn ich aber bei dem Angebot lese, dass der Motor komplett getauscht wurde, dann hätte ich meine Probleme mit solch einer Ausgabe.

Ein Auto mit >100Tkm Laufleistung hat sicherlich auch noch mehr Wartung unmittelbar vor sich, als eines mit z.B. 50Tkm. Bitte bei der Schönrechnung nicht vergessen.

Viele Grüße,
    Frank

• Hallo Reinhard!

Meiner hat aktuell so um die 93.000 runter und wird bis zur Rückgabe (Ende 36 Monate Leasing) an die 100.000 rankommen. Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen, die ich vorher hatte, sieht man das dem Dicken aber kaum an. Es gibt (mein persönlicher Eindruck) nur ganz wenige Gebrauchsspuren am Lack, fast keine am Leder (Cricket) und im Innenraum.

Wenn Du ein Fahrzeug ins Auge fasst, bei dem alle Wartungsarbeiten (inkl. SW Updates) nach VW Vorschrift in einem Fachbetrieb gemacht wurden und Du Dir eine Farbkombination innen/aussen aussuchst, bei der die üblichen und nicht zu vermeidenden kleinen Abnutzungsspuren weniger auffallen, dann sehe ich mit einer Laufleistung von +100.000km erstmal kein Problem.

Evtl. solltest Du aber auf das Baujahr achten. Ältere Modelle weisen wohl eher die Touareg Kinderkrankheiten auf - da kann ich aber nicht wirklich mitreden, weil mein 2005er von den "üblichen" Themen im Bereich Elektronik, Reifenverschleiss oä verschont geblieben ist.

.

• Danke für eure Tipps, die Rabatte für einen Neuen sin schon verführerisch, zumal
    man Ihn nach eigenem Bedarf ausstatten kann.

Heute habe ich nochmal einen V6tdi Autom. gefahren mit 15tkm leider ohne
    elektr.Sitze.( wegen Rückenstütze etc.

werde nichts überstürzen. Schöne Grüße Reinhard

• Hallo,

keiner hat einen Dicken über 100 tkm gekauft. Das ist schon komisch:denker: hätte ich vorher nicht gedacht (Stand: 13.10.2007). Wo bleiben die Dicken mit der Laufleistung ?

Gruß:winken:
    Niels

• Hi@all,

mein Dicker, den ich am 22.10. abholen werde, ist ein Gebrauchter mit knapp 41.000 km.

Neu ist leider im Moment nicht drin bei mir; außerdem finde ich die Preise ziemlich happig.
    Aber den Gebrauchten mit der Fahrleistung finde ich preislich in Ordnung.

Zumindest, wenn man davon ausgeht, daß ich eigentlich kein Auto dieser Klasse brauche - aber wer braucht sowas schon? :D
    Ist halt einfach cool und macht unheimlich Spaß.

Vor allem, wenn man endlich ein Auto gefunden hat, in dem man auch mit zwei Metern Körpergröße seine Freude hat...

So wie ich den Wagen bei der Probefahrt wahrgenommen habe, ist da alles gemacht worden, was so anfällt. Somit sollten die Anfangsprobleme auch durch sein.

Vielleicht gibt es ja nach der nächsten Baustelle einen neuen Dicken :denker::Applause:
    Dann spreche ich mit meinem Cheffe auch dringend über Gehalt...

• !!!!!!!!!!!!! Für eure Orientierungshilfen " Vielen Dank " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seid gegrüßt, ich habs geschafft !

Es ist ein junger Gebrauchter V10 TDI, DPF(VOLL) mit 12TKM aus 2005 geworden.
    Der gigantische Wertverlust von mehr als 50 % gegenüber Bruttolistenneupreis
    hat mich einfach überzeugt.
    Habe alle Dieselmotorvarianten gefahren.
    Irgendwie war dann bald klar . Wenn Touareg ,dann mit V10!
    Als Neuwagen wäre es wohl ein V6 geworden allerdings mir knapper und karger Ausstattung.

Aber irgendwie machts dann doch "die Ausstattung" !

Gruß Reinhard

• Hallo,

keiner hat einen Dicken über 100 tkm gekauft. Das ist schon komisch:denker: hätte ich vorher nicht gedacht (Stand: 13.10.2007). Wo bleiben die Dicken mit der Laufleistung ?

Gruß:winken:
    Niels

Ab Montag steht mein R5 wieder beim Händler - mit 138.000 km :zwinker: